1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die On Demand-Bildqualität ist z.B. besser, es gibt keine nervigen Logos und bis auf die Werbung keinen minutenlangen Vorlauf.

Wie ist es denn, wenn es den Inhalt in UHD gibt? Überschreibt dann auch die Aufnahme den Stream?

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ergibt Sinn, weil die Aufnahme von der Qualität her viel mieser ist als der Film On Demand.

Mit der Suche über die Sprachfernbedienung findet man aber weiter auch den Inhalt per Abruf oder rechts unter Formate.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Achso. Es ergibt also Sinn wenn ich von Westworld Staffel 3 Folge 6 am gucken bin die ich dann von der Festplatte 31 Minuten geguckt habe. Und dann gehe ich auf "OnDemand" wo es direkt an der gleichen Stelle anfängt wo ich auf der Festplatte hatte aufgehört zu gucken, ohne jegliche Ladezeiten?

Dann gehe ich aus OnDemand raus und gucke die Aufnahme weiter über Festplatte die dann komischer Weise genau an der Stelle ist wo ich OnDemand aufgehört habe? Demnach müsste ja paralel die Aufnahme von der Festplatte unbemerkt im Hintergrund weiter geguckt werden, während auf OnDemand das gleiche geguckt wird. Vielmehr wird vorgegaukelt das man OnDemand guckt obwohl man es in Wirklichkeit von seiner Festplatte guckt. Hat also nichts mit Qualität zu tun.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er meinte, und da gebe ich ihm recht, dass es grundsätzlich Sinn macht OnDemand zu gucken da die Qualität meist generell höher ist als lineare Aufzeichnungen. Das blöde ist nun aber, dass wenn Du eine Aufnahme gemacht hast, Du an OnDemand nicht mehr herankommst da immer die Aufnahme abgespielt wird egal welchen Button Du nimmst.
    Erst wenn Du vorher die Aufnahme löschst, kommst Du an OnDemand heran.

Im Extremfall, falls der Film aufgenommen wurde, wird also die Aufnahme abgespielt obwohl der Film in UHD abrufbar ist.

5. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    also bei meinem sky „pro“ receiver tut sich seit dem update quasi nix mehr... wenn ich den receiver anschalten möchte, dann kommt kein bild. schalte ich den receiver aus, kommt komischerweise kurz ton, dann nichts mehr. hilft nur noch vom strom trennen, dann ist wieder das bild vorhanden. hat jemand ein ähnliches problem?

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gibt bei einigen durchaus verschiedenste Probleme nach dem Update

z.B. hier aus dem Forum "nebenan"

Nach Update funktionieren Aufnahmen nicht mehr - Sky Community

Bei mir haben sich beide Q bisher nur zwei mal aufgehangen.

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Die Trennung sollte zwischen Aufnahme und OnDemand deshalb sein, weil wenn man auf dem großen Reciever eine AUfnahme startet auch unter demand und die unterbricht um später zb. auf mini oder skygo weiter schauen zu woollen, dort dann die eigenliche ondemand sache startet und somit hat man zwei sachen gleichzeitig laufen was nervend ist.

8. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Um 18:10 mail bekommen dass Update in den nächsten 24 Stunden kommen soll.

Gerade aufgefallen dass mehr Speicher für Aufnahmen drauf ist und dann bei den Einstellungen gesehen dass das Update schon drauf ist.

Dachte das kommt über Nacht ?

9. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,
    bei mir wurde das Update irgendwie heute Abend gestartet.
    Nun kann ich, während es wahrscheinlich läuft, nicht umschalten ...also eigentlich kann ich gar nichts machen. Nicht Mal ausschalten. Kann ich das unterbrechen? Und manuell nachholen?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie? Die Updates kommen Nachts bzw. von 5-6 Uhr wenn man manuell nichts anstößt.