1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Es ist eine Gruppierung wie "Anonymus". Es ist eine organisierte Bande. Die sprechen sich ab, wann und wo als nächstes "protestiert" wird. Da ist nichts lose. Soll da noch eine e.V. angesetzt werden?

Ich habe noch einen Nachtrag beigestellt. Kannst ja noch darauf antworten, wenn du willst. :)

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wieso weißt du da mehr als der wissenschaftliche Dienst des Bundestages? Die AfD hat dort gefragt aber verständlicherweise nie die Antwort vorbereitet, womit sie auch hier Geld der Steuerzahler verschwendet hat.

Deine Zahlen würde ich nur als Mutmaßung betrachten. Es gibt sicher weitere, die auch so denken. Als Arbeitgeber wäre ich allerdings auch nicht begeistert, wenn meine Angestellten durch so etwas gefährdet werden. In dem Video habe ich nur sehr wirres Zeug gesehen.

3. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also denkst du, dass eine "lose Gruppierung" so organisiert arbeitet? Wann gab es dass denn in den vergangenen Jahren weltweit? Ja, es ist meine persönliche Meinung und Einschätzung zu dieser Gruppe. Wo bleiben die V Männer, wenn man die mal braucht?
    Natürlich sind das Mutmaßungen. Ich nehme mal die Zahlen von einer der berühmtesten Demonstrationen Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR – Wikipedia. Da sind auch 500.000 auf die Straße gegangen. Natürlich waren das nicht alle, aber eine Mehrheit, die zu Hause geblieben ist (weil sie nicht anreisen konnten, durften, wie auch immer), zeigt, dass diese 500.000 für zig Millionen Bürger gesprochen haben.

Auch was TTIP angeht. Bei TTIP, laut deren Infos, waren es am 17.09.2016 bis zu 320.000 Demonstranten deutschlandweit unterwegs. Ok, ziehen wir bei diesen Zahlen 10 bis 20% ab, bist du immer noch bei 250.000. Und das waren lange noch nicht alle vor Ort. Ich versuche für mich zu rekonstruieren, was sinnvoll erscheint.... und bei Demos laufen längst nicht alle mit. Das wäre natürlich geil, wenn jeder auf die Straße gehen würde, aber dann wäre das Chaos vorprogrammiert.

Bei den Demos gegen Atomkraft, waren es auch tausende, sogar bis zu 100.000. Das sind immer nur die Spitzen. Welche Relation man wirklich ansetzen kann, dass kann ich dir nicht sagen. Das wird, wie bei mir, wahrscheinlich, immer Spekulation bleiben. Aber für mich kann ich so zumindest eine greifbare Maße herstellen.

Das ist ähnlich wie mit den Urlaubern. So viele fahren und fliegen in den Urlaub. Sind die jetzt alle besheuert? Alte, junge, normale Erwachsene, studiert, nicht studiert, Beamte....usw..

Man muss nicht auf dieser Corona-Welle jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde reiten. Genau deswegen kommt irgendwann der Verdruss, Ärger und genau dass, was nicht passieren soll. Die Leute gehen raus und scheißen auf die Maßnahmen. Es ist - schlichtweg - zu viel.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Die Antifa ist nicht allgemein links extrem, auch wenn sie natürlich solche Teile hat. Es ist klar, wo gegen Sie vorgeht, aber ein Vergleich mit der Mord an den SA kann nur aus einer bestimmten Ecke kommen, die relativieren möchte.

Deutschland bemüht sich aber im Gegensatz zu anderen Ländern die ganze Zeit um Verhältnismäßigkeit. Es hat hier zum Beispiel nie eine Ausgangssperre gegeben.

Gerade ist es halt ein Problem, wie sich die Zahlen entwickeln und dazu tragen die Demos in negativer Weise bei.

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie nicht linksextrem? Gegen was protestiert die denn die ganze Zeit? Sicherlich nicht für weniger Einwanderung. Ja, die Antifa hat noch keinen ermordert, daher ist ein Vergleich nicht sinnvoll. Sollte man diese Gruppierung nicht aufhalten, dann wird das noch mehr eskalieren. Radikalisieren lassen sich nicht nur die Leute nach Rechts.

Sicherlich, die Medien machen aber langsam aber sicher alles kaputt. Abgesehen davon, wie war das damals zur spanischen Grippe? Da gab es kein tagesaktuelles Geschehen. Man hat es überlebt. Die Demokratie ist ein heißes und gutes Gut, aber die Medien verschlimmern die Lage zum Teil massivst. Ich wäre dafür, die Berichterstattung für jeden Sender auf eine Stunde Corona pro Tag zu kürzen. Du hörst jede Stunde erstmal fünf bis zehn Minuten nur Corona.

Ich sehe noch kein Problem. Ein Problem ist es, wenn die Krankenhäuser mit Corona Patienten überschwemmt werden. Ich wüsste nicht, dass wir da momentan Engpässe haben. 1.000 pro Tag sollte man aushalten können. Ich habe es im Corona Thema geschrieben. Wir werden Oktober/November sicherlich pro Tag rund 3.000 bis 4.000 Fälle haben. Des Weiteren bin ich überzeugt, dass uns die Welle im Herbst/Winter 2020 richtig erwischen wird. Das wird wahrscheinlich sogar mehr als 3.000 bis 4.000 sein. Ich orientiere mich hier so an der spanischen Grippe. Damals lag die Letalitätsqote bei höher 2,5%. Die zweite Welle war die schlimmste. Auch damals war es schon so, dass in Italien mehr Menschen betroffen waren. Im Deutschen Reich sind insgesamt etwa 300.000 Menschen gestorben. Ok, damals ohne großartige Maßnahmen. In den USA waren es 675.000 Menschen.
    Es mag sich alles schlimm anhören, aber die Natur macht das sicherlich nicht aus Spaß, dass es nicht so viele Menschen geben sollte. Ganz ehrlich? Wenn mal das Ebola Fieber sich nur ein wenig abändert, dann Gnade uns die Natur. Dann kannst du alle Quarantäne Maßnahmen vergessen. Dann werden die Leute weltweit umfallen wie die Fliegen. Und wir sind schon bei Corona außer Rand und Band.... Mord und Totschlag gäbe es bei uns, wenn wir, wie in Afrika, Ebola hätten.

grummelzack gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Es gibt Unterschiede zwischen linken und links extremen Positionen. Linke Meinungen sind im demokratischen Spektrums, auch wenn Rechtsextreme das Gegenteil behaupten. Kein Tod ist zu rechtfertigen, selbst wenn es um alte oder vorerkrankte geht. Die Zahlen bestätigen den guten Weg Deutschlands und exponentielles Wachstum ist halt nicht harmlos.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na, wo hast du denn den Witz rausgefischt? Bis jetzt konnte ich dich noch ernst nehmen, wenn du mir aber weiß machen willst, dass linke extrem Positionen demokratisch sind, dann ist der Meinungsaustausch vorbei.

8. otto67

otto67 Guest

Wo schreibt der das?

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So sieht eine vernünftige Aufarbeitung aus: DLV zu Weitspringerin Wester: "Noch keine Konsequenzen"

Wenn Sie noch die Hygienestandards vor Ort einhält oder zumindest 2qm um sich Platz lässt, dann sollte hoffentlich alles im Lot sein.

Hmmm, ah ok. Da habe ich das links Extreme mit in den zweiten Satz genommen. Ok. Zu viel reininterpretiert @DVB-T-H . :(

otto67 gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich weiß, Bezahlschranke. Aber jeder, der noch die Möglichkeit hat sich das Abo kostenfrei zu holen, sollte es mal machen. Eine Interessante Geschichte, wie sich jemand von einem Corona Kritiker zu einem Corona-Verschörer entwickelt hat. Corona-Krise: Die digitale Infektion

Erschreckend und faszinierend zugleich. Das geht sehr schnell und ist einfach. Das ist genau das, was nicht passieren darf. Die normalen Medien scheißen jemand so zu mit dem Zeug, dass man automatisch sich die Infos aus irgendwelchen Netzwerken zieht. Das ist das gefährliche daran. Weniger Corona in den Medien, dafür aber sensibler eingehen.