1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer sonst, wenn nicht die WHO, die sich hauptsächlich von den Pharmakonzernen finanzieren lässt, hätte denn sonst ein Interesse gehabt?

Dass das nicht so kommen wird, ist aber schon klar. Die Schüler haben bereits ein halbes Schuljahr verloren, was kaum noch aufholbar ist. Mehr geht nicht, egal was da noch passieren wird. Wenn überhaupt, werden einzelne Schüler und Lehrer für 14 Tage nicht mehr die Schule betreten dürfen!

Und im Normalfall macht man auch niemanden leichtfertig zum „Versuchskaninchen“.

Wünsche allen, die sich möglichst schnell impfen lassen würden, viel Gesundheit!;):):D

Redfield gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Sie bereiten doch schon das "home-office" für Schüler vor.
    NRW-weit investiert das Land rund 350 Millionen Euro in die digitale Ausstattung der Schulen
    Geld für die Digitalisierung der Schulen

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ich auch nicht, und richtig Krank mit Fieber und allem war ich schon seit 20 Jahren oder so nicht mehr, aber der Corona Virus ist leider ein ganz anderer Gegner den man nicht unterschätzen sollte:censored:

Handel bittet Verbraucher um mehr Disziplin bei Corona-Regeln

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2020
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    spätestens im Herbst, wenn man nicht mehr permanent Lüften kann, werden Schulen eventuell auch Kindergärten (klein Kinder sollen ja kein so guten Überträger sein) ein Problem bekommen.

Hast du einen Infizierten in der Klassen, dann ist so gut wie garantiert, das er alle Ansteckt.
    Egal ob 1.5m Abstand oder 5m abstand. Was aber noch nicht untersucht wurde, ob hier die Maske was bringt.
    Aber will man Schülern tatsächlich zumuten, diese volle 8 Schuhlstunden, und in der Pause falls man da nicht auf dem Hof ist, zu tragen.
    Man wird vermutlich keine Alternative haben.

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So berechenbar, monatelang liest man nichts von Euch zum Thema keine Masken in Holland und Co. Die Zahlen gingen auch massiv nach unten, ohne Maskenpflicht.

Kaum wird es eingeführt, kommen die Leute aus ihrem Keller heraus.

Die konkreten Fälle der Ansteckung beim Einkaufen bleibt man weiterhin schuldig, aber egal, aufregen bringt halt nichts.
    Hauptsache die Leute fühlen sich sicher mit Maske, andere würden sich sicherer fühlen mit 3-4 Mio. Leuten weniger im Land, aber das sind ja nur besorgte Bürger mit gefühlten Ängsten die man nicht Ernst nehmen darf.

grummelzack gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Maske ist doch nur die letzte Aktion von verzweifelter Hilflosigkeit um zu hoffen das dadurch die Zahlen wieder runter gehen , Auswirkungen hat die Maske nicht wirklich .
    Belgien hat seit dem 11.07. Maskenpflicht und die Zahlen steigen trotzdem.
    England hat ab den 24.07. eine Maskenpflicht und auch da steigen die zahlen ganz leicht an .
    Frankreich hat seine Maskenpflicht verschärft und trotzdem steigen die Zahlen.

Corona-Ausbruch in NRW: Mehr als 50 Infizierte nach Familienfeier
    Dort stecken sich die Menschen an , in Altenheimen, im Krankenhaus usw. da bringt es nix eine Maskenpflicht für den Einzellhandel einzuführen .

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube ich schrieb es schon unzählige male ;)
    Und ja du hast natürlich recht. Die Maske ist im Vergleich zu "halten sie Abstand" weniger nützlich.
    Aber das Problem ist halt, wenn man keinen Abstand mehr hält, und sich nur noch auf die Maske verlässt, dann steigen die Zahlen automatisch.
    Der Abstand ist nun mal das beste Mittel um die Ausbreitug des Virus zu verhindern. Leider sehen das viele scheinbar nicht mehr ein.
    Man kann es doch überall beobachten.

Das die Zahlen nun ansteigen, ist nicht verwunderlich, nur die folge der nicht mehr beachteten Maßnahmen.

Wolfman563 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kenn ich von der Grundschule, in der meine Frau Lehrerin ist: Genau ein Schüler von den vielen, die keinen eigenen Computer haben, hat ein iPad leihweise zur Verfügung gestellt bekommen. Mehr gab es nicht, obwohl mehr Schüler als bedürftig in der Hinsicht gemeldet und anerkannt sind.;):)

Sag mal einer, wie ein neueingeschulter Grundschüler mit „Home-Schooling“ Schreiben, Lesen, Rechnen und ... und ... und ... lernen soll!;):):D:ROFLMAO:

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich will es nicht beschwören, aber wieso bilden sich keine Hotspots in den Fitnessstudios? Da wird geschwitzt und aerosolt bis zum umfallen..... Gibt es denn bekannte Fälle?

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.