1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eben doch.

Infektionsschutzgesetz 4. Abschnitt § 16 bis 23a und 5. Abschnitt § 42 bis 32.

2. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Konsequenz droht dir denn, wenn du diese Mund-Nase-Bedeckung nicht trägst? Du hast die Freiheit dann mit dem PKW, dem Rad oder bei einer Mitfahrgelegenheit mitzufahren. Du hast auch die Freiheit deine Einkäufe dort zu erledigen, wo es keine Maskenpflicht gibt. Wenn dir das schon zuwider ist, wie fühlt sich dann erst die Risikogruppe?

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In Baden-Württemberg 15 - 30 € Buß- bzw Verwarnungsgeld.
    Das sollte einem seine "Freiheit" schon wert sein :D.

Zur Klarstellung: ich finde die Maske auch lästig.
    Aber da ich glücklicherweise nicht auf den ÖPNV angewiesen bin und schon von jeher tunlichst nur einmal wöchentlich einkaufen gehe, geht's grad noch ;).

NurderS04 gefällt das.
  4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast doch gelesen, daß diese besagte Studie unter Schutzbedingen erstellt wurde und somit obsolet ist.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich fürchte, du hast es ebenfalls immer noch nicht richtig verstanden.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Kläre mich bitte auf. Wenn die Grenzen zu sind, dann ist das Virus immer noch da. Urlaub wird auch in Deutschland gemacht. Was nun? Alle einsperren? Du bist doch mind. genauso mit dabei was Freiheit angeht wie ich. Man will sich nicht einschränken, weil... Bla bla von uns kennen wir. Also, was bringt eine Grenzschließung uns?

- Pendler werden daran gehindert ihre Arbeit in Deutschland und dem Nachbarland auszuführen
    - Saisonarbeiter fehlen, damit ist die Ernte in Gefshr, weniger Obst/Gemüse im Markt, teure Preise
    - Auf dem Feld will kein Deutscher arbeiten
    - Ob du jetzt Asylsuchende aufs Feld schicken willst, weiß ich nicht
    - Grenzen zu, bedeutet wieder längere Wartezeiten für die Einfuhr

Bitte kläree mich auf, wo der Vorteil liegt.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und hält sich auch jeder Autofahrer daran?
    Was ist, wenn der Fahrer des entgegenkommenden Autos gerade eine WhatsApp erhält, die er sofort checken und beantworten "muss", dabei auf die Gegenfahrbahn gerät und ungebremst bei Tempo 100 mit deinem Auto kollidiert? Wie hilft dir §1 der StVO da jetzt weiter?
    Klar, du bist im Recht, aber was bringt dir das, wenn du tot bist?

Was machst du bei sowas? -> Unfall bei Bonn-Oberkassel: Zeuge meldet sich nach tödlicher Geisterfahrt auf B42

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es gibt eigentlich nur Nachteile durch Ein- und Ausreiseverbote. Da hast du Recht.

Es ist aber wirklich die einzige Möglichkeit das Virus auszurotten.

Wäre Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres, niemand aus China oder nach China gereist, wäre das Coronavirus längst Geschichte. Virus hätte sich auf die restliche Welt nicht ausgebreitet und Chinesen hätten es durch restriktive Maßnahmen bereits ausgerottet.

Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das, was du gerade alles aufzählst, wäre der Preis den man zahlen müsste, wenn man das Virus in Deutschland ausrotten will - eine totale Abschottung von der Aussenwelt. Wenn wir unsere Grenzen nicht schließen, besteht weiterhin die Gefahr, dass es immer wieder zu Neuinfektionen kommt.
    Aber jede Neuinfektion verhindert die Rückkehr in die Normalität. Die Beschränkungen würden so für immer bestehen bleiben.
    Und darauf habe ich keine Lust mehr. Ich will wieder normal leben können ohne das Virus im Hinterkopf haben zu müssen. Will, dass meine Kinder in Freiheit aufwachsen und nicht bei jeder Handlung den erhobenen Zeigefinger spüren und zu hören bekommen, das darfst du nich, das auch nicht und das ist sowieso verboten.
    Deshalb lieber ein Ende (Abschottung notfalls für Monate) mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (so wie wir jetzt leben müssen).
    War das jetzt verständlicher?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Infektionszahlen steigen und es wird eine 2. Welle apokalyptischem Ausmaßes prophezeit.

Merkwürdigerweise kann man hier keine entsprechenden Tendenzen feststellen:
    (Quelle)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.