1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Raus damit!“: RTL mistet heute mal wieder Wohnungen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aus gutem Grund!
    Musst Du beim Linearen TV ja auch überhaupt nicht. Da schreibt niemand etwas vor wann Du es schauen musst.
    Die haben aber auch entscheidende Nachteile, es gibt dort generell keinen 5.1 Ton. Und alle Sendungen gibts dort auch nicht, nicht mal Sendungen wie Auslandsjournal (da gibts nur ab und zu einzelne Beiträge aber keine ganzen Sendungen)

2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Doch. Wenn ich kein Internet hätte und z.B. auf BR den Schlachthof verpasse, dann ist der weg! Dann habe ich keine Chance mehr, den zu sehen!

Das ist mir egal! Ich schaue TV eh nur mit den Fernsehlautsprechern! Nur Musik über richtige Lautsprecher, aber auch da nur Stereo!

Alles was ich schaue gibts dort! Und für mich persönlich ist nur das wichtig!

Ist das Wort "Laut" zu lang, daß man es abkürzen muss?

Nö, sehe ich nicht so. Ich habe ihr schon immer gesagt, was ich von diesen Sendern halte. Wir schauen das auch nichtn zusammen. Ich bekomme nur manchmal nebenher was mit. Ich sperre sie ja nicht weg, nur weil sie sowas schaut. Zum Glück haben wir 2 Fernseher. Und ich benutze den im Wohnzimmer zu 80% eh nur noch als Monitor!

Tja...weil es nunmal schlechte Unternehmen SIND! Bei all diesen gibt es NICHTS, aber auch GARNICHTS zu beschönigen! Alle wirklich sich NEGATIV aus und das in mehrfacher Hinsicht! Will ich jetzt hier aber nicht alles aufzählen! Keine Lust und keine Nerven bei diesem Wetter!

Nicht nur die Werbeberieselung ist das Problem, sondern noch mehr die INHALTE dieser Sender! Die Werbung zerstört aber auch die letzten noch halbwegs brauchbaren Inhalte. Filme mit x langen Unterbrechungen sind ungenießbar!

Wenn du bei NITRO, einem RTL-Sender die Werbung überspringen kannst, dann hast du es illegal aufgezeichnet! Denn RTL unterbindet im Normalfall das Aufzeichnen ihrer Sender! Aber wer bei Amazon kauft...ich kann bei denen jedenfalls nichts kaufen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren! Und Microsoft gebe ich meine Daten auch nicht! Und ich will SELBST die Kontrolle über MEINEN PC behalten! Windows bevormundet einen immer mehr! Und ja, ich kenne Win10! Das war auf meinem derzeitigen PC drauf, aber ich habe es runtergeschmissen und sogar den Aufkleber mit der Seriennummer weggeschmissen!

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kriegst du eigentlich für jedes Ausrufezeichen irgendeinen Bonus oder was soll das? :ROFLMAO:

4. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür, dass du doch angeblich niemals RTL schaust, weißt du aber ganz gewaltig viel über das Programm. Oder sind es alles nur Vermutungen?

Oder besser gesagt: so primitiv wie du hier in den Posts einfach jeden Menschen beleidigst, der die Privaten schaut (obwohl du doch gar nicht das Programm kennst), sagt vor allem ganz schön viel über dich aus. Aber leider gar nichts Gutes, auch wenn du dich selber für einen Übermenschen hältst. Du bist eine ganz bedauernswerte Wurst wenn du Menschen pauschal die Fähigkeit absprichst ihr Leben unter Kontrolle zu haben, nur weil sie Fernsehsender schauen, die dir nicht passen.

Ich bin der Meinung: Auf RTL kommen auch gute Sendungen (neben viel weniger Gutem).

Eigentlich bestätigen Aussagen von jemandem wie dir nur, was ich schon immer über RTL-Hasser dachte: Sie haben einen bemerkenswert kleinen Horizont!

Pete Melman und Damn True gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Netz wird man leider auch mit dem Müll dieser Sender bombardiert, z.B. auf Mailportalen! Leider wird es immer schwieriger die Mails per Programm abzurufen! Irgendwie wird das alles immer mehr verdongelt. Ich bekomme es nicht mehr bei allen Anbietern hin. Irgendwas zickt da immer in letzter Zeit. Deswegen MUSS ich derzeit auf die Portale gehen. Ich starte aber demnächst einen neuen Versuch. Aber ich bin schon am überlegen, diese freien Mailanbieter in den Wind zu schießen und auf einen vernünftigen zu wechseln. Mal schauen.

Alter...nenn mich NIE WIEDER so! Verstanden? Ich will mit Nazis nichts zu tun haben!

Das hat NICHTS damit zu tun, was mir passt oder nicht! Es ist prinzipiell FALSCH, solche Sender zu schauen! Wer diese Sender schaut, hat eine niedrige Moral, wie man ja daran sieht, weil du mich deswegen niedermachst und beleidigst! Wer RTL gut findet und zuviel schaut, der benimmt entweder schon immer so oder bald so wie die Assis in deren Trashsendungen!

Nichts, was man gesehen haben müsste!

Nee, im Gegensatz zu stumpfen Privat-Trash-Zuschauern kann ich über den Tellerrand schauen! Aber RTL und Co. nutzen nur verdreckte Teller, von welchen kein vernünftiger Mensch essen möchte!

Achja: Versuch nich drauf zu antworten, ich werde es nicht lesen können! Keinen Bock auf Privat-TV-Verteidiger!

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich bin raus..schönen Tag noch..

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt muß ich fragen, was hat Dich denn zu so einem Menschen gemacht, der Andere pauschal beleidigt und niedermacht.
    Es muß da also noch irgendetwas geben was viel schlimmer ist als RTL schauen wodurch Du so geworden bist.
    Also ich habe jetzt noch keinen so pauschal beleidigenden Beitrag von Leuten gelesen die RTL schauen, so wie Du das die ganze Zeit machst.

Pete Melman, Cineguido und Kreisel gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast vollkommen unrecht, was die Aufnahmen bei NITRO angeht. Ich habe von der SD-Version aufgezeichnet. Da gibt es keine Vorspulsperre. Zudem: Selbst wenn ich in HD mit alternativer Hardware aufgezeichnet hätte, würde es sich wohl eher um einen Verstoß gegen die AGB und nicht um ene Straftat handeln. Wo ich einkaufe, kann ich vollkommen frei entscheiden und muss mich da weder vor dir, noch vor jemand anderem rechtfertigen.

EinStillerLeser und Cineguido gefällt das.
  9. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nehme Dank geeigneter Soft- und Hardware alles von RTL & Co. in HD auf und spule munter jeden Werbeblock weiter.

Es hat aber eh keinen Wert mehr mit diesem Herrn hier weiterzudiskutieren. Das ist so unterirdisch, was ich hier heute lesen musste und es zieht für ihn anscheinend keine Konsequenzen nach sich.

Komischerweise hat das jetzt aber mich darin bekräftigt RTL & Co. zu verteidigen und gut zu finden. Auf dass ich nie so eine ekelhaft niederträchtige Gesinnung in mir entwickelt. Wenn man so vom Privaten-Bashing wird, na dann Gute Nacht. Da muss einiges im Leben danebengelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gut, wenn man kein Gewissen hat, dann kann man natürlich problemlos bei Amazon einkaufen!