1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Ende Mai erschien eine immunologische Studie der Universität Zürich, die erstmals nachwies, dass die üblichen Antikörper-Tests, die Antikörper im Blut messen (IgG und IgM), höchstens ca. ein Fünftel aller Coronavirus-Infektionen erkennen können.

Niedrige Letalität von Covid-19 dank weit verbreiteter Hintergrundimmunität

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Pleitewelle! 21 Airlines gingen in einem Jahr insolvent

Und das ganz ohne Corona...

Die Corona-Pandemie wird definitiv der Wirtschaft einen Stempel aufdrücken, wie es ihn seit dem 2. WK nicht gegeben hat. Aber man sollte ihr nicht alles in die Schuhe schieben. Gerade die Flugwirtschaft ist seit Jahren in massiver Bewegung.

Wenn es Ende des Jahres zur befürchteten/angekündigten großen Pleitewelle kommt, dann muss man aber auch entgegenhalten, dass derzeit weniger Insolvenzen verzeichnet werden, als es normal der Fall wäre. Viele Firmen nutzen die Situation, um das eigentlich Unvermeidliche hinauszuzögern. Richtig abrechnen kann man erst in ein paar Jahren.

Zu Hallervorden: Was man da liest, klingt nach Gutsherrenart. Dazu passt die Aussage zu alten Menschen: Entweder senil oder verbittert. Mit 84 muss man keine Firmen (oder Theater) mehr leiten. Mein Chef ist rund 10 Jahre jünger. Da erlebe ich tagtäglich, welche unsinnigen Entscheidungen Altersstarrsinn, gepaart mit einer Wunschwahrnehmung der Realität so mit sich bringen. Echte Arbeiter waren früher froh, mit 65 in Rente gehen zu können. Künstler und Wissenschaftler scheinen in ihrem Arbeitsleben nicht wirklich ausgelastet gewesen zu sein. Oder sie leben, wie bereits geschrieben, in ihrer eigenen Welt.
    Insofern ist das Handeln von Hallervorden für mich kein repräsentatives Beispiel für die derzeitige Krise. So unvorbereitet, wie es seine Mitarbeiter traf, scheint er offensichtlich nicht wirklich nach Lösungen gesucht zu haben. Denn da würde man sein Ensemble sicherlich mit hinzuziehen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber so etwas kann nur jemand schreiben der bisher selbst keine finanziellen Nachteile wegen Corona hatte. Du tust ja gerade so als wenn die Veranstalltungsbranche, Kino Theater usw. gar nicht von Corona betroffen sind und auch nicht zwangsschließen mussten.
    Wo sollen denn bitte die Einnahmen vom Hallvervorden und all den anderen herkommen, wenn seit März keine Veranstalltungen oder Aufführungen vzw. Vorstellungen mehr gemacht werden oder statt finden dürfen? Die Entlassungen oder die Kurzabreit von Arbeitnern in allen anderen Branchen kommt oder kam mindestens genauso unvorbereitet und plötzlich.
    Echt unglaublich dieser Kommentar.

AlBarto, DVB-T2 HD und brid gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. brid

brid Guest

Ist nicht zu fassen. Irgendwas dazu recherchiert? Oder auf den Zug einer Boulevardzeitung aufgesprungen?
    Er versucht, die zwei Theater zu retten. Und hat schon reichlich zugebuttert. Was nützt es, wenn alle 3 schließen würden, weil er jetzt unternehmerisch falsch entscheidet?

Mancher 80+ ist fitter im Kopf als ein 40+ Betonkopf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2020
    AlBarto, DVB-T2 HD und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schrieb nicht: Schulen, Eltern und Schüler müssen eine Lösung finden.

7. brid

brid Guest

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Da fand ich Thomas Berthold schon mutiger!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist eher dumm solche xxxx [Anmerkung der Moderation: Beleidigung entfernt] zu unterstützen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2020
    brixmaster gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @ApollonDC

Wie kommen die auf 0,1 ?
    Wenn wir die USA Zahlen nehmen, und dann davon 1/5 nehmen, kommen wir auf noch immer 0,65%

Man nimmt also eine Schätzung , und Schätzt dann noch mal drüber, und so kommen 0,1% raus.
    Und das nennt sich dann wissenschaft ? Man könnte es auch Wahrsagen nennen ;)

Mal eine umgekehrte Rechnung.
    Wenn die Sterberate wirklich nur 0,1% ist, dann wären aktuell 750.000.000 Menschen Infizirt. Das wärem 730 Millionen mehr wie bekannt. Das wäre eine Dunkelziffer von Faktor 37,5 ?? Und das sehen diese Wissenschaftler als realitsich an ?

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.