1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Die wenigen, die nicht saufen, sind einige Fahrer. Ganz wenige trinken gar nichts.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Theologen

3. Grabenkämpfer

Grabenkämpfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ein Party ohne Alkohol nennt man Kindergeburtstag.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Also ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Vermutlich habe ich Superkräfte.

Wolfman563 und EinStillerLeser gefällt das.
  5. Grabenkämpfer

Punkte für Erfolge:
    28
    Das hat nichts mit Superkräften zu tun. Nicht jeder trinkt auf einer Party Alkohol.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich nicht. Um mit bekannten zusammen zu sein mit ihnen zu unterhalten etc. brauch ich keinen Alkohol. Denn dann werden es keine vernünftigen Gespräche sondern enden in Gelalle und mit steigenden Alkoholpegel in Populismus und Hetze. Das brauch ich nicht. Wenn Bier dann gern ein Alkoholfreies, aber nur kalt sonst ist es widerlich

Gorcon gefällt das.
  7. Grabenkämpfer

Punkte für Erfolge:
    28
    Das liegt dann vielleicht an deinem Freundes- und Bekanntkreis. Wenn wir eine Party feiern, dann sind wir von Komasaufen und Populismus und Hetze weit entfernt.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    An manchen Bekannten, Freunde würde ich sie nicht nennen, mag das durchaus liegen und wer so ausufert kann wissen, es wird kein zweites Wiedersehen geben. Aber es muss nichtmal Populismus oder Hetze sein, bei manchen ist es einfach nur dummes Gelaber oder Besserwisserhaftigkeit und ach .. es ist nervig wenn jemand wenig Ahnung aber viel Meinung hat.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es gibt aber oft genug Streitigkeiten auf Partys bei Alkoholkonsum.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist reiner Populismus seitens senioriger Politiker die sich Wählerstimmen bei ihrer seniorigen Wählerschaft sichern will, und deshalb die Jüngern Leute als Corona-Superspreader dämonisiert.

Wenn ich mir die Zahlen der Corona-Spreadingeffents so anschaue dann sehe das höchste Infektionsrisiko bei folgenden Dingen:

1. am Arbeitsplatz (vorallem bei Billigkräften, aber auch an vielen normalen Arbeitsplätzen)
    2. Dienstreisen und berufliche Meetings
    3. Pflegeheime und Ambulante Pflege
    4. Verwandtenbesuche in Risikogebieten
    5. Gottesdienste
    frühestens auf dem 6. Platz wären dann Partys, Bars und Clubs

So hab ich das nicht geschagt, sondern nur das ich eine Entschädigung sowohl für die erlittenen Einkommensverluste als auch für den unschuldig erlittenen Freiheitsentzug möchte.

Für unschuldig erlittene Haft im Regelvollzug beträgt die Entschädigung ja 75€ pro Tag.

So 40€ für die Tage des Kontaktverbots und Kontaktbeschränkungen und so 20€ für die Tage seit Juni wären schon fair.

Nur kann das so der Staat nicht zahlen ohne eine Hyperinflation auszulösen, zu der es aber so der so kommen wird.

Überlängenzuschlag ist hier eine absolute Ausnahme, da gibt es nur eine handvoll Filme bei denen ich Überlängenzuschlag zahlen musste.

Ich glaub in diesem Jahrtausend waren das nur die ganzen Herr der Ringe und The Hobbit Filme sowie Interstellar. Und in den Neunzigern dann Bravehaert, The Green Mile und Titanic.

Laut Website ist hier der Überlängenzuschalg 1€ ab 151min und 2€ ab 181min. Aber es gibt eben kaum Filme die länger als 150min sind.

Auf Partys und Clubs verzichten zwar die Wenigstens ganz auf Alkohol, aber wirklich "saufen" tun dort auch die Wenigstens.

Bei so 3€ für ein Becks, 4€ für ein Salitos, 7€ für Sprite auf Bacardi Razz (0,4l Glas mit Eiswürfeln) und 9€ für Vodka Red Bull (0,4l Glas mit Eiswürfeln) wäre das viel zu teuer.

Da wird bei privaten Partys egal ob in der Wohnung oder in der Kiesgrube wesentlich mehr gesoffen. Weil da kommt der Alokohol zum Discountpreis direkt vom Discounter.