1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Sofern sie es wünschen und darauf so viel Wert legen wie Du, durch geeignete Schutzmaßnahmen die eine eigene Infizierung verhindern. Spätestens dann wird sich doch zeigen ob das Argument der "Risikogruppe" nur vorgeschoben ist. Wie viele Personen der "Risikogruppe" die Du mit 40% der Bevölkerung und damit auf über 30 Millionen Personen bezifferst, werden wohl auf diese Schutzmaßnahmen verzichten oder plötzlich nicht mehr zur Risikogruppe gehören?

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Übrigens die Kitas sind in einigen Bundesländern bereits seit mehreren Wochen im Regelbetrieb. Ohne dass man von massenhaften Kitaschließungen auf Grund von Coronainfizierten gehört hätte. Zumindest ich nicht in meiner Region.

DVB-T2 HD, ws1556 und Cro Cop gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin auch nicht.

DVB-T2 HD und Cro Cop gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Grafik läßt nur einen Schluss zu: zur Zeit verlaufen die Corona-Infektionen weitgehend nur mit sehr mildem Verlauf bzw. wenigen Symptomen. Oder: das Virus wird vielleicht infektiöser, dafür aber weniger gefährlich für den Wirt. Was aus evolutionärer Sicht durchaus plausibel wäre: kein erfolgreicher Parasit tötet seinen Wirt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es gibt zwei Erklärungen.

Eine mögliche Erklärung hast du schon aufgeführt. Die zweite mögliche Erklärung wäre: Die Infektionsraten nehmen garnicht zu sondern sinken weiter ab, nur werden immer mehr Infektionen durch die ausgeweiteten Tests entdeckt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was ist mit denen, die Sport treiben wollen? Was ist mit den Leuten die zwischen zwei Bundesländern arbeiten? Was ist mit den Leuten die zwischen all den Grenzen zum arbeiten gehen? Alleine hier sind es Arbeiten beim Nachbarn über 60.000 Pendler. In die Benelux Staaten rund 90.000. Zahl der Grenzgänger zwischen Deutschland, den Niederlanden und Belgien leicht gestiegen - EUREGIO Andere Deutschland->EU Länder Pendler gar nicht eingerechnet. Dann noch die, die nach Deutschland pendeln. Wie will man das wirtschaftlich für alle darstellen? Außerdem noch die Pendler innerhalb Deutschlands zwischen den Bundesländern? Wie sollen die Arbeitskräfte ersetzt werden, wenn diese vor Ort arbeiten müssen?

Erstmal fordert man, dass man seine Freiheit haben will und jetzt genau das umgekehrte....

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bevorzuge die Einschränkungen zum Schutz der anderen.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann wären wir wieder bei, wann geht wer raus. Man kann wirklich einen "Wochenplan" herstellen. Am Samstag und Sonntag darf keiner raus. :D An den Wochentagen müssen sich die Leute die Tage teilen.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bevorzuge auch einen weiteren lockdown inklusive der verarbeitenden Industrie, nicht Kurzarbeit, komplette Schließung.

Alles eine Frage der Logistik. Lösbar.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wir haben in Deutschland, gemessen an anderen Staaten, (noch) eine Riesenglück. Trotzdem wird hier herumgemault, als wären wir gefolterte Gefangene.
    Wenn sich die Menschen einigermaßen vernünftig verhalten würden, bräuchten wir gar keine Maßnahmen.
    Aber bei jeder Lockerung gab es massig Idioten, die über die Stränge zogen.
    Das ist das gefährliche an der ganzen Situation.
    Und wenn ich dann noch so Sprüche von Leuten höre, die zu blöd sind drei Wörter zu reden, hakts es bei mir aus.
    Ich persönlich kenne in Köln relativ normal.
    Der Besuch im Biergarten ist kein Problem, verhungert bin ich auch noch nicht, da ich mit Mundschutz einkaufe, von A nach B komme ich auch......
    Diejenigen denen die Spaßgesellschaft fehlt, müssen halt mit ihren Orgien, Fickereien, Partys etc. zurückstecken oder anderswo betreiben, beispielsweise Brasilien.
    Das Leben besteht aber nicht nur aus Vergnügen, sondern auch auf gegenseitiger Rücksichtnahme.
    Natürlich sind einige Ausführungen der Maßnahmen schwachsinnig, jedoch grundsätzlich in Ordnung.
    Nicht umsonst sieht die ganze Welt auf Deutschland.
    Man kann natürlich auch der Meinung sein, die Feuerwehr abzuschaffen, weil es bei mir noch nie gebrannt hat.
    Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben, sollte diese aber auch begründen können.
    Reptilienmenschen, Außerirdische, 5G Masten, Bill Gates & Co sind nunmal keine Argumente.
    Ich, jedenfalls, habe keinen Bock darauf, mich von so einem Idioten, z.B. in der Bahn, infizieren zu lassen.
    Denn es krepiert eventuell, leider, nicht er, sondern ich.
    Wer das nicht versteht, ist des eigenen Lebens nicht mehr wert.

saalin, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.