1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ich es nicht widerlegen kann, mag ich dem nicht widersprechen.

2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Der letzte Film im Kino war bei mir Avatar. Das Kino war recht schön, Sitzplatz auch ok, aber bei der Dynamik des Tones von Avatar, war die eingestellte Lautstärke in den Spitzen einfach zu brutal. Da ich zu der Zeit noch die ein oder andere Rock-Pop- Band live gemischt habe, war ich was Lautstärke betrifft, bestimmt kein Kind von traurigkeit.
    Da wurde meiner Meinung nach aber im Kino übers " Ziel" hinausgeschossen. Denke mal mit ca. 120-125db kurzzeitig.
    Aber das war jetzt nicht der Grund gegen Kino, sondern ich hatte schon zwei Beamer verheizt und habe mir dann einen leider sehr teuren 75 Zoll gegönnt.
    Seitdem ist es zu Hause ein genuß Filme zu sehen, zu genießen. Auch wenn nach langer Zeit die Avatar Bluray wieder in den Player kommt, ist es ein Genuß das ein oder andere Detail "neu" zu entdecken.
    Natürlich laufen auch auf Bluray Konzerte und der ein oder andere Film aus der Glotze.
    Habe somit keinen Grund mehr ins Kino zu gehen. Selbst 3D haut mich nicht mehr vom Hocker.
    Dolby Atmos habe ich in einem kleinen Privatstudio gehört, war schon beeindruckent, aber sauber abgemischter 5.1 Ton reicht mir auch.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn es danach geht ist fast alles was man isst irgendwie ungesund.

Wolfman563 gefällt das.
  4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast zwei Beamer besessen und dann wieder zum 75 Zoll Fernseher gewechselt? Das kann ich mir nicht mehr vorstellen, 120 Zoll müssen es schon sein, Filme über Fernseher , egal wie groß, nie wieder!

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, es wird sicher niemand dran sterben weil er davon eine Tüte isst. Aber ich finde die deutsche Variante eh widerlich, also mit Zucker. Wenn ichs essen müsste dann gesalzen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alternative Geschäftsmodelle, Abomodelle.
    Komplettpakete inklusive Popkorn und Cola . bzw. inklusive Taxiservice.
    Film den man im Kino sieht, dafür einen Code bekommt, um den dauerhaft im Streaming zu bekommen. Oder günstiger als Medium.
    Exklusive Filme für die Kinos, bzw. Kino Sondereditionen.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Daheim kann ich essen und trinken, was ich will. Im Kino gibt es primär Junk Food, Softdrinks und Bier von überregionalen Brauereien.

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @ hdtv4me , naja die "Leinwand " hatte auch nur 1,6m Breite. Mehr war vom Haushaltsvorstand nicht abgesegnet. Beamer waren ein Pana 700 und ein Epson ....
    Der nächste Wechsel wäre eventuell, bei preisgleicheit, ein Laser Pana gewesen.
    Da die Verlustleistung ( Abwärme ca. 300-400W ) beim Laser gewesen wären, bin ich dann beim ZD9 gelandet und sehr zufrieden.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Unart würde ich es nicht nennen. Wenn ich ins Kino gehe, dann auch nur mit Popcorn & Coke. Ist einfach Tradition. :)

Winterkönig gefällt das.
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Eben, das ist einfach so, wo das her kommt... keine Ahnung, man macht es halt. Und Popcorn ist einfach das was am meisten bestellt wird.

Winterkönig und -Rocky87- gefällt das.