1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal bringt Kinofilme schneller ins Streaming

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich war noch nie ein Fan von Leihfilmen. Ich kaufe lieber die Filme (ich weiss, das verstehen viele nicht :) ) schon allein wegen meiner Filmsammlung. Ich würde es begrüssen, dass die Filme ebenfalls sofort zum kaufen angeboten werden.
    Ne Leihgebühr von 15 € finde ich schon ganz schön happig. Warum nicht leihen für 10 € und kaufen für 15 €?
     
    dj_ddt und Force gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wäre ich voll bei dir. Auch kaufe ich noch viele Filme, meist als Blu Ray einige als UHD.
     
    samlux gefällt das.
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.605
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil sonst die Kohle für die Aktionäre nicht stimmt...
     
    dj_ddt gefällt das.
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Die sind wohl Verrückt geworden-zum leihen soll man tatsächlich 14,52€ Bezahlen-grad im UFA Palast Düsseldorf für 17:20 Gebucht für 9,50€-
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Plus uberteuertes Popcorn und Getränke weil man darf nichts mitbringen, Plus 2 Stunden vorher Werbung, Plus Chaoten die Krach machen oder mit Smartphone spielen und wenn du mal wohin musst kannst Film nicht stoppen, Plus wenn mit Auto Parkplatz suchen und Benzin zum Kino

    Moment die haben doch mit diesem schrecklichen Troll Film 100Millionen verdient und das war erst nur ein Testballon. Also Streaming vs Kino Einnahmen wobei bei Streaming müssen die sogar weniger abdrücken.
     
    webstr65 gefällt das.
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Nene loki bin jetzt zum dritten mal im Kino innerhalb von zwei Wochen es ist total schön leer der Kinosaal nur für mich alleine fast
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja wegen Corona aber nun muss keiner mehr ins Kino so wird in 5 Jahren vorbei sein. Endet wie die Videotheken, waren mal groß nun braucht sie keiner mehr.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verdienen damit aber auch deutlich weniger. (sonst hätte man schon vor Corona die Kinos dicht machen müssen)
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf welchen Plattformen werden die Filme gestreamt?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Darf ich dagegen Wetten ? Das wird so, in Deutschland, nicht eintreten. Hier wird Kino noch deutlich länger überleben.
    Auch steht noch extrem in den Sternen in wie Fern Universal für Deutschland einen Deal mit Kinoketten Abschließt.

    Derzeit ist es so, das Universal Filme von vielen geöffneten Kinos Boykottiert werden, wegen der Momentanen Parallelen Kino/VOD Veröffentlichung.

    Und es gibt hier durchaus (bei Filmen mit Beteiligung der deutschen Filmförderung) rechtliche Probleme, da es hier eine klar definierte Sperrfrist gibt bis zu einer Möglichen VOD/DVD/BD Veröffentlichung.

    Ähnliches gibt es auch in Frankreich.