1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hast recht. Ich bitte um Entschuldigung. Das kam von kÖPENiCKER.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Erwartungen, daß Risikogruppen die Freiheit haben sollten, sich selber zu schützen, damit der Wirtschaft kein lockdown widerfährt, ist zu hoch, unwürdig und mit dem IFSG nicht durchsetzbar. In Deutschland leben über 83 Millionen Menschen, davon ca. etwas über 40 % mit einer oder mehreren Vorerkrankungen. Wenn davon nur 0,1 % schwer an Covid 19 erkrankt, ist das der Supergau für unser Gesundheitssystem und auch für unsere Menschlichkeit.

Nebenbei:

Und wo hört die Erwartung der Freiheit nach Selbstschutz auf, wenn es um Sozialleistungen geht, wie z.B. gesetzliche Kranken- , Alters- oder Arbeitslosenvorsorge geht?

Die Erwartung der Freiheit nach Selbstschutz wäre Anarchie.

Doch, das kann ich und ich habe das Recht dazu. Zum Beispiel bei Berufskrankheiten. Für Klinikpersonal müsste eigentlich eine nachweisliche Infizierung mit SARS-CoV-2 und anschließender Covid 19 Erkrankung mit unwiderruflichen Langzeitfolgen als Berufskrankheit anerkannt werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    LucaBrasil gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Macht nix.
    Deckt sich ja zum großen Teil mit meinen Ansichten.

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nicht, aber der Staat kann und muss Regeln für das gemeinsame Miteinander aufstellen. Oder warum darf ich mit >0,5 Promille nicht mehr Auto fahren? Das schränkt mich doch auch ein, oder? Ich bin mir sicher, dass es genügend Menschen gibt, die mit >0,5 noch bessere Reaktionen haben, als so mancher nüchterne Autofahrer. Trotzdem dürfen sie damit nicht hinters Steuer. Also, wie ist das gerechtfertigt?

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das sehe ich anders. Denn fakt ist. Einen zweiten Shutdown oder Lockdown wie wir ihn bereits in diesem Jahr hatten, auch wenn eine zweite Welle kommen sollte, wird die Deutsche Wirtschaft definitiv nicht mehr verkraften. Die Politik muss und wird demzufolge auf andere Möglichkeiten zurückgreifen um das Corona problem zu lösen. Evtl. wird man das bei einer zweiten Welle dann auch einfach ohne weitere Einschränkungen laufen lassen. Wird man dann ja sehen. Also abwarten.

Mir ist absolut unklar wie Du auf diese Zahl von 40% kommt die zur Risikogruppe gehören. Das wären über 30 Millionen Einwohner. Aber egal.
    Wieviel von diesen 30 Millionen werden wohl Rauchen und damit vorsätzlich ihre Lunge schädigen? 20%?
    Das wäre demzufolge knapp 6 Millionen Personen.
    Meinst Du nicht es wäre diesen Personen, wenn Sie denn schon zur Risikogruppe gehören zuzumuten, mit dem Rauchen aufzuhören und sich selbst zu schützen?
    Wenn diese Personen es nicht einmal für nötig erachten sich selbst zu schützen. Warum sollen dann allen anderen Personen ihre Rechte und Freiheiten einschränken sowie die Kosten dafür tragen um diese Risikogruppe zu schützen?

ws1556 und Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wie passt "Menschlichkeit" zu dem Geschäft milliardenschwerer "Hilfspakete"?
    Gar nicht.
    Wie eben auch "Menschlichkeit" per se nicht in unser Geld- und Wirtschaftssystem passt.

Und da sind keinerlei Änderungen in Sicht, von keiner Partei übrigens. Deshalb möchte ich auch nicht mit Einschränkungen a la Maskenball verarscht werden.

Beispiel für Verarsche:
    Lufthansa erhält erste Milliarde aus Hilfspaket

grummelzack gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Um weitere Infektionen zu verhindern mit dem Ziel das Virus auszurotten, gibt es nur eine Möglichkeit - solange es noch zu Neuinfektionen kommt, solange müssen die Grenzen zur Einreise geschlossen bleiben. Alle anderen derzeitigen Maßnahmen sind nur halbherzig und bringen nicht den gewünschten Erfolg. Da es aber nicht dazu kommen wird, dass die Bundesregierung die Aussengrenzen auf unbestimmte Zeit schließen wird, wird es auch weiterhin Neuinfektionen geben. Das bedeutet auch weiterhin tragen von Alltagsmasken (genial, wer sich diesen Begriff ausgedacht, denn das ist Framing der Hohen Schule), Abstandsregelung, keine Großveranstaltungen und weitere Beschränkungen der Bürgerrechte.
    Und gegen die Beschränkung der Bürgerrechte gingen am Samstag in Berlin Zehntausende Menschen auf die Straße.
    Wer die Bilder von der Veranstaltung gesehen hat und trotzdem diese Menschen in einem Atmezug mit Rechtsextremen oder Nazis nennt, der sollte sich wirklich schämen. Die Staatspropaganda - und, ja für mich ist es übelste Propaganda was die ÖRR und die sogenannten Leitmedien in Deutschland betreiben - trägt immer mehr Früchte. Flüchtlinge, Klimawandel, Rassismus und jetzt das Coronavirus, wer nicht im Chor der Meinungshoheit mit einstimmt, der ist ein Leugner. Dabei wird die Nähe zum Holocaust-Leugner bewußt hergestellt.
    Und das macht mir viel mehr Sorge als das Coronavirus.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    ws1556 und Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nun, von Süchtigen kann man keinen Selbstschutz mehr verlangen. :)
    Aber seltsamerweise greift hier der Staat nicht für den Schutz der Minderheit ein.
    Es wäre doch eine Leichtigkeit, die Produktion, die Einfuhr und den Verkauf von Zigaretten zu verbieten und so die Schaffung einer großen "Risikogruppe" auf lange Sicht zu verhindern.

Andererseits wieder schlecht, wenn die Risikogruppen ausgehen... :D

ws1556, Redfield und grummelzack gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Teile und herrsche.
    Ich habe zufällig einen zusammengestammelten Bericht im SWR gehört. Da wurden Deutschlandfahnen gesehen.:eek:
    Ein ganz böses Symbol.
    Und auch AfD-Fahnen.
    Schnittmengen in der Meinung politisch ungleich motivierter Menschen? Was nicht sein darf, das nicht sein kann...

Redfield gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die milliardenschweren Hilfspakete wären kleiner ausgefallen, hätte man die Ausrufung des internationalen Gesundheitsnotstand am 31.1.2020 nicht ignoriert um erst mal Karneval hier und in Brasilien zu feiern. Pandemiepläne waren seit Sars und Mers vorhanden. Und du hättest dich weniger verar***t gefühlt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.