1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN sichert sich größtes TV-Rechtepaket an der Champions League – Sky verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Oh Gott, ist denn das wicklich so wichtig wer das 138. Spiel in ein/zwei Jahren zeigt, das klärt sich doch dann schon rechtzeitig auf.
    Fakt ist Amazon hat 12% DAZN 88% Sky 0%
    Und das ergibt Internet hat 100% Kabel/Sat 0%

-Rocky87-, Schnirps, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kannst ja wieder ruhig schlafen mit dem Wissen, dass das ZDF jede Saison das Endspiel überträgt. Und zwar unabhängig von einer Schland Teilnahme, da es das Gnaden Paket der UEFA für das FreeTV war. Dieses Spiel überträgt DAZN auch, aber nicht exklusiv und zählt es daher nicht mit. Für die Freaks hätte DAZN schreiben können "122 Spiele....davon 121 exklusiv", aber dann wäre der Chat wieder wochenlang nicht erreichbar, weil alle fragen, welches eine Spiel das sein soll ;). So aber rechnet bis auf dich niemand nach und bemerkt nicht die ganz exakte Formulierung.

grunz gefällt das.
  3. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    gut, wenn das die Daten sind die für dich wichtig sind auch okay.

Für mich sind andere Daten wichtig und das solltest du akzeptieren Schlaubi Schlumpf.

Und wenn du hierzu keine Antwort geben kannst/willst warum hast du dann überhaupt was geschrieben.
    Oder ist es hier wieder nur ums runter machen gegangen?

Im Grunde genommen bin ich schockiert wie manchmal, immer von den selben Personen, mit einen aggressiven Ton gepostet wird und wie andere User eigentlich nur angepatzt werden

Daktari gefällt das.
  4. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    das kann es aber nicht sein weil es wird ja nicht ein Finale für DAZN und ein eigens Finale für ZDF gespielt.
    Weil dann wären es zwei Spiele von 138 Spielen, das Finale ist aber nur ein Spiel von 138 Spielen.

In Summe sind es 138 Spiele und wenn man die Aufteilungen von Amazon, DAZN und ZDF her nimmt (also die die veröffentlicht wurden) kommt man nur auf 137 Spiele. Fehlt eines

5. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    was ist denn das für eine Logik das ich ein Spiel übertrage, auch noch das Sahnehäubchen, und erwähne es nicht das ich es auch übertrage?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DAZN Formulierung hat ihre Betonung auf "exklusiv", weil das ist das was die potentiellen Abonnenten wissen wollen und sollen. Wieviele Spiele bekomme ich nirgendwo anders und muss daher DAZN buchen. Daher kann DAZN nur 121 erwähnen, da sie nur 121 exklusiv haben. Hätten sie auf Masse abgestellt, hätten 122 erwähnt werden müssen. Die Formulierung stimmt wenn man wie hier auf "exklusiv" abstellt. DAZN hat nicht behauptet dass sie das Finale nicht übertragen, sondern nur indirekt mitgeteilt, dass sie das nicht exklusiv haben. Daraus jetzt einen Skandal basteln, finde ich sagen wir mal etwas überzogen.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist jetzt nicht die alleinige "Schuld" von "Digitalfernsehen". Aus irgendeinem Grund hat sich DAZN erst jetzt in der Lage gesehen, das Ganze nun offiziell zu verkünden. Und dann gehen natürlich die Nachrichtenticker wieder los. Fragt sich nur, warum DAZN so lange gebraucht hat. An irgendwelchen Ecken wird es wohl noch Schwierigkeiten gegeben haben, die jetzt geklärt sind.

Es geht ja nicht darum, einzig und alleine DAZN mit faulen Tomaten zu bewerfen. Sky kann Sportübertragungen über Internet genauso schlecht. Es ist eben die Technologie im Allgemeinen, die immer noch sehr viele Probleme bereitet. Sky hat aber im Gegensatz zu DAZN aber den technischen Vorteil, dass sie auch den wesentlich stabileren Übertragungsweg über Sat und Kabel anbieten.

8. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    und weil es hier ja nur, also bei bestimmten Usern, ums anpatzen geht hier noch eine Meldung.

Diese These jetzt aufzustellen ist auch eine gewagte These.

Denn einigt sich Sky mit DAZN und den Bar Sendern hat SAT/Kabel nicht 0%.
    Die Prozent die dann über SAT laufen erwarte ich mir dann von dir spätestens im August 2021 zum UCL Play Off.
    Denn hier ist auch nicht gesagt ob auf Bar 1 und 2 vier Einzelspiele laufen oder auf z.B. Bar 1 Goal Zone und Bar 2 ein/zwei Einzelspiel[e] (da ja ein Spiel um 18:55 Uhr und eines um 21:00 Uhr).
    Und jaja, lass stecken dass das dann nur Businesskunden haben und nicht du als Privatkunde.
    Persönliche Befinden sollten in einem Forum überhaupt nicht zählen (ausser man hilft jemanden über PN)

Also, ich warte (oder doch nicht da ich ja nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe)

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist die Vergabe-Regelung für Deutschland, für Österreicher gibts weitere Möglichkeiten: Die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League ab 2021/22 LIVE bei ServusTV
    Auch Deutsche mit ORF-Empfang können Servus TV AT nutzen, in der Bodenseeregion / im Grenzbereich Österreich - Bayern ist ORF DVB-T2 Empfang mit dem anonym freischaltbaren SimpliTV Modul möglich. :)

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist Fakt das die CL ab 2021 bei DAZN läuft was stört euch das es nur über Streaming geht ? Das wird in den Nächsten 10 - 15 Jahren normal sein, denke nicht das es dann noch viele Lineare TV Sender geben wird

Berliner, Blue7 und azureus gefällt das.