1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-willkommen in der Steinzeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 11. August 2020.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    solche informationen zu verschweigen ist alles andere als kundenfreundlich,zumal es nicht gerade unwichtig ist. aber die soooooo kundenfreudliche telekom darf das und das wird auch noch verteidigt.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Schwachsinn!!!
    Und jetzt bin ich raus, weil jede Diskussion ist sinnlos, wir drehen uns eh nur im Kreis.

Beveraner, Franz_Brandwein und Rohrer gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du willst uns nicht erzählen, dass du mit keiner (!) Vorabinformation an die Sache herangehst?!

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Das von Dir geliebte Vodafone bietet auch zur Vertragsverlängerung ein Huawei P20 (ohne Zusatz) an. Und was kommt, ein Huawei P20 light. Das ist verarsche, zumal es ja drei Versionen davon gibt oder gab. Habe es aber hingenommen, da ich auch nicht explizit danach gefragt habe.

Wenn haben denn Deine Nachbarn den Receiver erhalten? Noch keine 14 Tage? Widerrufsrecht? Und das ist ihnen am Telefon bestimmt gesagt wurden, dass es dies gibt.

Franz_Brandwein gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman, solltest alles lesen, und nicht nur das, das dir in den kram passt.
    ich habe schon zweimal geschrieben, dass ich bis gestern nicht wusste, dass sie diese krückenbox überhaupt haben. hätten die mich vorher gefragt, die box wäre noch bei der tekeom.
    @Solmyr
    was heisst schwachsinn?
    also muss man deiner meinung nicht auf einschränkungen eines gerätes hinweisen.
    tolle ansicht.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    habe ich auch schon geschrieben, dass sie die box schon länger haben. wenn es gesagt worden wäre, hätten sie nicht eine untaugliche box.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist keine Einschränkung. Eine Einschränkung wäre eventuell, wenn sie nur 2,4 GHz Bereich funktionieren würde. Die Funktion WLAN ist nicht vorhanden, ergo keine Einschränkung.

Dann schreibst es eben nochmal.
    Wenn die schon Monate/ Wochen nur zur Zierde herumgestanden hat, brauchst Du oder Deine Nachbarn sich auch nicht aufregen. Noch mehr Fehler gemacht.

Franz_Brandwein gefällt das.
  8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber kein Live TV... oder wir reden von 2 verschiedenen Boxen

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich werde der Telekom vorschlagen, die üblichen Warnhinweise wie folgt zu ergänzen:
    Achtung: Dieses Gerät kann kein WLAN! Verlegen Sie das LAN-Kabel sicher, damit es zu keiner Stolperfalle wird.

[Kopfschütteln]

Beveraner, Rohrer und Franz_Brandwein gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das tue ich nicht. Du kommst gleich in deinem ersten Beitrag mit einer „Telekom-ist-scheisse“-Keule an und beschwerst dich laut, dass der Receiver keinen WLAN kann. Dabei hast du bis jetzt mit keiner Silbe erwähnt, um welchen Receiver es sich handelt, auch wenn wir unsere Vermutungen angestellt haben, dass es sich „vielleicht“ um MR401 handeln könnte.

Und nein, der Verkäufer ist rechtlich nicht dazu verpflichtet, über das Produkt Auskunft zu geben, welche technische Eigenschaften es hat. Allerdings muss er auf einer Nachfrage es beantworten können. Das heißt also, deine lieben Nachbarn sind also in der Beweispflicht, dass sie sich einfach schlecht darüber informiert haben.