1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat gedenkt der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch. Schon im Altertum hat man nur angegriffen, wenn man in der Überzahl war.

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ja.

dj_ddt gefällt das.
  3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Woher willst du das wissen?
    Du warst dabei?

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich hast du im Geschichtsunterricht öfters gefehlt.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich lehne mich jetzt auch einmal aus dem Fenster. Das Problem ist, wenn Westeuropäische Ländern alle (Atom-)Waffen abrüsten, sind wir nicht nur für Russland ein angreifbares Ziel. Auch z.B. der Iran kann vielleicht bald mit den Waffen irgendwie zum Problem werden, da sie gegen Israel sind und Deutschland von Israel ein Partner ist ergo ein Iranischer Feind. Dass ich nicht dafür bin spielt keine Rolle (Ich bin ein Pazifist). Aber historisch bedingt und auch bedingt der aktuellen Unberechenbarkeit Russlands, ist irgendeine "Abwehr", die zum Glück nur ein "kalter Krieg" ist relativ Sinnvoll.
    Welche Probleme haben die? Ukraine ist für Russland ja nur eine kleine Beschäftigung für zwischendurch. Die Krim haben sie auch einfach mit einem Fingerschnipps annektiert. Bedrohlich ist das alles schon. Frieden sieht anders aus. Ich habe keine Ahnung, was man dagegen machen kann. Das ist Politik über meiner Kenntnis. Aber ob der Abzug etwas gutes ist? Ich wünschte, es wäre so. Idealismus hilft hier aber gar nicht.

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Dann erzähl mal, was du im Altertum an Geschichtsunterricht erlebt hast.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es mir mal ganz furchtbar langweilig wird, erklär ich es dir vielleicht mal. Aber eigentlich habe ich nicht vor, deine Bildungslücken zu füllen.

Ende OT.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    Lady on a Rooftop und Ulti gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    EMP sehe ich auch als neue Atombombe der Zukunft an, es kommt aber drauf an wie industrialisiert der Staat ist. Ich vermute der Schaden den eine EMP Bombe in einem europäischen Land anrichten würde, wäre viel viel größer als z.B. in Nordkorea. Warum? ein Nordkoreaner auf dem Land ist weniger abhängig von Strom und wüsste wie er ohne überlebt. In Deutschland hingegen würde Chaos und Untergang ausbrechen.

9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schwachsinn! Was bringen die uns? GARNICHTS! Sterben werden wir so oder, wenn Atombomben auf Deutschland zufliegen!

Real-dBoxer gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Die Bombe" lief gestern schon auf Arte von 20:15 Uhr bis 22:55 Uhr. Spitzeninfos.*fivethumbsup*

Ulti gefällt das.