1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Ich tippe sogar, das es in der anderen Hälfte Bergamo schaffen könnte. Mein Geheimfavorit.

brid gefällt das.
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das richtige bier gibts im bierthread.:)

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür müssten aus meiner Sicht folgende 3 Sachen eintreten:

1. Bergamo war in den letzten Spielen unfassbar platt. Die Frage wird sein, ob die paar freien Tage reichen, um wieder Kraft zu tanken. Sie müssen zu alter körperlichen und mentalen Stärke finden.

2. Paris muss zwingend ohne Mbappe antreten. Ein Angriff mit Neymar, Sarabia und Icardi ist definitiv machbar für Bergamo. Verratti hat sich wohl auch noch im Training verletzt und scheint ebenfalls auszufallen. Er und Mbappe stehen zwar im Kader, aber man rechnet nicht mit einem Einsatz. Vielleicht werden sie von der Bank kommen, aber das könnte gefährlich werden, weil wir bei Dybala gesehen haben, wie schnell die Verletzung wieder auftrat. Innerhalb von paar Minuten nach der Einwechslung musste Dybala wieder ausgewechselt werden.

Ohne Verratti und vor allem Mbappe könnte es für Bergamo gegen Paris klappen. Ich würde sie in einem solchen Fall sogar als Favoriten für die Partie sehen.

3. Für einen Finaleinzug müsste außerdem Leipzig gegen Atletico gewinnen. Wenn Bergamo im Halbfinale steht, hätten sie gegen Atletico aus meiner Sicht keine Chancen. Dafür sind die Madrider viel zu abgezockt und würden das Ding souverän über die Runden bringen. Gegen Leipzig wäre es ein Duell auf Augenhöhe.

Ich rechne aus der Hälfte ganz klar mit Atletico. Für Bayern dürfte ein mögliches Halbfinale gegen City das schwerste Spiel werden. Sollte Lyon tatsächlich City raushauen, sehe ich Bayern als haushohen Favoriten auf den Titel. Bei aller Liebe für Lyon und Atletico, aber für Bayern reicht es nicht. Man muss jetzt auch nicht so tun, als ob Atletico eine Übermannschaft wäre. Lyon ist ebenso keine.

Gestern die Partie von Barcelona hat aber gezeigt, wie wichtig es ist gegen Mannschaften wie Neapel, Lyon und Atletico in Führung zu gehen. Wenn man gegen diese Teams in Rückstand geht, stellen die sich komplett hinten rein, lauern auf Konter und finden zumeist auch den nötigen Platz.
    Hätte Mertens in der 2. Minute nicht den Pfosten getroffen, sondern den Ball reingemacht, wäre es unfassbar schwer für Barca geworden.
    Im Umkehrfall bedeutet es aber auch, dass diese Mannschaften nicht viel machen können, wenn sie in Rückstand geraten. Das hat man gestern sehr deutlich bei Neapel gesehen. Bei Rückstand haben sie die Ordnung verloren und wirkten ratlos etwas mit dem Ball anzufangen.
    Aus diesem Grund muss City gegen Lyon und Leipzig gegen Atletico höllisch aufpassen nicht in Rückstand zu gehen.

In einer Woche wissen wir schon, wer im Halbfinale steht. Ohne Mbappe ist mein Tipp Bergamo-Atletico und Bayern-City.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich hab nen Zehner auf CL Sieger Bayern gesetzt! :)

In vielen Punkten bin ich bei dir, aber für einen Like reicht es trotzdem nicht. :D

Ich setzte weiter drauf, dass es Leipzig gegen Atletico schafft! :)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
    Peter321 und brid gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei interessante Randnotizen vom Spiel:

- Was wohl Lucas Hernandez gedacht hat als Süle nach ewiger Verletzungspause zum Warmmachen geschickt wurde, um kurz danach den leicht angeschlagenen Boateng zu ersetzen. :censored:

- Bei der Thiago-Auswechslung konnte man spüren, wie er Abschied von der Allianz Arena nimmt. Lächelnd mit Kimmich zu kuscheln war ungewöhnlich. :coffee:

6. brid

brid Guest

Ohne Werner und mit der Tendenz, erstmal in Rückstand zu geraten?

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte erst, dass die beiden froh sind keine gelbe Karte gesehen zu haben. :D

Aber deine bemerkte Randnotiz ist naheliegender.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fun Fact: Mit einem Sieg im Viertelfinale würde Bayern in der Fünfjahreswertung an Barcelona vorbeiziehen und auf Platz 2 klettern.

UEFA 5-year Club Ranking 2020

9. MotteF

MotteF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat sich Davies eigentlich verletzt, er konnte das Spiel gestern Abend nicht mehr auf dem Feld beenden.