1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    mir ist klar dass das eine Quersubventionierung ist, da ich bestimmt über 10 Jahre in keinem Kino mehr war, wäre mir der Preis sowieso egal.
    Das mag für manche zutreffen stimmt. Aber ich persönlich finde es nicht toll einen Film zu schauen und dabei Essensgeräusche um mich zu haben und mal ehrlich, schafft man es nicht mal 2 Stunden nichts zu essen? wie gesagt, ist meine persönliche Sicht der Dinge. Außerdem ist Popcorn eh total ungesund aber das ist auch jedem seine Sache.

webstr65 gefällt das.
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ja so denken aber die wenigsten. Es gibt ja auch die Besucher die Wirklich nur den Film sehen wollen und dann halt etwas sparen,

Toll ist es auch nicht unbedingt, aber gehört dazu. Und da geht es nicht ums Essen des Hunger wegen, sonder es ist, für viele, was besonderes. Denn zu Hause bekommen die Wenigsten das Popcorn so hin wie es im Kino gemacht wird, wenn es denn noch frisch vor Ort gemacht wird.
    Zum Thema Ungesund, schlechtes Beispiel ;). Popcorn an sich ist nicht ungesund, das was "drauf" kommt mach es ungesund. Je nachdem eben der Zucker oder Butter/Salz. Aber ansonsten ist das Popcorn sogar noch das gesündeste was es im Kino so gibt, der Rest ist noch schlimmer ^^.

Winterkönig gefällt das.
  3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo wird definiert was 'dazu gehört'? es ist auch wieder eine eigene Sache, für mich ist es eine Unart beim Tv Schauen zu essen, ich weiß allerdings dass das meine Meinung ist und keinesfalls allgemeingültig
    Oh doch ist es ;) es würde jetzt den Rahmen sprengen es dir im Detail zu erklären aber Popcorn gehört zu den Lebensmitteln die aufgrund ihrer Zubereitung besonders viele Transfette enthalten. Schädliche Transfette im Essen vermeiden

Insomnium gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sprach im Plural, weil 'die Anderen' klingt ja wie als würde jedes Unternehmen Milliarden bekommen

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Aktuell reingekommen:
    Tenet-2D-Premiere in Sinsheim:
    Newsletter IMAX 3D Kino Sinsheim

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das ist nirgends definiert das ist einfach so. Geschätzte 70% bei uns im Kino kaufen immer was und die Meisten eben Popcorn.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Du sprachst von der Vergangenheit, da sind in die Kinos gekommen: Body Cam, Max und die Wilde 7, Unginged - Ausser Kontrolle, Edison - Ein Leben voller Licht, Irresestible - Unwiederstehlich, Undine. Und noch ein paar mehr, aber die sind dann doch noch unbekannter etc.

Der erste große Start ist das von dir (und mir auch schon) geschriebene Tennet, und der wird erst mal die Kinos "Blockieren" da die Verleih Bedingungen echt hart sind seitens Warner.

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    'das ist einfach so' war für mich noch nie Grundlage für einen Fakt. Du schätzt ca. 70 % diese Zahl entspricht keiner Grundlage und basiert auf deinem empfinden. Ich wiederrum würde sagen in einem Kino was sich an ältere richtet werden sehr wenige was essen wollen. In einem Theater gehts doch auch? warum dann nicht auch im Kino?

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ähm, ich sollte vielleicht erwähnen, das ist KEIN Empfinden, das hat die Grundlage, dass ich in/für mehrere Kinos Arbeite und da schon durchaus Zahlen habe. Mehrere da wir einfach mehrere Betreiben. Und es ist einfach so dass sich die deutliche Mehrzahl der Besucher irgendwas Kauf zu Essen oder Trinken. Und das mit den Älteren stimmt nicht so ganz, da sind es weniger aber auch noch was um die 40%, das betrifft dann die "Arthouse" Filme. Das einzige wo wirklich extrem Wenig Umsatz mit Essen/Trinken gemacht wird sind Konzerte (Klassik aus der MetOpera) dafür kostet da das Ticket aber auch keine 7-9€ sondern deutlich mehr.