1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Und, um zu Thema zurück zu kommen, um mich wieder ins Kino zu ziehen, bedarf es Inhalte und Verbesserungen, die (allein menschlich und Inhaltlich) nie wieder eintreten würden. Viel zu bequem ist das Heimkino und der Sound (dessen Lautstärke ich bestimmen kann), die Pausenzeiten fürs Klo (ja ich hab halt ne kleine Blase :LOL:) und die deutlich günstigere Verpflegung. Von den Leuten, die stören, wollen wir mal gar nicht anfangen :) Und wie sieht es mit HDR usw aus im Kino? Nur in ausgewählten Palästen mit wieviel Euro Aufschlag und wieviel km Anreise?
     
    Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Grundsätzlich stimme ich Dir schon etwas zu. Aber zu dem Zitat: Wer solln dat bezahlen? o_O
     
    Gorcon gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Kino ist mich los seit es so viel Störungen gibt. Bin manchmal noch in die Nachmittagsvorstellungen, weil da wenig los ist. Aber jezt ziehe ich klar Streaming vor.
     
    dj_ddt und Insomnium gefällt das.
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oha...nee, das geht eindeutig zu weit! Sei froh, daß du an der Macht bist, sonst würde sich ein Mob mit Fackeln und Heugabeln bilden und auf dein Eigenheim zusteuern! Und das ZU RECHT!
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von dir habe ich allerdings nicht so viel Blödsinn erwartet.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    963 Antworten in diesem Thread. Davon waren vielleicht 100, die ums Kino gingen :ROFLMAO:
     
    brid und hvf66 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt ja z.Z. keinen wirklichen Grund um ins Kino zu gehen, aber wir (meine Frau und ich) sind jetzt schon mehrmals ins Autokino gefahren. Werden zwar auch keine neuen Filme gezeigt, aber die alten Filme in neuer Umgebung sind auch ein Erlebnis!;):)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Im Newsthread gibt's ja leider keinen anderen Corona Talk
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der wesentliche Unterschied zwischen Kino und Heimkino ist für mich die Ablenkung. Wenn im Heimkino ein Film eine langatmige Szene hat, ist der Griff zu Tablet oder Smartphone sehr leicht.
    Naja, und plötzlich ist der Film wieder spannend, aber es fehlt ein Teil. Ich weiß nicht ob das anderen auch so geht?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die nächsten wirklichen Blockbuster sind "Tenet" und "Mulan" und für "Mulan" werde ich schon in Kino gehen.

    "Hänsel&Gretel" (Borg-Königin als Hexe) und "The Vigil" sollen zwar auch nicht total schlecht sein aber ich glaub die hätte ich auch so nicht im Kino geschaut. Da kann ich warten bis sie ins FreeTV kommen.