1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es geht nicht darum, es ohne Essen "auszuhalten". Knabberzeug ist, ob man es mag oder nicht, schlichtweg Teil der Kinokultur hier in Deutschland. Die Leute essen dort nicht, weil sie Hunger haben, es so gut schmeckt oder es ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis hat, sondern "weil man das einfach so macht". Du hast mit Sicherheit auch Angewohnheiten, die sich rational nicht erklären lassen und andere Leute ggf. nerven.

2. Außerdem ob man sich was zu Essen und zu Trinken kauft, entscheidet ja grundsätzlich jeder selbst. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen ist ja nix dagegen zu sagen, das man sich im Kino ne Cola oder Sprudel kauft. Manche meinen ja immer, alle müssen so wie sie selbst sein.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich käme auch nicht auf die Idee an einem Ort der Ruhe, also Ruhe auf sich bezogen weil man den Film hören will, eine Tüte Chips oder sonstiges zu essen. Bei einem Konzert oder Fußballstadion wo die Lautstärke egal ist können andere von mir aus ein 3 Gänge Menü essen und es würde mich nicht stören.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Gorcon gefällt das.
  4. Kino ist kein Ort der Ruhe. Für die Kinobesitzer sind die Snacks ein wichtiges Zubrot. Ich persönlich esse wenn möglich, meine Snacks vor dem Film. Aber das hat genausowenig eine Allgemeingültigkeit, wie Leute die überhaupt keine Snacks essen wollen. Noch sind wir ja noch ein freies Land.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist eher eine Frager der Erziehung. Früher war essen und Trinken außer in der Loge nicht erlaubt.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. Früher war auch nicht alles besser. Ich war mal 2015 in Orlando in einem Kino, da konnte man während der Vorstellung ein warmes Abendessen genießen. Grandios.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das aber schon!

EinStillerLeser gefällt das.
  8. Nöö. Und wen das so stört, kann ja zu Hause bleiben. Es wird niemand gezwungen ins Kino zu gehen.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also Pullen Champagner sind nur an Edellocations wie P1 oder Kaufleuten alltäglich, ansonsten höchstens gelegentlich für Geburtstagsgesellschaften.

Und mal ehrlich, wenn sich eine Gruppe von 8 Leuten drei 0,75l Champagnerflaschen teilt ist das kein saufen. Sondern da brauchts eh noch ein, zwei andere Drinks dazu.

Sangria-Eimer gibts eh nur zu Springbreak, Ibiza-Party und Mallorca-Party.

Von 8 Leuten + 3 "Zaungästen" über so 2-3 Stunden getrunken ist auch ein 5l Sangriaeimer nicht übertrieben viel.

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Leute hört doch bitte auf die Trolle zu füttern! :confused: Is ja nicht mehr feierlich.... :notworthy: