1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

1. micha657

micha657 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Richtig, und warum? Weil ein höheres Gut (Gesundheit der Bevölkerung) in Gefahr war. Wenn Grundgesetz, dann aber auch richtig! Covid 19 wurde nicht von der Bundesregierung erfunden, um seine Bevölkerung mal eben etwas zu gängeln und um zu schauen, wie weit man gehen kann, auch wenn Ihr das glaubt. Weitreichende Einschnitte ins Leben gab es auch noch in vielen anderen Ländern der Welt, scheinen sich ja dann alle abgesprochen haben, Wahnsinn was es nicht alles gibt...

Und Schweden ist jetzt auch nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, wie man es besser machen konnte! Aber dazu müsste man sich mal ganz genau die Zahlen anschauen und mit anderen Ländern vergleichen...

Coolman, Winterkönig, Koelli und 2 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mal kurz OT:
    Wo ist denn der schimpfende Rohrspatz Dj_Ddt abgeblieben? Gar nichts mehr von ihm gelesen :D

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    An Empathielosigkeit nicht zu überbieten. Unterirdisch.

Du bist auf den Demos gut aufgehoben.

4. Ich war auf keinen Demos. Aber danke fürs Gespräch. Wieso ist man Empathielos wenn man an die Grundrechte denkt, umgekehrt derjenige ist Empatielos der verlangt, das andere diese Grundrechte wegwerfen, als wären sie nix wert.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch! Du hast genauso eine Verantwortung gegenüber anderen!

Winterkönig, Koelli und Insomnium gefällt das.
  6. Falsch. Wenn überhaupt habe ich eine Verantwortung meiner Familie gegenüber, aber gegenüber Fremden nein. Die müssen für ihre Gesundheit schon selbst sorgen, in dem sie eigenverantwortlich entscheiden wie sie leben und wie nicht. Dafür brauche ich keinen Staat der mich bevormundet.

7. micha657

micha657 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mumpitz, ich schrieb doch schon: wenn GG, dann aber richtig. Sieh dir einfach mal Artikel zwei an. Und dann googel einfach mal, wie die juristische Front in Deutschland das in Bezug auf den Lockdown gesehen hat. Einzig die Dauer der Massnahmen war hier ein Thema, nichts anderes. Nicht immer nur das im Gesetz lesen, was einem gefällt. Auch das andere gehört dazu!

Im übrigen steht es ja jedem frei vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen. Warum machen das eigentlich nicht die ganzen Demonstranten???

Noch kurze Ergänzung dazu: deine weiteren Antworten habe ich erst nach dem Erstellen gelesen. Ich denke, wir beide beenden die Diskussion hier. Vom GG hast du anscheinend nicht ganz so viel Ahnung und deine Einstellung ist jetzt auch nicht gerade so das Gelbe vom Ei, aber das haben ja schon andere vor mir geschrieben.

Coolman, Rafteman, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  8. Das ist als Einzelperson nicht so ganz einfach. Und außerdem hat die Justiz der Politik schon einigemale auf die Finger geklopft.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht richtig!
    Genau das funktioniert ja nicht wegen diesen ganzen "I*****n" die keine Maske tragen wollen und damit andere gefährden.
    Warum wohl hat man auch eine Impfpflicht für Masern eingeführt?! Weil es zu viele gibt die sich nicht impfen lassen und andere damit gefärden die sich nicht impfen lassen können (wegen vorerkrankungen usw.).
    Wenn alle vorschriftsmäßig handeln würden hätten wir die Diskussion ja nicht.

Koelli, Real-dBoxer und Insomnium gefällt das.
  10. Daran ist die Politik und die sogenannten Experten doch selbst schuld. Ich kann mich an die Diskussion erinnern, das es hieß, das Masken nix bringen würden, sogar gefährlich seien. Unser ach so empathischer Gesundheitsminister Spahn, sagte sogar noch kurz vor der Einführung der Maskenpflicht, das er diese als zu großen Eingriff in die Freiheit der Menschen ansehen würde. Wer solche Diskussionen führt, der braucht sich nicht zu wundern, das viele Menschen nicht an die Wirkung glauben, wenn soviele verschiedene Signale gesetzt worden sind. Und ehrlich gesagt, finde ich die Masken absolut lästig, besonders bei dem derzeitigen Wetter. Aber leider notwendig. Hätte man das von Anfang an klar gesagt, wäre vieles besser gelaufen.