1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Einfach. Das kann weiter unter Auflagen funktionieren. Alles schließen bzw. einstellen geht natürlich nicht. Gütertransport muss natürlich weiterhin stattfinden.

Ansonsten aber muss niemand aus privaten Gründen oder Lust und Laune unbedingt ins Ausland fahren bzw. aus dem Ausland nach Deutschland fahren.

Ich wäre sogar dafür, die Ein- und Ausreise innerhalb Deutschlands zwischen Bundesländern einzuschränken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2020
  2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja Kumpel,dann musst du bei mir mitten auf der Strasse eine Mauer ziehen...........linke Seite ist NRW und die rechte Nds.:LOL::LOL:

AlBarto gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, kann ich nachvollziehen und wie sehen die noch offen bleibenden Möglichkeiten der Risikogruppen aus, die zum Schutz der Freiheit der Gesunden ausgegrenzt werden sollen, wenn sie z.B. als Lehrer, Erzieher, Polizist usw berufstätig sind?

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auch das ließe sich sinnvollerweise für einige Wochen lösen.

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Abschottung auf Deutschland zu begrenzen, wäre sinnlos. Eine solche Maßnahme müsste international vollzogen werden, inkl der Sicherstellung der Tierart, welche dieses Virus auf den Menschen übertrug. Das ist unmöglich.

AlBarto gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie bereits geschrieben konnen die Personen der Risikogruppe doch jederzeit selbst entscheiden wie und mit welchen Maßnahmen Sie sich schützen möchten. Es wird defintiv auch Personen (das werde nicht wenige sein) der Risikogruppe geben die sich nicht vor Corona schützen werden, weil Sie das für übertrieben halten. Es ist für mich nicht ersichtlich warum Risiko und Schutz der kleinen Risikogruppe die Mehrheit tragen müssen obwohl sie davon gar nicht betroffen sind. Wer sich schützen möchte, kann das gerne jederzeit tun, sich entsprechend einschränken und auch die Kosten für den Schutz tragen. So wie es bei jeder anderen Infektion- oder Viruskrankheit der Fall und normal ist.
    Alle anderen können und dürfen ihren Alltag so gestalten wie vor Corona.

Diesbezüglich verweise ich gerne noch einmal auf meinen Beitrag Corona Virus habt ihr Angst?

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gewiss, für einige Stadtteile von Berlin,wäre das eine gute Massnahme!:whistle:

8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schützen sich die Berufstätigen?

AlBarto gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Zumindest EU-weit halte ich das definitiv für umsetzbar. Sogar europaweit.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach neuesten Meldungen der Mainstream-Medien sind Lehrer und Erzieher praktisch nicht durch Kinder gefährdet und deshalb Schulschließungen bei infiziert festgestellten Kindern gar nicht notwendig. Für viel „gefährlicher“ hält man eine Schulschließung, da dann den Kindern die notwendige Bildung fehlt.

Ja, man kann die Infektionsgefahr so auch zu Ungunsten der noch gesunden Lehrer, Erzieher und Kinder außer acht lassen. Ist das selbe, wie wenn ich ohne Maske in den Supermarkt gehen würde, wo sicherlich die Infektionsgefahr deutlich geringer als in Schulen oder Kitas mit infizierten Kindern wäre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.