1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich anders, hätte man diese Tests nicht gemacht, hätte man diese 1.700 vermutlich erst viel später gefunden, dann hätten die aber alle schon paar weitere angesteckt. Nach einer Woche wären daraus bei einem R-Faktor von 1, also schon pessimistisch geschätzt, mehr als 10.000 "angesteckte" geworden.

Bestes Beispiel in dem Party Club gestern.
    Urlauber vom Balkan, waren infiziet, haben in einem Club in Deutschland an einer Party teilgenommen, und jetzt gibt es zig weitere infizierte.

Und das wird kein Einzelfall sein.

AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hauptsache, er versteht worauf ich hinaus will. Man kann damit andere infizieren. Man ist ein Infizierter, der am Leben, heutzutage, teilnehmen kann.

Naja, es ist eine Maßnahme die man ausweiten kann. Ärzte, Polizei, Pflegekräfte, Bahnreisende, Busfahrten usw..

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich sehe das Problem aktuell nicht und verstehe die Panik wieder nicht. Momentan werden einfach mehr aus der großen Gruppe der Dunkelziffer identifiziert. Am Anfang wurde man nur getestet wenn man Symptome hatte und Kontakt zu Infizierten. Jetzt testet man halt großflächiger ohne Symptome. Ist doch eigentlich eine gute Sache. Jetzt nach Maßnahmen zu schreien ist abenteuerlich.

AlBarto und grummelzack gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt darauf an.
    Wenn du jetzt sagst, die sind bei der 1. Welle schon lange infiziert gewesen, und man hat sie erst jetzt gefunden, dann würde das aber bedeuten, die Tests sind Müll.

Denn dann wären die "gefunden" ja alle bereits genesen, und nicht mehr Infektiös, oder ?

Oder mit anderen Worten, statt 10.000 Neuinfizierte in den letzten 14 Tagen sind es also genau 0 ?

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Man findet sie spätestens dann, wenn sie mit Atembeschwerden in die Notfallambulanz kommen. Darüber die Bürger über die offiziellen Seiten wie z.B. RKI oder Gesundheitsämter zu informieren, lässt die wirkliche Gefahr erkennen.

Wenn bei 1700 Neuinfizierten 17 an Covid 19 erkranken und das den Bürgern zusammen mit den Fallzahlen mitteilt, ohne daß der Bürger sich diese Daten selbst zusammen suchen muss, dann vermittelt diese Tranzparenz ein reales Bild der Gefahreneinschätzung.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber dann nur die von dir genanten 17, die andern 1683 infizieren weiter unbemerkt die Bevolkerung ;)

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Nein darum geht es nicht.
    Es geht um den in Deutschland durchgeführten PCR-Test!
    Dieser kann eine Infektion oder Erkrankung an Covid-19 nicht nachweisen!

Lest doch einfach mal die Aussagen der Virologin bis zum Ende.

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich rede nicht davon das die bereits genesen sind. Ein großer Teil dürfte symptomlos sein und wäre früher nie in der Statistik aufgetaucht. Jetzt sind sie dabei, können keine weiteren Menschen infizieren und gut ist. Eigentlich machen wir uns doch nur ehrlich in der Statistik, sollte man weiter ausbauen und auf Grund der anscheinend geringeren Schwere der Erkrankungen eventuell einen anderen Umgang mit dem Virus anstreben, mehr Normalität und Gelassenheit statt Angst und Panik.

Cro Cop gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @ApollonDC

Auf wie viele Fälle soll das zutreffen ?
    Auf die 200.000 in Deutschland oder vielleicht 10.
    Ohne das einordnen zu können, hilft diese Aussage nicht wirklich weiter.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja klar sind die Tests Müll und für den Zweck für den die Tests eingesetzt werden weder vorgesehen noch geeignet.
    Sorry aber das hatten wir doch alles schon einmal im Zusammenhang mit dem Fruchthof und den Saisonarbeitern thematisiert. Ich dachte du hättest das Problem mit den Tests verstanden. Offsichtlich scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    Cro Cop, Gast149901 und ws1556 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.