1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Infektionsverhinderung wäre das Wunschziel wenn dies aber nicht möglich ist können auch Impfstoffe genutzt werden die den Krankheitsverlauf abmildern . Jedenfalls ist das Immunsystem schon mal vorbereitet , eine Vorbereitung durch andere Coronavirus Infektionen wird ja auch angenommen .

Bei Impfung von älteren und Geschwächten ist das Wunschziel wohl auch nicht erreichbar ist aber die einzige Möglichkeit .

Aktuell startet in USA auch Biontech / Pfizer die nächste grosse Testreihe mit 30.000 (!)
    Probanden und ab Oktober ist der Antrag auf Zulassung möglich .

Und wir erstarren in Testwut und Grabenkämpfen und bekommen das garnicht mit ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2020
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, so langsam kommt raus, dass bei dieser türkisch-deutschen Feier wohl ein massiver Verstoß gegen § 10 der CoronaVO für Baden-Württemberg vorlag, weshalb mein Verständnis hiermit endet.

Wenn sich die Zahl der Infizierten im bisherigen Maße weiter entwickelt, dürfte wohl rechtzeitig zu meinem Urlaub ein lokaler Lockdown in unserem Landkreis kommen.
    Dafür bedanke ich mich dann schon mal im Voraus bei der DITIB als Veranstalter.

Edit: hier schreibt man wohl vorsichtshalber nur "mindestens 100", weil 100 die nach der VO zulässige Höchstzahl ist.
    Vermutlich waren es wesentlich mehr.
    Schwäbisch Gmünd: Fast 60 Corona-Infektionen nach Trauerfeier - WELT

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    grummelzack und AlBarto gefällt das.
  3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was für die Maskenhasser und verweigerer ;)
    Forscher zweifeln an Abstandsregel – Virus überlebt lange in Luft

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T2 HD und Sense gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, wo einige schon beim Shoppen amok laufen ;)
    Das würde bei uns wohl massive Problem verursachen.
    Spätestens dann bei der Kontrolle, das schafft die Polizei und Ordnungsamt nicht.

Also wird es wohl nur eine Empfehlung geben.
    Draußen im freien hieß es doch immer, bestehe keine Gefahr, weil sofort die Wolke verdünnt wird.
    Beim 1. windstoß ist doch schon alles weg.

PS: im Video geht aus ausschließlich um geschlossene Räume. Das dort 1.5m nicht reichen, ist doch nicht neu. Es gibt Studien die von bis zu 8m berichtet haben.

Ich sehe in dem Bericht keinen Hinweis, das Masken im Freien was bringen.
    Und was meinen die mit Öffentlichkeit ?
    Krankenhaus ? Post ? Schule ?

Aber sicher nicht draußen im Park oder in der Stadt.

AlBarto und emtewe gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe etwas von 8 Metern gehört. Also eine Übertragung wurde über 8 Meter nachgewiesen. Aber das ist ja kein Problem, man erhöht die Abstandsregel einfach auf 10 Meter. Muss man im Supermarkt halt 5 Markierungen Abstand halten, statt einer.

grummelzack und Sense gefällt das.
  7. digi-pet

digi-pet Guest

impfen statt schimpfen :whistle:

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Von einer Zwangsimpfung hab ich in dem Zusammenhang auch nicht gesprochen.

Aber wenn man sich freiwillig für eine Impfung entscheidet und dann wegen der Impfung verstirbt, obwohl man ohne Impfung höchstwahrscheinlich noch hätte viele Jahre leben können, dann ist einem das Leben von Impfwilligen nicht viel Wert.

Eine Impfung macht nur dann einen Sinn, wenn sie gesichert nachweisbar sinnvoll und sehr risiko-/nebenwirkungsarm ist. Bis das auf einen möglichen Covid-19 Impfstoff zutreffen würde, vergehen noch viele, sehr viele Jahre und mit hoher Wahrsvheinlichkeit gibt es dann Covid-19 gar nicht mehr.

Man „spielt“ mit der Angst der Menschen, wenn man sie jetzt glauben macht, dass es eine risikoarme und wirksame Impfung gegen eine Covid-19 Infektion geben würde.

Ist fast genau so wie mit der Grippeschutzimpfung, wo man auch nicht genau vorhersagen kann, ob der Impfstoff wirklich wirken wird. Da stecken kommerzielle Profitbestrebungen der Pharmaindustrie hinter, wie Suchbegriff den Corona-Tests und einem möglichen Impstoff gegen eine Corona-Infektion.

Die arabischen Großfamilien wird man hier auf keinen Fall kontrollieren wollen. Schon jetzt traut sich die Polizei oder das Ordnungsamt nich gegen ihre kriminellen oder ordnungswidrigen Verstöße in der Öffentlichkeit vorzugehen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist deiner Meinung der dieser böse Mann hinter der Impfverschwörung ?
    Du tust ja so, als würde man Corona als übertrieben gefährlich darstellen, nur das möglichst viele sich dann impfen lassem.

Lassen wir den Fakt jetzt mal 20 Sekunden außer acht.
    Was erhofft man sich davon, wenn sich viele Menschen impfen lassen. Wird da das selbe was bei dem Chemtrails verwendet wird, mit in den Impfstoff gepackt ? Wer hat also was davon, wenn viele Angst haben, und sich impfen lassen ? Meinst du jetzt die bösen Biotec Firmen, die erst Corona frei setzen und dann Millarden zu machen mit dem Impfstoff ?

Haben die sich alle vorher abgesprochen ?
    Ich will nur die Logik dahinter irgendwie ansatzweiße verstehen ;)

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.