1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Nö, du stilisierst dich hier als letzten "Linken" mit Durchblick seit Karl Marx und dann kommen solche Aussagen
    Sehr links, einen Turbokapitalisten wählen zu wollen. Vielleicht solltest du ja noch mal bei Marx nachlesen und zwar nicht nur die 3 Zeilen, die dir gerade in den Kram passen.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man kann links sein und muss trotzdem nicht alles teilen, was derzeit dort so getrieben wird. Das gleiche gilt für konservative Menschen. Sich bei einer Wahl auch mal dem politischen Gegenpart anzuschließen, ohne seine grundsätzliche Einstellung zu verlieren, halte ich durchaus für legitim und erachte es auch manchmal als notwendig.
    Das halte ich für besser, als wer nicht mein Freund ist, der ist mein Feind oder eben ideologisch verfangen zu sein.
    Mein Herz schlägt eher links und im Sinne von sozialdemokratisch, manchen dort verzapften Murks mag ich derzeit jedoch nicht mehr mit meiner Stimme unterstützen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja und ich erinnere Dich, dass wir nun mal in einer kapitalistischen Gesellschaft leben. So schnell wird sich das auch nicht ändern. Und nach Corona kann ich nur hoffen das der Kapitalismus wieder in Fahrt kommt... Denn das wird den zahllosen Kleinunternehmern am besten helfen, Arbeit sichern und somit auch andere Grundlagen.

Ehrlich gesagt ja, her mit dem "Turbo" nach dieser Krise....
    Die Linke die sich als solches bezeichnet, wird keine Rezepte haben.

Linke Mehrheiten im Land sehe ich nicht. Derzeit Gott sei Dank mit dem Personal und deren Definition was Links ist. Ich habe mir gestern die Kipping angesehen im ZDF Gespräch.... Bewahre uns vor dieser Partei, in Fragen zu Menschenrechten in Russland und aktuell China, Totalausfall nur Gelabere.
    Und die Esken in der SPD mit ihren Anmerkungen die sie so tätigt zur Polizei und anderes... will sie noch links überholen.
    Gemäßigte und rationale Politiker wie sie einst Brandt oder Schmidt waren, sind der SPD abhanden gekommen weitgehend. Kein Wunder wenn die SPD keine Volkspartei mehr ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    AlBarto gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich mir unsere Kandidatenden für die nächste LTW anschaue, wäre mir Kretschmann auch lieber als Eisenmann*in, wird aber wohl wieder auf die Tierschutzpartei raus laufen ;).

atomino63 gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Am besten?
    Wohl kaum. Kapitalismus bedeutet, dass Arbeitnehmern weit weniger Lohn (von dem dann die o.g. Kleinunternehmer bezahlt werden könnten) gezahlt wird, als sie Leistung erbringen.

Und der Turbo ist schon eingebaut, im Geldsystem. Exponentialfunktion.

Volker Pispers hat es übrigens mal treffend beschrieben:

Kapitalismus verhält sich zu Raubtier(Turbo)kapitalismus wie Wasser zu nassem Wasser.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann ist deine Stimme ja komplett weg aus dem "System". Das ist aber nicht gut, oder gilt diese wie bei de Europawahl?

Martyn gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es gibt ja nicht nur den erzkonservativen Islam wie er in Ostanatolien, Ostsyrien und Afghanistan üblich ist sondern auch einen moderaten Islam wie er z.B. in Bosnien-Herzegowina, Marokko oder den westlichen und südlichen Teilen der Türkei üblich ist. Menschen aus diesen Regionen leben schon lange friedlich in Deutschland und sind auch ein Teil Deutschlands.

Eine Partei wählen die an der 5% Hürde scheitert ist im Endeffekt aber wie garnicht wählen.

Wenn man Protestwählen will muss es schon eine Partei sein welche auch ins Parlament enzieht, so das es die anderen Parteien wirklich Sitze kostet.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Wenn ich bei den "großen" Parteien, sprich den derzeitigen Regierungs- und Oppositionsparteien nur die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, bleibt mir als Alternative zum Nichtwählen nur eine der "Sonstigen".
    Und mit dem Programm der TSP kann ich mich zumindest teilweise identifizieren (auch wenn sie im Programm auch mindestens einen von Ahnungslosigkeit zeugenden Punkt haben).

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich empfehle zum Protest "Die Partei", wenn die Umfragen stimmen, ansonsten FDP, AfD oder die freien Wähler, sind ja je nach Region gut vertreten.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sorry, aber bei Sachen wie "hier könnte auch ein Nazi hängen" hört's bei mir mit der Satire auf.
    Da sehe ich keinen Unterschied zu "hol dir einen runter, kleiner Antifant" oder "wir hängen nicht nur Plakate auf".

FDP und AfD geht schon gleich überhaupt nicht.
    Freie Wähler wäre evtl. denkbar.