1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja, aber ursprünglich hatte der nur 8. (obwohl die FB schon für 16 ausgelegt war und auch die VT Taste hatte)Ich hatte meinen daher nachgerüstet.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die erste Serie ja... Aber die zweite Serie von Colormat und Colorlux hatten dann 16 Plätze und auch eine andere FB.

Meine Eltern hatten ja einen Chromalux, sozusagen die Luxusvariante des Chromat.
    Da waren noch Ultraschall-FB üblich.
    Da ging glaube ich nur Lautstärke +-, Programm +-, Helligkeit +-, Farbe +-

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Was sollte man als DDR-Bürger denn damals machen, wenn man das mit einem Auslandseinsatz verdiente „Westgeld“ nur auf einem Genex-Konto gutgeschrieben und nicht ausgezahlt bekommen hat. Für ein Auto hat’s bei mir nicht gereicht und nur der Colorett 3006 entsprach in etwa dem, was ich auf dem Genex-Konto hatte. Für das „Restgeld“ waren noch ein paar Kleinigkeiten bestellbar und dann war mein Genex-Konto leer. Nochmal hatte ich nie wieder eine Möglichkeit was auf dem Genex-Konto gutgeschrieben zu bekommen, war nur eine einmalige Gelegenheit.;)

4. fallobst

fallobst Guest

Hatte mir ja vor drei Wochen den Pana TX-58GXW804 gekauft und waren Vertikale und Horizontale Streifen gewesen,grad ebend der Pana Service hier gewesen und den neuen display getauscht.Da hätten sie auch direkt einen neuen TV mitbringen können,der Display ist ja fast schon ein ganz neuer TV,ich war echt erstaunt darüber.Sachen gibts das glaubt man einfach nicht:eek::oops:o_O

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals hatte ich meine Lehre im Kraftwerk Boxberg noch nicht lange beendet, mein Verdienst muss etwas unter 1000 Mark gelegen haben, da musste man schon eine Weile sparen...

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    HMK 1000? Eine Null zu viel oder habe ich etwas verpasst? Mir ist dann nur noch die HMK 200 ein Begriff...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja HMK 100.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die HMK 100 hatte ich auch mal, welche bei meinen Eltern heute noch läuft...

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir schweifen sehr vom urspünglichen Thema ab, "neuer Fernseher zu groß".
    Hier im Forum treiben sich aber viele Mitteldeutsche / ehemalige DDR-ler rum. :) :LOL:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Logisch, von den kann man viel lernen. (ich komme aber nicht aus "Mitteldeutschland" her.)