1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schreibt tiefrote Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Eben nicht sie Mehrheit streamt was man besonders während der ersten Corona Welle gemerkt hat. Jugendliche kennen Linear TV im Grunde nicht mehr.

    Wie gesagt diese Messboxen gibt es in nichtmal 1000 Haushalten nur knapp 120 mit Migrationshintergrund . Die werte sind einfach nur erraten und zeigen nicht die echten Werte.

    Selbst wenn nur noch die Messhaushalte schauen würden wäre die Quoten Ermittlung auf Millionen Zuschauer
     
    Insomnium gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lassen wir es. Du verstehst es nicht.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sat1 hat man entkernt vor 15 Jahren, weil die Zuschauer zu alt waren. Das fällt ihnen heute auf die Füße. Mit Zeug wie "Der Bulle von Tölz" in der Machart hat das ZDF gute Quoten und spielt das in Dauerschleife. Aber die Zuschauer waren zu alt, sind sie ja auch beim ZDF noch, aber ohne die kann man heute keine Marktanteile mehr über 10% holen beim Gesamtpublikum.

    Pro7 hat dagegen Pech: das Programm hat sich nur wenig geändert die letzten 15 Jahre, aber US Ware kommt beim dt. Publikum immer weniger an. Bei der Älteren sowieso nicht, und die Jüngeren wandern zu Netflix und Co. ab. US Serien wie "Akte X", mit denen man über 3 Mio pro Folge holen konnte, gibts heute kaum noch. Das macht Pro7 schwer zu schaffen.

    Corona hat den Konzern, der ehh schon auf wackligen Beinen stand, jetzt so richtig ins Wanken gebracht - als erstes kürzt man natürlich das Werbebudget. Das wird noch ein riesen Thema werden, gerade auch im Printbereich... viele Zeitungen kriegen ihre Werbeplätze auch noch kaum verkauft.

    Und klar sinkt die Zahl der Werbespots nicht oder nur wenig: aber man kriegt pro 30 sek einfach weit weniger Geld...
     
    Medienmogul und Satsehen gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    «Die! Herz ! Schlag! Show!» hält sich knapp unter zehn Prozent

    Man freut sich heute schon über 1,1 Mio (Gesamt) und 0.6 Mio in der Zielgruppe.
    3 Millionen, das müsste Pro7 wohl einen Tatort zeigen ;)

    Bei Tele 5 gabs beim 20:15 Primetime Spielfilm immer nur 1 Spot.
    Liegt wohl auch an Corona, war irgendwie ungewohnt, schnelle Pinkelpause :D
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt, aber wenn man TV-Zeitschriften von z.B. 1991 durchblättert, da hatte Tele5 besseres Programm mit vielen Eigenproduktionen. Bei Pro7 startete der Erfolg wohl mit der Bill Cosby Show und dann später den grossen Spielfilm Blockbustern.
    Tele5 hat man ja leider kaputtgemacht um Pro7 zu stärken.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich weiss noch wie sogar in der Woche ein Film nach dem anderen lief.
     
    -Loki- gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Non-Sens! Es werden immer mehr, die streamen und ich rede ausschließlich von den Anbietern und nicht zusätzlich zu den Mediatheken der Sender. Außer meine Mutter, der Telekom Entertain ausreichend, streamen mein Vater, meine Schwiegereltern und viele Eltern und Bekannte meiner 30 Arbeitskollegen. Alle zwischen 25 und 65. Mein Vater ist sogar fast 70 und ist froh nie wieder Werbung ertragen zu müssen. Von Filmen über Serien bis hin zu Dokus, schaut er nur noch Netflix. Dass es mehr werden, glaube ich auf jeden Fall. Dies soll jetzt keine "populistische" Aussage sein, wie ich das von manchen gelesen, dass lineares TV komplett aussterben wird. Schwachsinn! Aber Streaming hat definitiv seine Daseinsberechtigung und wird mit linearem TV für immer eine Koexistenz haben. Zumindest solange, bis sich bei den Privaten etwas am Programm ändern wird. Haha, mein letzter Satz, der war gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    -Loki- gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst meine Eltern, die beide über 70 sind, haben das Netz als Unterhaltungsquelle entdeckt. Das verwundert aber auch kaum: sowohl ARD/ZDF als auch die großen Privaten boten schon vor Corona ein sehr eintöniges Programm mit den immerselben Krimiserien, Castingsshows etc. und jetzt mit den Dauerwiederholungen verschärft sich das auch noch. Klar, gerade ARD/ZDF haben ein riesen Loch, da fehlt Olympia massiv, und die Privaten hatten ehh nix einkauft weil man gegen Olympia ja nichts Teueres senden wollte.
    Resultat ist die derzeitige totale Einöde... wer da noch ein wenig Abwechslung sucht, muss andere Wege beschreiten. Das kann hinterher nicht nur Pro7Sat1 stark auf die Füße fallen. Auch die ÖR treiben das Publikum zu anderen Quellen.
     
    -Loki- gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat doch kein Mensch bestritten.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Pro Sieben sieht das allerdings völlig anders!

    ProSiebenSat.1 Media SE – Portfolio
    Pro7 ist laut eigenen Aussagen der am besten positionierte Sender.
    In der Zielgruppe (14-49) wäre Pro7 auf Platz 1.
    ProSieben wäre sogar die klare Nummer 1 bei den 14- bis 29-Jährigen, hat dort die höchste Zuschauerbindung und trifft mit seinen Programmen und Protagonisten den Nerv der Zuschauer.
    "Galileo", das Magazin "10 Fakten" und Thilo Mischkes Doku-Reihe "Uncovered" sowie die "Green Seven"-Themenwoche machen Pro7 zum wichtigsten und beliebtesten Wissenssender Deutschlands.
    Zu guter Letzt wäre das Magazin "Taff" das erfolgreichstes Magazin Deutschlands am Nachmittag.
    Nicht zu vergessen die vielen Blockbuster.

    Dein letzter Satz ist der eigentlich Entscheidende!
    Die Werbetreibenden zahlen einfach immer weniger.
    Das schon seit Jahren.
    Deshalb hatten die Experten ja auch 2009 das "zweite Standbein" mit der HD-Vermarktung "ins Leben gerufen", weil da schon zu erkennen war, dass diese Einnahmen immer weniger werden würden.