1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch. Denn ein konstantes Geräusch ist definitiv angenehmer, als so aprupt auftretende Geräusche wie das Stühle Schieben oder die lauten Schritte der Nachbarn. Ist auch eine Frage der Frequenz des Tones

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sei mal froh, daß Du keinen Tinitus hast, sonst würdest Du sowas nicht erzählen.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub mir, das permanente Vogelgezwitscher macht mir überhaupt nichts. Aber die aprupten Geräusche der Schuhe und Stühle der Nachbarn reißen mich sogar aus dem Schlaf!

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Natürlich, das kann man auch verstehen. Meine ehemaligen Nachbarn aus der alten Wohnung haben mich Nachts auch ausm Schlaf gebrüllt, mal wieder nach dem Motto "Was interessieren mich andere?" oder "Nachtruhe? Kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht"... Oder Idioten, die Nachts wie verrückt gehupt haben (y) ... Einigen wir uns darauf, dass sowohl nervige Nachbarn mit abrupt lauten Geräuschen genauso ätzend sind wie ein Dauersurren oder ein Tinitus. Also beides ist auf jeden Fall mies.
    Vogelgezwitscher dagegen ist ja auch was schönes (für die Meisten). Das ist in meiner neuen, etwas gehobeneren Gegend ein richtiger Ruhepol.

Koelli gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vogelgezwitscher hat ja auch nichts mit einem permanennten Surren oder Geräusch zu tun.
    Ich sag ja, sei froh keinen Tinitus zu haben dann würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.
    Und gegen die bösen Nachbarn gibt es ein gutes Rezept, einfach umziehen und die neue Nachbarschaft gut auswählen.

7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hätten wir ein eigenes Haus, dann würde ich zumindest Solarpanele installieren lassen!

Das ist doch wieder mal nur so ein Totschlagargument der Umweltschutzverweigerer! Schäm dich! Dir sollte man ein Braunkohlekraftwerk vor das Schlafzimmer bauen und die Fenster entfernen, damit du sie nicht schließen kannst!

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wer mag für mich einen Gruß an dj_ddt senden? Vor paar Tagen noch gut unterhalten in einem anderen Thread und nun bin ich auf der Igno, schönen Dank auch (y)

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mit einem Kohlekraftwerk vor dem Haus hätte ich wenigstens auch bei Dunkelflaute zuverlässig Strom :D.

Und den Unterschied zwischen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz und dass diese bisweilen im Konflikt zueinander stehen, lernen manche vielleicht auch noch ;).

Denn gerade, weil mir Umwelt- und Naturschutz wichtig sind, sehe ich das Roden von Wäldern und die Flächenversiegelung für Wind- und Solarparks genau so kritisch wie beim Bau von Kern- und Kohlekraftwerken.

Und zum Vogelschreddern: es hat schon seinen Grund, dass in unserem Landkreis die Windkraftanlagenbetreiber Auflagen der Naturschutzbehörde z.B. zum Schutz des hier lebenden Rotmilans zu befolgen haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die müsste man ja nicht unbedingt in den Wald bauen! Die machen eh nur dort Sinn, wo viel Wind ist. Also am ehesten hier in Norddeutschland! Und hier gibts eh nicht viel Wald! Hier wäre genug Platz! Theoretisch!

Aber im Grunde ist eh alles egal! Eh alles verloren! Es werden so oder so Wälder gerodet. Egal ob Hambacher Forst, Regenwald in Brasilien, Regenwald in Afrika, usw. Außerdem ist die politische Weltlage angespannt wie sonstwas. Die USA fangen eh bald einen Atomkrieg mit China und Russland an! Wozu mache ich mir da noch Gedanken um die Umwelt? Es wird eh bald kein lebenswertes Land mehr geben! Wir werden eh alle weggebombt! Und wenn doch nicht, dann macht uns der Klimawandel fertig! Denn den GIBT es, entgegen dem was die bekloppten Leugner immer behaupten!