1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Fall Collini

Der angesehene Unternehmer Hans Meyer wird aus unerfindlichen Gründen im Hotel erschossen.
    Maurizio Collini stellt sich der Tat und wirkt zufrieden.
    Er bekommt einen frischen und ungeübten Anwalt, Caspar Leinen, gestellt und vermutet so einen schnellen Ausgang des Prozesses.

Wenn Marco Kreuzpainter Regie führt, kommt meist etwas Ordentliches zustande. Immerhin hat er einige Filme
    produziert die im Gedächtnis bleiben. Wie "Krabat", "Sommersturm", "Coming In", "Trade".
    Bei diesem Film bin ich zwiegespalten.
    Zum einem, weil mir zu oberflächlich die anwaltliche Aufarbeitung und Ermittlung viel
    zu kurz und bruchstückhaft daherkommt, auch leidlich unspannend.
    Zum anderen wird mir zu viel mit Rückblenden gearbeitet, vor allem wenn es um Caspar Leinen geht.
    Es ist zudem zwar mutig Elyas M'Barek als Anwalt zu besetzen, der sich zwar für seine Verhältnisse gut schlägt, aber letztlich ist sein Schauspiel als Charakterdarsteller noch sehr ausbaufähig. Aber er empfiehlt sich somit schon mal.
    Den ewigen fröhlichen Jungen kann er nicht immer spielen.

6/10 Pkt :)

2. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der fall collini Ich war sehr Überrascht das er so gut ist der Film. (y) 9 von 10 Punkten

west263, Honda Steffen und Jenkins gefällt das.
  3. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Joker

Jeder kennt den Joker aus den Batman Filmen. Sehr interessant zu sehen, wie er sich so langsam zum Joker hinentwickelt hat. Nun bin ich kein Batman oder Joker Experte, aber ein paar Details sind sogar mir aufgefallen. Der Laufstil oder die Tanzeinlage vom Joker (y).
    Der Film ist gut, aber auch nicht mega (für Liebhaber von Batman/ Joker vermutlich schon).

8/10

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte Elyas M'Barek die Anwalt-Rolle in dem Film "Der Fall Collini" nicht zugetraut. Er hat es wirklich gut gemacht.

Der ganze Film und die Thematik haben mich sehr berührt.

Daher sehr gute 9/10.

west263, webstr65 und stoni 3:16 gefällt das.
  5. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Fall Collini ist zwar durchaus vorhersehbar,aber er berührt mit seiner Thematik und einem angemessenen Erzähltempo. Schauspielerisch fand ich das auch sehr ansprechend. 8/10

west263 und webstr65 gefällt das.
  6. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Angel Has Fallen

Da bin ich bei dir (y).

Bei sind es dann 7/10 Punkten.

BMG forever gefällt das.
  7. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Doctor Sleeps Srwachen: 6/10
    Hatte viel Luft nach oben...

Sky hatte nur die normale Kinofassung ausgestrahlt, sehr mager. Angabe mit ~ 146 min.
    Kinofassung 152:01 Min. - (146:20 Min. o. A.).
    --> Extended Cut: 180:12 Min. (OMU) - (174:03 Min. o. A.)
    Info: Doctor Sleeps Erwachen (2019)

8. fallobst

fallobst Guest

Du weißt aber schon das der Extendet Cut nur in English gibts und das auch nur als Zusatz nicht direkt als kompletter Film.Den gibts nur als Bonus Disc zu sehen.Den wird es auch nie Offiziel geben

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Enzo und die wunderbare Welt der Menschen / UHD

Danny Swift ist Rennfahrer und schafft sich spontan einen Hund an den er Enzo nennt.
    Fortan entwickelt der Hund seine eigenen Gedankengänge um sich in die Welt seines Herrchens und später der Familie
    mit allen Höhen und tragischen Wendungen einzufühlen. Dabei hilft ihm auch der Fernseher.
    Er will als Mensch geboren werden...

Wenn Hunde recht komplexe Gedankengänge haben die im Hintergrund erzählt werden, wirkt das reichlich kitschig.
    Vor allem, weil es eigentlich gar nicht nötig ist. Der eigentlich wirklich schöne Film hätte auch ohne Hundestimme
    erzählt werden können. Die Einstellungen des Hundes sprechen für sich.

Dennoch ist der Film sehenswert und emotional der die ganze Familie anspricht.
    Das Ende ist aber nochmal tief die Schmalzkiste.
    7/10 Pkt :)

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Enzo und die wunderbare Welt der Menschen

von mir 8 Punkte von 10.
    Es sind die Art Filme die ich eigentlich nicht gerne schaue - aber nicht deswegen weil Sie mir nicht gefallen - sondern weil mich Tierfilme immer zu sehr runter ziehen. Hat wohl was mit meiner Kindheit zu tun, da gab es Hundefilme die mich in ein Tal der Tränen gestürzt haben.

Wie auch immer - ich geh bei solchen Filmen mit gemischten Gefühlen ran.................................

Der Film erzählt ein Hundeleben aus der Sicht des Tieres - von Anfang bis zum Ende. Und das Ende ist halt so wie es bei jedem von uns irgendwann mal ist. Es wird aber versucht es positiv rüberzubringen......was mich zwar nicht von feuchten Augen verschont hat - aber letztendlich für mich akzeptabel war :)

Die Stimme des Hundes bzw. teilweise die Gedankengänge waren hin und wieder nicht ganz passend für ein Tier - hätte man anders lösen können.

Ein Schöner Film war es trotzdem