1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN sichert sich größtes TV-Rechtepaket an der Champions League – Sky verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2020.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Bei einer Erhöhung hast du ein gutes Geschäft gemacht :)
    oder steht im Kliengedruckten etwas dazu? Bei mir nicht.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also haben wir nichts aus der Krise gelernt, oder was willst du uns damit sagen? Jetzt hat sich unser Leben wieder etwas normalisiert, schon widmen wir uns anderen (relativ unwichtigen) Dingen.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    mehr

4. Gotha

Gotha Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vorschlag für neue Artikelüberschrift: ;)

Champions League wird Streaming League

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ne, das ist definitiv keine Option. Deutsch geht garnicht.

hexa2002, Daktari und azureus gefällt das.
  6. Josef22

Josef22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Sky Austria wird dafür umso mehr zeigen. Alle UCL und EL Spiele live.

7. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob ab 2021 lieber auf Champions League verzichtet wird weil Sky raus ist oder eben nicht.

Ich persönlich bin von Beginn an DAZN Kunde. Natürlich hatte auch dieser Dienst seine Geburtsfehler. Man nehme heute noch Sky Go oder Sky Ticket. Wie oft liest man da das die Dienste nicht sauber laufen? Und? Die gibt es wesentlich länger das DAZN.

Bislang habe ich viel Bundesliga vermisst weil ich eben kein Sky mehr nutze und auch nicht wieder nutzen möchte. Persönliche Entscheidung und gut. Den BVB kann ich über BVB TV schauen und die Spiele bei DAZN habe ich bei DAZN geschaut.

Selbst mein fast 70 Jahre alter Schwiegervater schafft sich nächstes Jahr einen Smart TV an, nachdem dann Ende des Jahres auch dort auf 100 MBit ausgebaut werden soll( aktuell kommen da nur 2 MBit an ), um DAZN nutzen zu können.
    Ob er dann noch, nach fast 30 Jahren, Sky behält, wo Sky auch Bundesliga nur noch am Wochenende Samstags überträgt das wird sich zeigen.

Jeder der Sky mag und DAZN nicht, soll das einfach tun. Ich bin eher DAZN Nutzer und bleibe dort. Das was dort mengenmäßig an Sport gezeigt wird, da kann Sky an sich einpacken.

Und ehrlich? Warum sendet DAZN "noch" nicht über Sat oder garnicht? Hat sicherlich auch was mit den Transponderkosten zu tun. Nicht umsonst hat Sky diese Anzahl selbst stetig verringert und quetscht auf die verbliebenen was nur drauf geht.

Die Übertragung per Streaming ist kostengünstiger und ist eben die Zukunft. Und btw, selbst die Telekom schmeißt ja die alte Vermittlungstechnik raus und stellt rein auf IP Protokoll um. Wer das nicht nutzen will, hat dann eben kein Festnetz oder Internet mehr(mal andere Möglichkeiten außen vor gelassen)? Dem Internet gehört ganz einfach die Zukunft. Egal wem das passt oder nicht passt.

Ich kann mich im alten S&F noch an die Hasstiraden der Sky Freunde erinnern wenn es um Streaming ging. Heute, wo Sky mit Q linear und Streaming verbindet und nun On Demand wohl nur noch per Streaming läuft, da schimpft keiner mehr. Weil Sky das ja jetzt auch anbietet. Wow.

Für mich persönlich war die Vergabe der Buli Rechte ab nächstes Jahr eine sehr gute Nachricht, ich kann endlich wieder mehr Bundesliga schauen. Und die jetzige Vergabe der Champions League, ein noch besserer Tag.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    K. Schmidt, DNS, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Natürlich waren die ersten Fahrzeuge schlecht. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis sich dieses Verkehrsmittel durchsetzte. Es hat bis weit nach dem 1.Krieg gedauert, bis sich dieses Fortbewegungsmittel durchsetzte und als allgemeines Fortbewegungsmittel in der Breite bewährte.
    1886 gab es das erste Fahrzeug dieser Art. Es musste nfast 40 Jahre vergehen.
    Seit wann gibt es das Internet? Es ist alles eine Frage der technischen Entwicklung und diese wird unaufhörlich weitergehen. Diese Art der Übertragung steht immer noch am Anfang und deren Entwicklung ist bei weitem nicht abgeschlossen. Aber natürlich siehst du das anders. Es muss alles gleich funktionieren. Da kannst du aber lange warten. Und eines schönen Tages sind Übertragungen mit Kabel oder Boxen oder anderen heutigen Techniken nur noch im Museum zu bewundern.

Offox gefällt das.
  9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du kannst mal davon ausgehen, dass Amazon seine Champions League Spiele in 4K HDR zeigen wird. Das macht man ja bei der Premier League in UK schon jetzt so.

Yappa gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Technik kann man für DAZN und AMAZON Prime einsetzen, mit der Möglichkeit von Streaming im ganzen Haus (parallel an jedem TV-Gerät mit HD-Auflösung schaubar), und freie Aufzeichnungen ermöglichen? Eine Apple TV 4 Box wäre auch noch für die Sky Q App geeignet, für die Vollversorgung der Fussball-Fans.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020