1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Da werden dann auch irgendwann die Freischaltungen auf Kabelreceivern/ Kabelanbieterkarten dran glauben müssen. Und die deutschen Q müssen gegen die UK Q getauscht werden.
    DANN haben alle Kunden die gleiche Plattform und Funktionsumfang.

2. Denkst du, Sky Deutschland hätte auch wie Sky UK angeboten, das Abo während der ersten Corona-Welle kostenfrei zu pausieren (Coronavirus: Sky-Kunden atmen auf! HIER werden Abos eingefroren - derwesten.de

Ich habe eher den Eindruck, dass Herr Raj harte Kante zeigt und die Bilanz in jeglicher Hinsicht optimieren möchte.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ihnen ein paar Hunderttausend Kündigungen nichts ausmachen, können sie den Rest gerne damit beglücken.

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Die meisten werden zähneknirschend den Q nehmen. Andere auf Ticket ausweichen. Nur ein paar wenige werden Vertragserfüllung einklagen oder sonderkündigen.
    Und am Ende der Aktion vermeldet Sky 1746535 glückliche neue Q Kunden.

Ich für meinen Teil werde zum BuLi Ticket wechseln. Krieg5 Sky nur die Hälfte von dem was ich momentan zahle.

Frank_P gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So ähnlich.... ;) Wie gesagt, dass "Hunderttausende" kündigen deshalb, halte ich für weither geholt.
    Egal wie man jetzt dazu steht.

Letztlich wollen Sky Kunden Inhalte und sich nicht abarbeiten welcher Kasten unter dem TV steht.

Man sieht doch am Rückhol-Thema wie man hofft... Auch die erbitterten "Sky-Kritiker" hier im Forum.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So viele werden es nicht werden, man muss bedenken, dass dieses Forum längst nicht die Mehrheit aller Sky-Nutzer vertritt, da hier sehr technikaffine Nutzer stark überproportional vertreten sind. Ja, ein paar 'Hardcore-Nutzer' wird man verlieren, deshalb wohl auch der 'Versuchsballon' von Sky. Die läßt man dann via Sonderkündigung aus dem Vertrag und 'aus die Maus'.

7. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    22.05.20: Sky ruft an (Haltegespräch)... Mitarbeiter: "Sie können für ein Jahr zu den gleichen Konditionen (Starter + Bundesliga + HD über CI+ Modul für 16,99 EUR) verlängern!" Ich nehme an...
    23.05:2020 Auftragasbestätigung: Blablabla zu 49,99 EUR???
    Diverse Anrufe bei Sky, Beschwerdemail, keine Reaktion. Also muss ich widerrufen. Wieder keine Reaktion! Nach Tipp von Jürgen Mail an De...Raj.
    07.07.2020 Frau B. von Sky ruft mich an und entschuldigt sich für meine QUALEN! Sie ist freundlich, nett und bietet mir wieder die 16,99 pro Monat.
    Da ich hier in Foren schon die Gerüchte über eine mögliche SPERRUNG/ABSCHAFFUNG der CI + Module gelesen habe, frage ich explizit nach und betone, dass für mich eine Vertragasverlängerung nur in Frage kommt, wenn ich bis Vertragende über CI + empfangen kann! Zitat Frau B: "Wir dürfen die CI+ Module zwar nicht mehr bewerben, aber sie können garantiert bis Vertragsende über Ihr CI+ Modul empfangen..."
    Ich verlängere also meinen Vertrag und bekomme nicht mal einen Monat später den nächsten Tritt in den Arsch!

SYY, IHR SEID DIE GEILSTEN!

8. Das glaube ich auch nicht (aus eigener Bundesligasucht-Erfahrung). Aber man kann auch den Absprung schaffen - ich bin Sky-frei, juchhei!

Ticket habe ich getestet und es wäre für mich geeignet, da ich kein 4k brauche. Aber nach der Aktion jetzt bleibe ich Sky-frei.

Gerne hätte ich das von nordfreak vorgeschlagene ESPN+-Abo als Alternative genommen, aber rechtlich ist das leider nicht wasserdicht.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich anders. Die Modulnutzer haben dies ja nicht aus Jux und Tollerei so gewählt, sondern die haben ihre Gründe. Alle die das Modul nur historisch bedingt noch genutzt haben, sind ja längst auf den Q umgestiegen. Sky Dauerwerbung für den Q sei Dank. Offensichtlich sind jedoch noch eine ganze Menge nicht umgestiegen und die lassen sich auch nicht durch eine Erpressung umstimmen.

Arcardy gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch wir niemand „erpresst“ sein vorhandenes CI+ Modul in einen SkyQ umtauschen zu müssen. Es ist doch nor eine Umfrage von Sky, wie man sich verhalten würde, wenn ...