1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Infektionsschutzgesetze gehören abgeschafft. Ist ein Relikt aus den früheren Jahrhunderten. Veraltet und generell überholt.

hg313 und Martyn gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

hg313, Redfield und kÖPENiCKER gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe hierzu irgendwo irgendwann vor ein paar Wochen eine Biespielrechnung aufgestellt. Mit ein paar Statistiken. Vielleicht findest du etwas dazu. Wenn ich mich nicht Irre, bin ich glaube ich bei rund 300.000 Toten rausgekommen? Ich weiß es nicht. Wenn du mal Zeit hast, kannst ja mal danach suchen. :D

Ach, jetzt bringt der böse Ausländer das Corona Virus nach Deutschland, oder was habe ich verpasst? Wenn das Virus da ist, was bringt es mir, wenn ich die Grenzen schließe? Super, die Pendler dürfen wieder nicht arbeiten. Ich dachte, dass muss man verhindern?

Sehe ich genauso. Schau mal hier, was verabschiedet wurde.... Ich sage mal nichts mehr dazu.....Prost und Mahlzeit. Gibt es auch Alternativen, wenn man sein Kind zu Hause lassen will? Wird man dann hier wieder benachteiligt mit dem zu Hause lernen? Kein Unterricht? NRW. Bravo. Jetzt muss nur noch Bayern nachziehen.... Die sind ja so Masken orientiert.

Sogar im Unterricht: In diesen Bundesländern gilt die Maskenpflicht auch in der Schule - WELT

grummelzack gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Superspreader? Was ist das? Wie viele Menschen kann ein Superspreader anstecken? Kann man das nicht testen? Auch so ein sogenannter Superspreader wird seine Kapazitätsgrenzen an Virus haben.

Für mich ist der Begriff Superspreader eher eine Legende.

Apropos Ramelow: er ist für mich auch ein Superspreader. Im Verbreiten von politischem Unsinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2020
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    300.000 Tote in Deutschland nur durch Corona finde ich schon deutlich übertrieben.

Cro Cop gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kinder nicht vor der Ansteckung geschützt sind, zeigt das Ferienlager in den USA, da waren 50% der Kinder infiziert.
    Man muss nun einen weg zwischen "Schutz" und "Unterricht" finden.
    Natürlich kann man nicht nochmal 6 Monate Schule aufallen lassen, aber Schule im Normalmodus ist 2020 nicht möglich.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das was man aus den USA zum Coronavirus hört kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Schnellfuß gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sehe ich nicht so. Siehe USA oder Brasilien. USA 4x so viele Bewohner, Brasilien ca. 3x so viele.

Nehmen wir jetzt die USA, wenn ich jetzt meine Berechnung nehme, dann würden wir bei dem 4x gegenüber den USA, sicherlich gut dabei liegen, wenn wir jetzt nichts gemacht hätten. Unsere Toten wären bei mind. 30.000 - 35.000 (siehe hierzu Italien). Die USA sind ja noch mitten drin. Ob es in den nächsten 12 Monaten nochmals zu 1 Mio Toten kommt, ja, da gebe ich dir recht, unwahrscheinlich. Aber hier sei gesagt, wenn man gar nichts unternehmen würde und es einfach durchlaufen lassen würde.

Keine Schließungen, kein Abstand, alles offen usw.. Das ist ein realistisches Szenario. New York und Italien zeigen das deutlich auf.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass du meinen Beitrag falsch interpretierst. Um Ausländer geht es nur indirekt in meinem Beitrag. Und um böse Ausländer schon gar nicht.
    Du musst also nicht in den Angriffsmodus übergehen.

Cro Cop gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie meinst das ?
    Weil man die Kontrolle verloren hat, oder glaubst du deren Zahlen nicht ?
    Das der Leiter die 50% Infizierten im Ferienlager erfunden hat, glaube ich jetzt nicht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.