1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Soweit ich mich an die Sache mit den Parkbänken erinnere, gab es in Bayern anfangs mal Fälle, als es zwar erlaubt war, sich auf eine solche zu setzen, nicht jedoch, dabei ein Buch zu lesen.
    Das wurde aber recht schnell gekippt.

Ansonsten gab es wohl Fälle, in denen 2 oder mehr Personen, die nicht zu einem Haushalt gehörten, ohne den vorgeschriebenen Mindestabstand auf einer Bank saßen.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, unter diesen Bedingungen ohne Schutz schon. Welche intelligenten Botschaften hatte diese Demo? Außer Gewalt und Beschimpfungen gegen Presse

Aber schön, dass du auch allen Argumenten ausweichst.

Koelli gefällt das.
  3. Unfassbar, solche Schwerverbrecher.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Warum beantwortest du die Frage nach der bayerischen Ausgangssperre nicht?

Real-dBoxer gefällt das.
  5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Klar, dass es dir nicht in den Kram passt, wenn man dich hier korrigiert.

Rafteman und DVB-T-H gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ist etwas falsch, weil du es nicht verstehst und nicht begründen kannst?

Real-dBoxer gefällt das.
  7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

In Bayern gibt es immer Menschen, die sich auf Parkbänke setzen, wie anderswo auch.
    Und in Bayern gab es nie ein Verbot, dabei ein Buch zu lesen, wie anderswo auch.
    Wer solche behördlichen Buchlese-Verbote nachweisen kann, sollte das mit Quelle hier machen.
    Wir aber wohl nicht gehen ...

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gibt es eine andere Welt auf dem es auch ein Bayern gibt?

Denn all das was du schreibst habe ich so nicht erlebt. Und ich bin oft mal mit dem ein oder anderen Kollegen mit Abstand auf einer Parkbank mit ein Fläschchen Bier gesessen. Und Polizei ist da oft vorbei gekommen ohne was zu machen. Und inzwischen wurde auch jede Menge gelockert. Bin fast täglich beim schönsten Sonnenschein im Biergarten, war letzte Woche in Stralsund im Urlaub und habe schöne Tage in einer Hafenkneipe verbracht. Bis auf die Sache mit der Maske fühle ich mich in meinen Leben jetzt nicht wirklich eingeschränkt.

Aber gut, wir leben auch auf zwei verschiedene Erden. ;)

Coolman, Rafteman, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  9. Fakt ist: Der Lockdown hatte nur Nachteile. Fast alle Branchen sind einer existenziellen Krise, es sind Milliarden Aufwendungen nötig um diese zu stützen. Diese Milliarden die jetzt für fast alle Branchen aufgewendet werden müssen, um sie zu stützen, sind die Steuererhöhungen und Sozialkürzungen von morgen. Siehe Schweden. Die hatten kein Lockdown wie Deutschland oder andere Länder und denen gehts auch nicht viel schlechter. Ich sehe keinen Vorteil, aber viel mehr Nachteile, durch viele der Maßnahmen. Mehr will ich dazu nix mehr sagen, weil es einfach nix bringt.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nö, sind keine Schwerverbrecher, da sie ja keine Straftat begangen haben ;).

Jedoch haben sie gegen eine aufgrund des Infektionsschutzgesetzes erlassene Rechtsverordnung verstoßen und somit eine Ordnungswidrigkeit begangen, für die ein Bußgeld verhängt werden kann.

Die Zulässigkeit von Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen ist übrigens in Art. 11 Abs. 2 GG geregelt.
    Aber mir kommt es zunehmend so vor, als ob einige eine Spezialausgabe des GG besitzen, in der die Einschränkungen und Ausnahmen bei den Grundrechten fehlen :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Coolman, Rafteman, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.