1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Mulan“ kommt direkt zu Disney+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2020.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da halte ich erstmal dagegen, ich gehe stark davon aus, dass es vorerst nur die USA sein werden. Vielleicht nach und nach ergänzt um einige weitere Länder. Glaube nicht, dass man sich z. B. in Deutschland den Kinostart damit selber kaputt macht.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Mulan" soll wohl nur in den Ländern im Kino laufen, in denen Disney+ nicht angeboten wird..
    Disney's 'Mulan' coming to Disney+ in September for $29.99

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir wäre "Black Widow" in Deutschland mit einer Auswertung im Imax viel wichtiger. "Mulan" dann später als Auswertung Video zum leihen für 48 Stunden.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Disney sagte, dass Mulan ab dem 4. September in "most Dinsey+ markets" als “premiere access”. Bestätigt wurden USA, Kanada, Australien, Neuseeland und "parts of Western Europe". Die Preise können dabei variieren (war übrigens auch bei Universal so.. ).

In manchen Ländern soll der Film auch regulär in die Kinos kommen.

TechCrunch ist jetzt Teil von Verizon Media

Disney's 'Mulan' coming to Disney+ in September for $29.99

Disney's 'Mulan' to Skip Most Movie Theaters for Streaming

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anderseits brauchst du auch erstmal ein Disney+ Abo für maximal 7€

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man entscheidet sich also Mulan real zu verfilmen, nur um postwendend festzustellen, dass man den bei Fans des Originals beliebtesten Charakter wegen der Realitätsnähe in der Realverfilmung weglassen muss.
    Stelle sich mir die Frage, warum musste es dann ausgerechnet DIESER Film sein!?

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich, versteht sich ja von selbst. Ausserdem besteht ja keine Kaufpflicht, man kann ja auch warten bis der Film bei anderen Anbietern im Kaufangebot ist (Amazon, ITunes, Sky...). Man kann auch warten, bis er regulär bei Disney+ im Angebot ist (vorausgesetzt man ist Disney+ Abonnent). Persönlich finde ich die Idee gar nicht mal schlecht, so hat man seine Disney Kauffilme auch bei Disney+ und nicht verteilt auf mehrere Anbieter.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da ist wohl ein "nur" zuviel rein gerutscht, ich zitiere mal deinen eigenen Link: "The film will be simultaneously released theatrically in certain markets that have open theaters".

Das dürfte spannend werden, wie die Kinobetreiber das in Deutschland finden werden und ob da der Ärger und auch der Umsatz für Disney schlussendlich nicht schlechter ist, als würde man es zumindest vorerst nur ins Kino bringen. Zumal es da auch gerade wenig Konkurrenz gibt. Ich denke, da ist das endgültige Wort noch nicht gesprochen bei Disney, man wird sich jeden Markt genau anschauen.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach: Weil es für Disney viel einfacher ist, die Ideen der Zeichentrickfilme jetzt alle nochmal neu zu verfilmen. Nur muss man ja trotzdem noch ein bisschen was erneuern, also hat man bei "Mulan" mal eben Mushu weggelassen.