1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist richtig das mehr getestet wurde.
    So 100.000 Tests pro Woche sollen es mehr sein.
    Von 550.000 auf rund 650.000 falls jemand diese RKI Tabelle auf deren Seiten findet, ein Link wäre gut.

Dazu sind natürlich noch die vielen Flughafen Tests hinzugekommen.
    Jetzt müsste man, wenn man die Daten hat, schauen ob die Anzahl der positiv getesteten proportional zu der Anzahl der Tests steigt.
    Dann wüssten wir mehr ;)

Edit, Google dein Freund und helfer ;)
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-08-05-de.pdf?__blob=publicationFile

Die Positiv Rate ist von 0,6 auf 1 gestiegen.
    Also vor einem Monat waren nur 0,6% der Tests positiv, jetzt 1%. Also fast das doppelte. Daran sieht man, das @ApollonDC unrecht hat ;)

AlBarto gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

3. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    "...
    Im russischen Original heißt es allerdings unmissverständlich:

Насколько мне известно, сегодня утром впервые в мире зарегистрирована вакцина против новой коронавирусной инфекции.
    Und "зарегистрирована" heißt mitnichten, wie vom ZDF dem russischen Präsidenten in den Mund gelegt, "zugelassen", sondern ohne jeglichen Spielraum "registriert". Das ist ein enormer Unterschied. Denn die Registrierung ist eine in Russland (und auch vielen anderen Ländern) juristische Formalie, um in die dritte Testphase einsteigen zu können.

Ausnahmslos alle deutsche "Leitmedien" leugnen in ihrer Berichterstattung aber genau diesen Aspekt. Da ist die Rede davon, Russland würde diese wichtige dritte Phase der Massentests einfach überspringen.
    ..."
    Faktencheck zur Medienberichterstattung: Hat Russland tatsächlich Corona-Impfstoff "zugelassen"?

grummelzack gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch an offenen Haltestellen der Straßenbahn? Wo gilt die noch dort, außer in Berlin. Ist ja ungewöhnlich.

In Zukunft sollte ein Verzeichnis aufgestellt werden, wo* man immer noch ohne Mundpampers herumlaufen darf. :p:rolleyes:
    * vorher Eingabe Wohnort notwendig.
    -
    Erklärung LePiss

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Insomnium gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also in Berlin gilt die Maskenpflicht nicht an den offenen Haltestellen. Hier trägt kaum jemand eine Maske an den Haltestellen im Freien.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich notiere mir von worldometer, leider erst seit dem 4.8.2020, für Germay einmal Test/1 Mpop und einmal Test total. Bis zum 4. 8.20 blieben beiden Zahlen konstant. Test/1 Mpop - 95.528, Test total - 8.006.155. Am 7.8.2020 waren es Test/1 Mpop - 102.452 und Test total 8.586.648. Diese Zahlen sind bis heute konstant. Es wurden laut worldometer 580.493 Tests/total und 6.924 Test/1 Mpop hinzugefügt.

ws1556 gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja hab ich gelesen. Die ÖR werden sich bestimmt mit Übersetzungsfehler herausreden. Quelle des Forschungsinstitut

Clinical Trials

Im Original bedeutet das:

Die klinische Phase-3-Studie mit mehr als 2.000 Personen in Russland, einer Reihe von Ländern des Nahen Ostens (VAE und Saudi-Arabien) sowie Lateinamerikas (Brasilien und Mexiko) wird am 12. August beginnen. Der Impfstoff hat am 11. August vom russischen Gesundheitsministerium ein Registrierungszertifikat erhalten [...]. Die Massenproduktion des Impfstoffs wird voraussichtlich im September 2020 beginnen.

mehrsprachig, nicht nur russisch

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das geht noch deutlich besser.;)

Andere Länder haben da Werte zwischen 4% bis 10%.

Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar was die vielen Tests bringen sollen?

Wenn ich sehe, was in manch einem anderen Land deswegen los ist. Leute kommen schon um Mitternacht und warten halben Tag um getestet zu werden. Was da für eine Panik herrscht. Was soll das den Menschen bringen? Heute womöglich negativ getestet, aber in drei Tagen oder nächste Woche positiv. Und so kann man das Spielchen ewig betreiben. Also die Mediziner und Politiker, die den Menschen das antun gehören in den Knast.

Warum soll sich jemand testen, der nicht krank ist? Das entschließt sich mir einfach nicht.

Aber Leute lassen alles mit sich machen. Manch einer würde wohl von der Brücke springen, wenn lange genug von den Medien behauptet wäre, das würde einen vor Krankheiten oder Tod schützen.:rolleyes:

ws1556 und Martyn gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wahrscheinlich waren nichtmal alle 1052 gleichzeit im Umlauf, sondern zeitversetzt. Also war die Begegnungswahrscheinlichkeit noch geringer.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also in NRW muss man an allen DB Bahnhöfen, U-Bahn und Straßenbahnhaltestellen oder auch Bushaltestellen, also auch draußen, eine Maske tragen. Wer das nicht macht kann vom Ordnungsamt/Polizei mit 150 Euro belangt werden...

Auszug aus der Corona Schutzverordnung NRW
    damit sind Haltestellen, auch draußen gemeint. Die Stadt Köln prüft das seit gestern extrem. Finde ich aber auch recht bescheuert. Am Bahnhof Köln Ehrenfeld habe ich dermaßen viel Platz und der ist im freien, so dass man defintiv nix tragen müsste. Aber auch da wird nun kontrolliert....

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.