1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelcamp muss nächstes Jahr vielleicht wirklich umziehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2020.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, wird dort zu einem anderen Ergebnis kommen. Fußball macht zu 80% meines Freundeskreises aus und ich habe auch heute noch Kontakt mit ehemaligen Mitspielern obwohl einige schon längst nicht mehr in Deutschland wohnen. Fußball ist viel viel mehr als nur ein Spiel.

KL1900 und DNS gefällt das.
  2. Hartwich halte ich für klüger als Pocher, zumindest kann er sich gewählter und präziser ausdrücken. Pochers Humor ist vergleichsweise platt.

Bei beiden mißfällt mir, dass ihre Witze häufig zu Lasten ihrer Mitmenschen gehen. Beim Dschungelcamp ist das extrem, allerdings kann man da ins Feld führen, dass die Kandidat*innen vorab wissen, auf was sie sich einlassen und dass sie dafür auch ein ansehnliches "Schmerzensgeld" bekommen.

Zurück zum Ursprungsthema: Laut Dschungelcamp 2021: Findet das RTL-Dschungelcamp in Großbritannien statt? könnte 2021 "im Vereinigten Königreich und in einer verlassenen Burg gecampt [werden]". Der Charme des "Fakedschungels" wäre dann weg. Der Name des Formats müsste aber nicht geändert werden, schließlich lautet der ja "Ich bin ein Star, holt mich hier rauß" und nicht "Dschungelcamp" (wie ich oftmals vergesse).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2020
    Koelli gefällt das.
  3. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was Hartwich angeht muss ich dir aber widersprechen: klar im Dschungel, das ist ja Teil des Konzepts, gehen die Gags immer zu Lasten der Kandidaten. Aber wenn Hartwich bei Let‘s dance Scherze macht, dann niemals auf Kosten der Teilnehmer. Vielmehr kokettiert er mit seinem Übergewicht („der dicke Moderator“) und halt immer gerne - aber niemals beleidigend - gegen den Llambi (und umgekehrt).

Der Name „Dschungelcamp“ hat sich so dermaßen etabliert, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Zuschauer wegen einer Staffel sich da umstellen.

Koelli gefällt das.
  4. Meine Aussage hätte ich weniger pauschal formulieren müssen, da ich "Let's dance" nicht kenne. Erfreulich, wenn Herr Hartwich dort seriöser ist.

Vorrangig bezog ich das auf die Macher des Formats, die den Sendungsnamen nicht ändern müssen. Vermutlich wurde bei der Namenswahl bereits berücksichtigt, dass sich der Ort ändern könnte.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass den Quatsch doch. Sind hier weder in der Uni, noch bei den Grünen.

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Denke schon das der Dschungel wieder an den Start geht. In welcher Form auch immer. RTL will auf den Quoten Erfolg bestimmt nicht verzichten

7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

... weil sie sowieso alle das Geschlecht "Ichweißnichtwasichbinaberichmachimmermit" haben?

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Klar.
    1 Million Fliegen können nicht irren.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die deutsche Sprache so ist, wie sie ist.
    Wer sich im allgemeinen “Kandidaten“ nicht wiederfindet hat, der ein Problem. Nicht die deutsche Sprache.

drgonzo3 und EinStillerLeser gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Fussball wird immer nur Überall Thema wenn es um National Mannschaft geht. Hat man auch bei Handball gesehen.

Habe als Kind/Jugendlicher auch im Verein gespielt trotzdem finde ich Fussball ist nicht Systemrelevant.

Ich bin ein riesen Eishockey Fan aber das nicht gespielt wurde war richtig.

Wieso auch immer Dschungel Camp so viele Zuschauer hat verstehe ich selber nicht wirklich es ist aber so.

Und dort kann man die Hygiene Regeln bestimmt besser einhalten als beim Fussball. Die Z Promis vorhet Isolieren und testen dann in ein Camp zusammen werfen.