1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Gut, die MTV-Sender ist generell vom Satelliten Astra verschwunden und nur mehr über IP empfangbar.

    Nick Jr. läuft dafür über Sky. Richtiger Verlust ist für mich nur Eurosport 2, dafür jetzt Sport1+ HD.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch wenn nicht Viacom, aber
    Disney Junior > wegen VOD
    Disney XD > wegen VOD
    Disney Cinemagic > wegen VOD
    Eurosport 2 > AustriaSat
    France 4 / France O > geplanter Wechsel ins Internet

    Sendereinstellungen
    ZeeOne
    MTV Rocks, MTV Dance, MTV Hits, club MTV, MTV OMG > MTV Unlimited bzw. UK
    Viceland > Niderlande
    MGM Germany

    und so gibts mehr Sender welche den Satelliten verlassen in den letzten Monaten/Jahren
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich müssen ggf. auch Plattformbetreiber mitspielen. Dann brauchen wir schon zwei Parteien, die wollen. Den Willen für Deutschland sehe ich aktuell nicht, zumindest nicht stark genug. Aber wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg.

    Aber es gibt ja auch noch das Zauberwörtchen OTT. Trauen sich ja auch Amazon, Netflix oder DAZN. Dann braucht "Viacom" Keinen zu fragen.

    Ich persönlich würde auch jederzeit wieder ein lineares Paket bevorzugen, wie es bei "MTV Unlimited" der Fall war. Wobei man dann die Playlists gerne etwas beherzter kuratieren könnte.

    Aber leider sehe ich hier keine großen Chancen mehr. Es wird einfach nicht laut genug geschrien.

    Deshalb wären dann wenigstens Online-Lösungen willkommen. Gute Ansätze gab es mit Putpat und QTom. Die Angebote waren aber vielleicht etwas zu früh dran.
     
  4. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Musiksender, die man sich selbst zusammenstellen kann, haben noch nie funktioniert und am Beispiel My MTV sieht man, dass das auch heute noch so ist, sonst wäre der Sender ja längst irgendwo verfügbar. tape.tv war eine tolle Sache, aber die haben auch nicht überlebt.
     
    Wambologe gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben. Als YouTube sich mit der GEMA geeinigt hat, war das Ende von tape.tv schnell besiegelt. Den Kampf gegen YouTube wird auch MTV nicht gewinnen, weshalb sie auf Partnerschaften mit Dritten setzen.
     
  6. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer Musikfernsehen mag den kann ich die App Plex (unter anderem auf dem Fire TV) empfehlen.Das ist ähnlich aufgebaut wie Pluto.tv von Viacom.Dort gibt es mehrere Musik Sender.(Wenn man die so nennen kann)Unter anderem ein 90s Channel wo den ganzen Tag 90er Clips laufen.Es gibt auch ein 80er und 2000er Channel.Es gibt sogar ein 70er Channel.Schaut mal rein:)Habe ich momentan sehr oft laufen...
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Pluto ist wie Plex total umständlich in Bedienung. Für mich keine Lösung oder Alternative. Da bin ich schon mit meinem Reciever über 5 Musiksender gezappt, da läd es noch ein Sender in den Apps.
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Kennt jemand die "Now"-Musikkanäle auf Astra 2, 28°Ost ?

    Da gibt es je einen Sender für die 1970er, 1980er und 1990er Jahre, zwar mehr auf den britischen Markt zugeschnitten, in SD, aber durchaus brauchbar & sehenswert.

    Wenn man nun solche (neuen) Sender für unseren Markt ähnlich gut betreuen würde wie derzeit die Wochenend-Specials bei MTV, könnte ich mir duchaus vorstellen, das hierzulande solche Sender erfolgreich sein könnten.
     
  9. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liegt bestimmt an deiner Internetverbindung...Bei mir wechseln die Sender sehr schnell...
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nope definitiv nicht