1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

1. Anzeige
    Demokratieverachtung bei den Demonstranten? Ich dachte immer das Möchtegerndiktatoren wie Söder, Spahn und Merkel die Demokratie verachten, wenn sie das Demonstrationrecht einschränken wollen oder die Bewegungsfreiheit von unschuldigen Menschen einschränken. Diese Figuren wischen sich doch mit dem Grundgesetz gerade den Allerwertesten ab. Oder sehe ich das gerade falsch?

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum sind das Diktatoren? Weil sie verhindern, dass sich eine hochgefährliche Krankheit, die in den USA schon eine sechsstellige Anzahl Menschen getötet hat, weiterverbreitet? Die Initiatoren der Demo wollen eine zweite Welle, die Deutschland in eine Staatskrise führt - und ihr seid Helfer, die mutwillig anderen schaden wollen.

Welche Einschränkung des Demonstrationsrechts? Ich hoffe mal nicht, dass du auch auf diese rechtsextreme Lüge, die wohl auf mangelndem Textverständnis beruht, reingefallen bist: Corona-Demo: Wer sich nicht an die Regeln hält, ist ein Steinewerfer (ein Tipp: nicht nur die ersten Zeilen lesen, egal ob sie deinem Weltbild entsprechen).

Koelli gefällt das.
  3. Ich helfe niemanden. Ich muss keine Verschwörungstheorethiker sein. Selbst in der Hochzeit des Coronadesasters fand ich es total übertrieben, das man sich überhaupt rechtfertigen musste, sein Haus zu verlassen oder wie in Bayern eine Geldstrafe kassierte, wenn man sich auf eine Bank gesetzt hatte. Das mit den Masken und den Hygienekonzepten hätte man schon viel früher einführen sollen. Dann wäre uns die große Wirtschaftskrise und Milliarden an Kosten erspart geblieben. Unfassbar das gerade die CDU am meisten von Corona profitiert. Da sieht man wie blöd die Menschen sind.

Die Politik diskutiert gerade eine Einschränkung des Demonstrationsrecht.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Doch natürlich! Wann durfte man in Bayern sein Haus nicht verlassen? Genaue Daten! Zur Bank: Corona in Bayern: Lesen auf der Parkbank doch erlaubt

Woher weißt du, wie man mit einer Pandemie umgehen soll, die es so in den letzten hundert Jahren nicht gab? Die Demonstranten fördern eine zweite Welle - und Rechtsextremisten wie Compact geilen sich an der Dummheit ihrer Anhänger auf.

5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ja.

Koelli gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alter Schwede... Durch deine Aussage, Merkel und Co seien Diktatoren, hast du dich jetzt aber sowas von blamiert!
    Damit zeigst du nur die "Intelligenz" der Demo-Teilnehmer...

Insomnium, LucaBrasil und DVB-T-H gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wann? Ich kenne nur die von Rechtsextremisten verbreitete Lüge dazu. Eine Bundestagssitzung Ende des Monats gibt es NICHT.

Koelli gefällt das.
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

otto67 gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es! Aber sie sind ja zu dumm, das zu erkennen

DVB-T-H gefällt das.
  10. Und weil man es nicht weiß, schränkt man so eben grundlegendste Freiheitsrechte ein? Selbst in der DDR oder im Nazireich hatte man mehr Freiheiten.