1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verdoppelt Gewinn in Corona-Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der weltgrößte Onlinehändler Amazon erfreut sich während der Corona-Krise größerer Beliebtheit denn je. Der Lockdown ließ die Lieferdienste des Bezos-Konzerns boomen, auch das Cloud-Geschäft floriert dank Heimarbeit und hoher Nachfrage nach Speicherplatz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Amazon wird auch weiter wachsen,ich bestelle alles außer Lebensmittel bei denen.Ob nun Bezos reicher wird oder irgendwer anderes kann ich eh nicht beeinflussen........
     
    fernseh.schauer gefällt das.
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Online Händler sind die Gewinner, Einzelhändler die Verlierer. Und jetzt werden die Innenstädte schneller sterben, die Regierung braucht da auch gar nicht rumjammern sind ja selber Schuld.

    Ich bestell nicht immer bei Amazon sondern da wo es am günstigsten ist.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch! Ich habe mein Amazon Konto nach vielen Jahren aufgelöst. Wenn überhaupt noch im Internet bestellt wird dann direkt beim Hersteller. Zuletzt zum Beispiel bei Mühle.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Internet bzw. Internetbestellungen machen den Einzelhandel so oder so platt, Corona ist jetzt etwas in Vorleistung gegangen, aber verhindern kann man das nicht mehr...
     
    -Loki- und Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    Faule Ausrede, sorry :unsure:
    Bis jetzt haben Käuferboykotte, wenn sich die Menschen erstmal dazu aufgerafft haben, immer gegriffen. Amazon ist auch nicht unverletzlich. Nicht umsonst sind die Gebühren in D so niedrig. Wenn sich da etwas ändert, was die Masse nicht zahlen möchte, dann merkt das auch amazon.

    Wer schon mal "aus Versehen" bei amazon etwas in China bestellt hat, wird sich das beim nächsten Mal überlegen wo er ökologisch sinnvoll bestellt.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich rede nicht grundsätzlich von Amazon, sondern allgemein von Internetbestellungen und die machen den Einzelhandel nach und nach platt...
     
    -Loki- gefällt das.
  8. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich für meine Bestellungen jedes mal erst den Hersteller suchen müßte,wäre wir das viel zu aufwendig.Würde gerne auch wieder mehr im Einzelhandel kaufen leider habe ich die Erfahrung gemacht das ich da jedes Mal ein haufen Zeit und Sprit verplempert habe......dann kriegt man so Antworten wie "das müssen wir erst bestellen".Da sag ich dann immer bestellen kann ich auch selber...........:(
     
    player495, Schnirps, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    Man kann auch außerhalb von amazon bestellen. damit wäre auch schon geholfen.
     
  10. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wem ist damit geholfen??Mir nicht ....
     
    -Loki- gefällt das.