1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab seit dem nix mehr dazu gehört, also ob das nun stimmt, oder nicht.
    Wenn der PCR Test Müll ist, warum wissen nur wir im DF Forum davon, und der rest der Welt nicht ?
    Das ist das was mir nicht so richtig einleuchtet.

Das wäre doch ein gefundenen Fressen für die "Corona ist harmlos Fraktion" um es mal noch "höfflich" auszudrücken.

Und zu Apollon seinem Ulrike PCR Beitrag, ich hab mal versucht, den im Internet zu finden.
    Die 3 bekanntesten Treffer, rtdeutsch, pravda, sputnik.
    Nimms mir nicht übel, aber das sieht nach einer Russischen Kampagne aus.

Keine einzige Deutsche bekannte Seite hat das Thema aufgegriffen.
    Damit will ich nicht sagen, das ganze ist ein Fake, dazu fehlt mir das wissen, aber es sieht schon komisch aus, das nur "spezielle" Seiten scheinbar über dieses Wissen verfügen.

Oder wollt ihr sagen, das ist alle ne Verschwörung, und die Info wird zurück gehalten. Das halte ich für schwer möglich.
    Dem Focus wären klicks lieber der oder noch besser die Bild wäre die 1. die es bringen würde ;)

brixmaster gefällt das.
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Ist mir jetzt erst aufgefallen.
    Daran sieht man, dass du nichts verstanden hast und es weiter nicht verstehst.
    Die Erkrankten (Blau) tendieren gegen Null.

Cro Cop und ws1556 gefällt das.
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, immer noch nicht begriffen, das kann doch nicht so schwer sein.
    Zu viele Tests produzieren viele "Falsch Positive", das last ihr immer weg.
    Heißt auf Deutsch, es werden Menschen die Kerngesund, niemals mit den Virus in Berührung kamen als "Infizierte" gebrandmarkt, eingesperrt, und landen dann fälschlicherweise in der Statistik und erzeugen weiter Panik.:mad:
    Die ganzen Persönlichen Nachteile nicht zu vergessen.

Rechne doch mal aus, wie viele werden den "Falsch Positive" getestet, die Zahlen dürften sehr interessant sein.
    Spahn hat das sehr Richtig erkannt, und warum macht man genau jetzt das Gegenteil?
    Söder will auf 200.000 Tests pro Tag erhöhen, dürfte klar sein was dabei raus kommt.:eek:

Jens Spahn - Viel mehr falsch Positive als tatsächlich Positive (ARD Hauptstadtstudio)

Und so sehen die aktuellen Zahlen für Deutschland aus, 224 die in einer Klinik liegen, und das bei 83 Millionen.:eek:

Cro Cop und Gast149901 gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, ich hab eigentlich gute Augen, aber die Schrift unten bei der Legende ist so winzig, das ich es nicht erkennen kann ;)

Um deinen Beitrag einzuordnen.
    Wir testen in einer Woche scheinbar 570.000 Menschen.
    Wie hoch ist deiner Meinung die Anzahl der "Erkannten" die aber tatsächlich nicht infiziert sind ?

Also Falsch erkannt.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das weiß nicht nur das DF-Forum denn die Aussage die ich zitiert habe stammt z.B. vom dem Gesundheitsamtsleiter Dr. Friedrich Pürner.

Wenn die Tests so toll und super sind und damit wirklich nur Personen positiv gestest werden die infektiös sind bzw. andere infizieren können, wie erklärst Du dir dann, dass dieser Test auch bei Personen die zukünftig mit einen wirksamen Impfstoff gegen SARS-CoV 2 geimpft wurden, positiv ausfallen kann?
    Denn die geimpten dürften doch nach meiner Logik weder infektiös sein noch andere infizieren können.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die Aussage kenn ich, trotdem verstehe ich dann nicht, das wenn der Test Müll sein soll, er weiter verwenet wird ?
    Und wieso wird das ganze nirgends thematisiert ?

Wenn es so ist, dann würde es bedeutem, wir finden quasi nur noch zum größten Teil genesene, von denen schon ewig keine Gefahr mehr ausgeht.
    Ich hätte den Test schon lange aus dem Verkehr gezogen, weil er ja scheinbar nicht zwischen "er hatte Covid" und "er hat Covid" unterscheiden kann.
    Für mich jedenfalls wäre die Unterscheidung enorm wichtig.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eins kann ich aber auch als Naturwissenschaftler sagen: der PCR-Test weist das Vorhandensein von gewissen RNA-Strängen mit relativ hoher Empfindlichkeit nach. Nicht mehr, und auch nicht weniger. Diese Aussage stimmt. Ob dieser Nachweis aufgrund einer aktiven Virusinfektion erfolgt und wie infektiös der Patient ist, sagt dieser Test eben nicht. Da hat Frau Prof. Kämmerer völlig Recht. Das ist schlicht und einfach eine biochemische Tatsache. Das wird auch kein anderer Biochemiker verneinen.

ws1556 gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das gibt es doch, nur eben als zweiten Test. Das wäre eigentlich noch viel wichtiger. Wie viele Leute können sich nicht mehr infizieren und erkranken? Somit könnte man wiederum hochrechnen, wie weit die Herdenimunität ist.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Allgemein finde ich es spektakulär wie viele Wissenschaftler es hier in diesem Forum gibt. Jeder schlauer wie der andere.

Ich rufe mal schnell das RKI, WHO und das Bundeskanzleramt an, damit man die Spezialisten einstellt. Ansonsten, Trump sucht ja jede Woche neue Spezialisten.

Ich bin echt immer wieder verwundert wie viele Fachspezialisten es hier imDF Forum für jedes Thema gibt. :geek:

-Rocky87- und NurderS04 gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom PCR Test haben wir scheinbar genug, oder sie sind leichter zu bekommen ;)
    Schlägt der an, dann nehmen sie danach den richtigen "teueren" Test ?

Hab ich dich richtig verstanden ?
    Und die +1 erfolgt dann erst, wenn auch der 2. Test positiv war ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.