1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zur Verteidigung des Jobcenters muss ich anfügen, daß es auch einen Bearbeiter gab, der mir wirklich geholfen hat, der sich bemüht hat. Daß ich dann die Ausbildung nach 1 Jahr abbrechen musste wegen Angstzuständen, das war nicht seine Schuld! Er hat es versucht! Ich auch! Also es geht auch, wenn beide Seiten wollen. Und ja, ich wollte, aber ich konnte nicht!
     
    Satt18 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gibt nach meinen Erfahrungen auf beiden Seiten "solche und solche".
     
    Satt18 und dj_ddt gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kennst mich nicht und unterstellst mir sowas, was nicht der Realität entspricht. Ich lass mich hier nicht von dir verleumden!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du unterstellst es ja auch allen ALG II Beziehern.
     
    grummelzack gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja genau, wer sich mit dem Arbeitsamt rumärgern muss, braucht manchmal dringender Erholung als jemand der "fest im Sattel sitzt" und mit seinem Job (einigermaßen) zufrieden ist ...
    Letzten Monat habe ich 242 Stunden gearbeitet, immer noch besser als sich vom Arbeitsamt schikanieren zu lassen ...
     
    dj_ddt gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nix da, ich hab meine Meinung geschrieben, dass von den ALG-Beziehern, diejenigen keinen Urlaubsgrund haben, wenn sie nicht arbeiten (gehen) und sich nicht nachweislich ernsthaft um Arbeit bemüht haben. Aufstocker, die ja arbeiten (gehen) fallen darunter nicht. Wer selber krank ist, ist kein ALG-Bezieher und wenn er nach langer Krankheit noch nicht arbeitsfähig ist, dann bekommt er eine Reha, Kur usw., aber doch keinen „Urlaubsanspruch“. Wer andere pflegt oder gepflegt hat und deshalb nicht arbeitsfähig ist, ist auch kein ALG-Bezieher, sondern bekommt bei Notwendigkeit auch eine Kur.

    Andere, die tagtäglich arbeiten (gehen) geht es auch nicht anders. Und ja, wir, meine Frau und ich, haben neben unserer Arbeit schon mehrmals nahe Angehörige intensiv gepflegt. Zur Zeit müssen wir uns wieder intensiv um den Vater meiner Frau, meinem Schwiegervater, kümmern, der gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nach dem er wegen der Corona-Hysterie sich mit seinen Herzproblemen nicht zum Arzt getraut hat und als Notfall ins Krankenhaus musste, wo er nach zwei OPs dann erstmal auf der Intensiv-Station über eine Woche gelegen hat.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Seit ich in der Retnerband spiele, gebe ich für 4 Urlaubsreisen /Jahr viel mehr aus, als hier viele mit ihrem Job verdienen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich kein Problem mit, wenn man sich das mit seiner Rente leisten kann, weil man sich den Rentenanspruch verdient hat. Wird uns auch nicht anders gehen, wenn nächstes Jahr meine Frau auch in den Ruhestand geht und es keine Corona-Hysterie mehr gibt.

    Schwiegervater war bis zur Corona-Hysterie auch ein lebenslustiger Mensch und jetzt nur noch verängstigt und nicht mehr Lebenswillen wegen der Corona-Hysterie. Anfangs hat er sich nicht mal mehr aus der Wohnung getraut, so dass wir für ihn die Dinge des täglichen Bedarf beschaffen und vor die Wohnungstür stellen mussten. Haben wir gerne gemacht und ihn dann mühsam davon überzeugen können, dass man trotz der Corona-Hysterie mit entsprechendem Verhalten schon noch am alltäglichen Leben teilnehmen kann. Ist uns wohl nicht richtig gelungen, wenn er sein eigene Gesundheit derartig von der Corona-Hysterie beeinflussen ließ, dass er kurz vor dem Tod mit dem Rettungsdienst auf der Intensivstation gelandet ist. Jetzt fangen wir wieder von Anfang an, ihn davon zu überzeugen, dass sein Leben weiterhin lebenswert ist. Ob es uns gelingt???
     
    Volterra gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    ICH, NIE, MIR, DANN, UHA, HAAAARG, HUAAAAAAA!

    Redest du im echten Leben so wie du dich hier gibst?

    Also ich meide Ärtze eigentlich komplett und das nicht erst seit Corona. Müsste eigentlich auch dringend mal zum Orthopäden aber als Kassenpatient wird man eh nur mit Medikamenten beworfen. Habe das auch letztens beim HNO Arzt bemerkt, ich habe ihm gesagt das ich schlecht durch die Nase atmen kann weil die Nasenebenhöhlen generell ne Nummer zu schmal sind. Der Arzt hat nur 10 Sekunden an mir verbracht und mir dann 4 Monate Nasenspray aufgeschrieben. Die Kasse muss schließlich klingeln.

    Das Ärzte jetzt weniger Zulauf haben liegt natürlich meist an der Corona Panik aber das Niveau eben dieser hat auch extrem nachgelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    -------------