1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seelenlos ist so eine Partygesellschaft

Insomnium gefällt das.
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ein Kino ist alle aber, meistens, kein Ort der Ruhe, einfach mal in einen Aktuellen Film mit Dolby Atmos Ton gehen, da wirst du alles hören aber nicht denjenigen der neben dir was isst. Grund ist, Dolby gibt eine minimal Lautstärke vor die, wenn sie eingehalten wird, verdammt laut ist.

Richtig, an den Snacks verdient das Kino an den Tickets eher weniger. Mit dem vor dem Film die Sachen essen wird es aber schwer, bei uns ist es so, im Foyer/Kassenbereich/außerhalb des Kinosaals, Maske auf bis man am Platz ist. So die Auflagen. Denke das ist in den meisten Bundesländern ähnlich oder eben sogar identisch.

Winterkönig gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhe meinte ich ja auch im Sinne von keine Ablenkung durch andere Geräusche, und das hat es mich früher als hinter mir das Popocorn gefutter losging. Wie es heute ist und auch die Bestimmungen von Dolby, da habe ich keine Ahnung von

4. ich meine damit, das ich mit Snacks Essen die Zeit im Kinosaal überbrücke, bis der Film beginnt.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ok, bist du einer der standhaften (y), bei uns ist es oft so, dass die Snacks gekauft werden und wenn man mal 5 Min warten muss um überhaupt in den Saal zu kommen haben viele schon angefangen zu Futtern ;), das geht halt momentan grundsätzlich nicht mehr, das war das was ich meinte.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bitte dich...
    Warum steigen in Köln die Infiziertenzahlen und gleichzeitig muss die Polizei jedes Wochenende Unbelehrbare von den bekannten Partystraßen verjagen?

Wird ja immer schlimmer... Du forderst ernsthaft eine Entschädigung für Freiheitsentzug??? Daran sieht man endgültig deine "Weltansicht"!
    Entschädigung für unrechtmäßigen Freiheitsentzug bekommen ausschließlich Leute, die zu Unrecht im Gefängnis waren.

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  7. Was anderes ist denn Quarantäne? Einsperrung von Menschen die sich nix zu schulden haben lassen.

Martyn gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bäh. Solche Ansichten "das macht man halt so" finde ich scheußlich. Schlimm dass viele nichts mehr hinterfragen und einfach alles mitmachen. Ich habe mich von sowas distanziert. Aber ich bin ja auch ein Heimkino Mensch, von daher.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht's noch???
    In Quarantäne muss nur, wer sich angesteckt hat oder erwiesen Kontakt zu Kranken hatte und aufs Testergebnis wartet.
    Leute, die in Risiko Gebieten waren, müssen auch nur bis zum Testergebnis in Quarantäne. Und diesen Test bekommen sie auch noch bezahlt, obwohl sie selber wussten, dass sie in ein Risikogebiet fahren

Wolfman563 gefällt das.
  10. Und das ist jetzt im klassischen Sinn ein Verbrechen? Wenn der Staat will, das die Leute ein Test machen sollen, dann hat er auch dafür zu bezahlen. Urlaub machen, egal wo ist kein Schwerverbrechen. Diese Stigmatisierung von Menschen, wegen nix, ist einfach nur widerlich.

Martyn gefällt das.