1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Saturn und Media Markt sollen Tausende Stellen abgebaut werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Muss ich mich aber nicht darum kümmern.
    Im Übrigen soll das ja möglichst schnell gehen und nicht ein paar Tage auf die Verpackung warten.

b-zare gefällt das.
  2. Tropenmann

Tropenmann Guest

Ich kaufe schont seit Jahren nur noch im Netz. Da kann ich die Artikel auch problemlos zurückschicken wenn mir nach 1 Woche der Spaß am Gerät vergangen ist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die holen den dann aber ab. Bei TV muss man diesen zumindest wieder selbst einpacken und runter schleppen wenn der Dienstleister ihn abholt.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    so läuft es doch auch bei Amazon

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke da vor allem an andere Großgeräte wie Waschmaschinen, Trockner oder Geschirrspüler. Die werden alle vor Ort repariert.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, beim Fachhandel ist es nicht so und das meint @Gorcon auch.

7. yander

yander Guest

Saturn hat schon vor ca.1 , 2 Jahren angefangen Personal abzubauen auch Gute Fachverkäufer die 10 Jahre beschäftigt waren wurden Gekündigt leider, es ging nur darum zu sparen .

Und was hast du für Wartezeiten wenn du alles online bestellt hast ? die Sachen sind dann schon mal auf dem Postweg hin und zurück mehrere Tage unterwegs ,
    kenne jemand der wartet 8 Wochen,
    die Sache ist auch wenn du was Neu kaufst zu hause feststellst defekt , das du am nächsten Tag wieder umtauschen kannst , sofort ein Neues Austausch Gerät bekommst , wie lange dauert so was wenn man nur Online macht ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2020
  8. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ich denke Media Markt, Saturn, allerdings Einzelhandel generell wäre nicht auf dem absteigenden Ast wenn man das "Einkaufserlebnis" optimieren würde. Ich gehe in keinen Laden weil es da billig ist sondern weil ich eine kompetente Beratung erwarte. Das ist bei den beiden erstgenannten nicht der Fall. Wenn ich in einen Laden geh und der Mitarbeiter versteht nur Bahnhof von dem Produkt kann ich meinen Krempel gleich im Internet kaufen.

b-zare gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da musst Du das Gerät aber selbst abbauen und dem Transportdienstleister übergeben.
    Macht Spass wenn der klingelt und Du den Kühlschrank 5 Etagen runter trägst wärend der unten wartet.
    Bei MM ist das so derzeit nicht mehr!

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kanns nur von Sportgeräten sagen mit mehr als 85 Kg, die brachte man mir hoch, was mir natürlich auch ein extra Schein wert war