1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant.
    Denken wir den Gedanken mal weiter.
    Er hat die App genutzt, dann sagt doch die App dann nur den Leuten die in seiner Nähe waren, "gehen sie sich bitte Melden".
    Die App sagt aber nicht er Also Müller hat sie infiziert.

Oder kann das Gesundheitsamt diese Daten auslesen ?
    Wär mir neu. Wenn nicht ist das Quasi nur die Quarantäne Gruppe.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bei einem sogenannten "Superspreader", oder einfach "Multiverteiler" :D, kannst du das schon. Stell dir vor, in der Woche gehen dort 400 verschiedene Personen hin. Nach zwei Wochen wird festgestellt, aus welchen Gründen auch immer, dass ich infiziert bin. ALARM!
    Alle die in den letzten zwei Wochen trainiert haben, werden angeschrieben. Die Daten hat das Fitnessstudio. Ist ja nicht so, dass du dort anonym trainierst. Hoffentlich, melden sich alle. Alle wurden nur infiziert, aber nicht von mir. Eine ausgedehnte Suche geht los. Alle Kontakte von den 800 Leuten. Nehmen wir an, jeder hat nur 4 Kontakte gehabt. Da bist du schon bei 3.200 Leuten. Wenn einer davon die Quelle war, kannst du das rausfinden. Da ist nichts mehr mit anonym.

Naja, wenn alle im Studio die App haben und alle Kontakte von denen, dann würden alle gewarnt werden. Dann ist die Recherche Arbeit schneller, als alle einzeln anrufen. Irgendwie kann ich das logisch schon verstehen.

Siehe oben. Im Fitnessstudio bist du nicht anonym. Wo gibts denn sowas? Wie kommst du da auch sonst rein? Wie willst du deine Trainingseinheiten abspeichern? Usw. :)

Hoffe, du kannst nachvollziehen wie es dann aussehen kann.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde jedem, der die Corona-Warn App nicht benutzt benutzt, das Betreten von solchen Einrichtungen wie Fitness-Studios, Gaststätten, Geschäften usw., die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, wie auch das Arbeiten in Betrieben usw. bei Strafe verbieten.

Das hat was mit dem Respekt vor der Gesundheit der Mitmenschen zu tun.;)

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass was du forderst, ist ein Polizeistaat wie sich es die DDR gewünscht hätte und China bereits umsetz. Verkehrter Ansatz. Das freut aber auch den Söder und die AfD.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei vollem Lohnausgleich? Ich bin dabei! :ROFLMAO:

grummelzack gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, ein Arbeitgeber kann das durchaus anfordern, wenn es um seinen Betriebsablauf geht. Davor habe ich die meisten Sorgen. Ebenso Impfungen. Wenn die Mitarbeiter mit Kunden zu tun haben, wirst du dich entscheiden dürfen. Job oder Gesundheit. Das wird noch viele Gerichte beschäftigen und viele Beziehungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer kaputt machen. (n):unsure:

Ich habe keine Sorgen wegen Corona, sondern um die Folgen für unsere bis dato erkämpfte Freiheit. Danke an alle Ü70 und ü60

Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hunderte Kinder in US-Sommerlager mit Corona infiziert

Man hat die hälfte der 600 Teilnehmer getestet, das wären 300, davon waren 260 Positiv.

Jetzt wird es interessant

Von niemand war infiziert, zu nun sind fast alle Infiziert.
    Bei der ansteckungsrate befürchte ich Schlimmes an den Schulen.

Bund zahlt Coronatests für alle Reiserückkehrer - neuer Corona-Cluster in Meck-Pomm

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Keine Sorge, in der DDR wären die dafür notwendigen Smartphones nicht lieferbar gewesen. :p

AlBarto gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    VEB Robotron hätte die sicher hergestellt.
    Und Erich höchst Persönlich hätte die Verteilung auf DDR1 angekündigt ;)

Der Abschnittsbevöllmächtige hatte sie dann mit hilfe der Volkspolizei bei dir vorbei gebracht.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... meine persönliche Ansicht:
    Was die Infektionzahlen angeht, wird es eine 2. Welle geben und es wird auch wieder etwas mehr Erkrankte geben, wenn auch bei weitem nicht in dem Ausmaß wie wir es aus März/April d.J. kennen.

Einige der Coronaviren, die z.T. mit dem SARS-CoV-2-Virus verwandt sind, kursieren jedes Jahr. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das bei SARS-CoV-2 anders sein wird.
    Das Virus wird sich dem menschlichen Organismus und der menschnliche Organismus wird sich dem Virus weiter anpassen.

kjz1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.