1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht nur ein Merz hat sich positiv geändert, auch ein brixmaster negativ...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja wie bei Corona Diagnosen, da erhoffen sich Betroffene auch negative Resultate.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und wie sich erst Eike in den letzten Jahren negativ geändert hat.;)

Von einem linken liberalen zum angeblichen konservativen rechten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2020
    Benjamin Ford und otto67 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hab ich zugegeben. In Punkto Migrationspoltik habe ich meine Meinung ganz massiv ausgebaut und verfestigt. Begründet. Es funktioniert nicht.

Vermutlich bin ich zu links. Ich halte es für links den rückständigen, frauenfeindlichen, homophoben Islam und dessen Einwanderung zu bekämpfen. Heute meint die Linke (bzw. So wie sie sich bezeichnet) dies zu befördern durch falsch verstandene Toleranz.

So ändern sich halt die Zeiten. Dabei braucht die Linke nur in den Bibeln von Marx nachlesen. Das ist Links und hat an Wahrheit nichts eingebüßt.

R2-D2 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Islam gehört nicht zu Deutschland.
    Besonders dessen negative Tendenzen zu bekämpfen ist Links.
    Denn viele Rechte oder "Alternative" unterliegen ähnlichen frauenfeindlichen, wirklich homophoben oder gesellschaftrückständigen Tendenzen.
    - nebst dessen Judenfeindlichkeit, wenn auch aus anderen geschichtlichen Hintergrund.

Viele Rechte kämpfen ja gegen den Islam, weil sie Ausländer hassen.

Teile der Linken macht den Fehler falsch verstandener Toleranz ggü. dem Islam. Und manche sehe dann die Linke in den Verteidigern dieser Sachen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur Teile der Linken.... Ich wüsste nicht welcher Linker in politischer Verantwortung sagt: Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Da hat sich fundamental etwas verschoben.

7. otto67

otto67 Guest

Karl Marx hätte sich eher 3 Säcke Zement auf den Rücken geschnallt und wäre in die Themse gesprungen, als einen Friedrich Merz zu unterstützen.
    Aber es ist wohl müßig sowas jemandem zu vermitteln, der sich nicht mal mehr an seine eigene Ansage von vor knapp 2 Monaten erinnern mag.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich auch nicht gesagt. Noch mal lesen.
    Sondern, ich habe gesagt das die vermeintliche Linke mal bei Marx nachlesen soll was Links ist. In diesem speziellem Fall in Bezug zur falschen Toleranz zu einer bestimmten Religion.

Und noch mal: Ob ich Merz so toll finde, sei mal dahingestellt. Ich bin für ihn, weil ich mir damit wieder eine Unterscheidbarkeit der Parteien erhoffe. Auch um damit die AfD bedeutungslos zu machen. Ich hoffe das wurde jetzt verstanden.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die, die jetzt mit Inbrunst AfD wählen sind soweit rechts, die würde ein Merz niemals abholen oder nur einen kleinen Anteil.
    An der generellen Ausrichtung bezüglich der Migration würde sich aus AfD-Wählersicht zu wenig ändern, das ist der Knackpunkt.
    Die AfD wird so schnell leider nicht bedeutungslos werden, vor allem nicht im Osten.