1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren und Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Master-D, 21. Januar 2007.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich meine schon nach dem Topspiel der ersten Liga. Klar sendet mit in Konkurrenz zum 2. Liga Topspiel. Aber man hat immerhin noch den Audience Flow des Topspiels und könnte den 1. Ligasamstag damit sinnvoll abschließen.
    Sonntag wird es halt noch schwieriger. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert.

Nach der 2. Liga würde wie gesagt vielleicht ein 2. Talk mit Schwerpunkt 2. Liga Sinn machen. Klar wird das kein Publikumsmagnet mit super Quoten, aber es würde für die 2. Liga Fans mit Sicherheit recht interessant sein und man könnte auch dort den Sonntag gut abschließen.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke aber nicht, dass Sky so doof ist und parallel zum Topspiel der 2. Liga sendet, weil man sich damit ins eigene Fleisch schneiden würde. Man möchte ja, dass so viele wie möglich das Spiel auf Sky schauen.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja es ist absolut nicht ideal. Aber ich wüsste im Moment keinen besseren Platz. Einzig und alleine Sonntag Abend wie bisher. Aber da hat man eben wirklich gar kein Programm vorher.

4. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der neue TV-Vertrag beginnt ja erst in einem Jahr und bis dahin hat Sky die Spiele am Sonntag (außer den 5 Spielen um 13.30 Uhr), sodass sich kommende Saison an der Sendezeit von Sky90 nichts ändern wird.
    Ab der übernächsten Saison gehe ich davon aus, dass diese Sendung aufgrund der neuen Verteilung der Spiele abgesetzt wird. Leider!

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Sonntag nach der zweiten Liga wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber da läuft dann auch meistens Formel 1 und die PL.

6. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Versteh ich nicht. Nur weil Sky die Spiele nicht zeigt? Ändert doch gar nix an den Diskussionsgrundlagen.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele werden in Endlosschleife auf einem separaten Kanal laufen, da schaltet man eher nicht auf Sky 90 auf einen anderen Kanal um.

Kann mir auch nur Samstag Abend nach dem Topspiel vorstellen als Abschluss des BuLi-Samstags.

Das 2. Liga Spiel abends zeigt man eh nicht exklusiv, da kann man auch ruhig eine Talk-Sendung in Konkurrenz senden.

FalkoH und -Rocky87- gefällt das.
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder am Sonntagmorgen parallel zum Doppelpass. Wäre doch auch mal eine Idee ;):D

9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn auf dem Sender direkt davor ein Spiel gezeigt wird und es einen nahtlosen Übergang zum Talk gibt - wie es bisher sonntags war - wird man deutlich mehr Zuschauer generieren, da dann wesentlich mehr Zuschauer einfach den Sender weiterschauen würden, als wenn sie erst wieder von einem anderen Sender bzw. einer Plattform wie DAZN nach einem Spiel erst wieder zu Sky umswitchen müssten, zumal man dann bei DAZN eventuell die Nachberichterstattung verpassen würde.
    Es ist aber auch möglich, dass DAZN um 19.50 Uhr incl. Nachberichte die Sendung beendet (die Spiele beginnen in der Regel ja um 17.30 statt wie bisher um 18 Uhr) und danach Sky 90 auf Sendung gehen würde, die dann aber eben davon abhängig sind, dass Leute extra einschalten und eben nicht nur eingeschalten lassen, wie es bisher sicherlich bei Leuten der Fall war.
    Erschwerend kommt für den Sonntags-Sendeplatz hinzu, dass eben 10 Spiele am Sonntag um 19.30 Uhr ausgetragen werden.
    Die werden zwar bei DAZN gezeigt, aber ich glaube nicht, dass Sky da gegen 20 Uhr parallel Sky90 zeigen wird.
    Und gegen 21.30 Uhr nach dem Spielende ist es schon recht spät und in Konkurrenz zu Sendungen wie zum Beispiel Anne Will oder den späten Sonntagskrimi in ZDF wird man wohl auch nicht antreten wollen.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky muss sich sowieso ab 2021 für Montag-Mittwoch etwas im Sportbereich einfallen lassen, da es durch den Wegfall des Montagsspieles und der Champions League kaum noch Live Sport gibt(1-2 englische Wochen Buli, DFB Pokal, etwas Premier League und Tennis)
    deshalb bietet es sich an, den leeren Montagabend zu besetzen und einen Talk und Analyseabend zu machen mit Bulitalk, evt. sogar 2. Liga Talk und Formel 1 Talk/Analyse