1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN sichert sich größtes TV-Rechtepaket an der Champions League – Sky verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Sobald ein Nachbar auch Powerline nutzt wirst du auch ein Leistungseinbruch erleben. Der Stromzähler ist keine Grenze klar sind dir verschlüsselt abet Bandbreite wird dann geteilt. Wenn derzeit läuft hast du Glück kann aber nur sagen lege lieber Lan.

dj_ddt gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich sehe nicht das die Wirklichkeit anders aussieht. Wohne in einem Kaff und komme trotzdem auf eine 500er Leitung!? Ja es gibt andere mit Sicherheit aber ich kenne niemanden der weniger als 50er Leitung hat.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit geht aber nicht die gleichzeitige Verteilung von z.B. einem Fussballspiel an alle TV-Geräte im Haus. Die Video-Ausgabe vom Apple TV erfolgt über HDMI-Out, der EDISION HDMI to DVB-T HD-Modulator Xtend ermöglicht die Einspeisung von beliebigem Video-Content in die Koaxialleitungen zur TV-Versorgung im Haus (z.B. in den Sat-Multischalter einspeisen). Moderne TV-Geräte verfügen über einen DVB-T2 Tuner und jeder DVB-T2 Receiver kann für freie Aufzeichnungen eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  4. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ah du gehst also nur von dir aus und Bekannten in deiner Ecke.

Sogar in Berlin gibt es Ecken wo nicht mal mehr als 6000 geht. Noch einmal die Daten sind falsche und dann dürfte es keine ram Anschlüsse mehr geben und Hybrid wäre nicht nötig.

dj_ddt und Force gefällt das.
  5. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Hab ne 100ter Leitung... so what!

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grübel, Streaming ist abgesehen von seltenen Providerausfällen, die gibt es bei anständingen Gewitter aber auch bei SAT, absolut problemlos bei ausreichender Bandbreite. Hab das Monat Kabel Tv inklusive Pay Tv Paket gekündigt. Bin mit Amazon Prime, Disney Plus, CuriosityStream, DAZN und ESPN Player mehr als ausreichend versorgt mit Programm und bin nicht an eine Wohnung gebunden. Für lokale Nachrichten gibt es noch ÖR Mediatheken. Und der größte Vorteil. Abgesehen von DAZN alles Werbefrei und teilweise auch in UHD, HDR vorhanden.

In 20 Jahren ist SAT Geschichte.

hexa2002 und nordfreak gefällt das.
  7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Und für was brauch ich das jetzt wenn bei den Streamingdiensten eh alles auf Abruf bereit steht?
    Bei Sky musste ich RAW und Smackdown Nachts immer auf die Festplatte aufnehmen. Jetzt starte ich am Abend drauf einfach den Stream. Aufzeichnung ist da nicht nötig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2020
    azureus und nordfreak gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Warum denn, alles was dir jetzt so gefällt funktioniert auch wunderbar parallel zu Sat.
    Deshalb wäre ich doch irre, wenn ich mir die kostenlose Programmvielfalt aus dem All grundlos von der Wand reise.

Hallenser1 gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Seit ein paar Wochen überlege ich, wie sinnvoll der "normale" TV-Empfang über SAT/ Kabel oder IPTV Telekom noch ist. Live-Programme der Öffis, Privaten und wen es noch so alles gibt, können problemlos gestreamt werden (je nach Bedarf). Bisher bleibe ich noch bei Magenta TV, weil auch ich ein "Gewohnheitstier" bin :sneaky:

DNS gefällt das.
  10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Im Grunde geht es nicht um das Streamen direkt sondern weil DAZN es macht. Nur Amazon würden alle jubeln aber DAZN die zu oft bewiesen haben das die es nicht gebacken bekommen werden vielen Fans die Spiele versauen. Ich als nicht Fussball Fan habe dann nur die Angst das deswegen Streaming für Sport überall verteufelt wird.

Eurosport Player war ein Horror für alle Fans bis man als Channel über Amazon drin war.

Und DAZN wird das Armageddon des Sport Streamings werden.

Ich liebe Streaming und habe auch mit ner 100Mbit Leitung auch genug Bandbreite aber DAZN kann das alles kaputt machen. Und die Branche in den Keller ziehen, klar hatte auch Sky Go Probleme aber Sky hat sich nie als der Streaming Experte dargestellt oder sich Netflix des Sport genannt.