1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Eben, warum nicht auch für Corona? :D

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vielleicht reichen die Fallzahlen noch nicht für die angekündigte 2. Welle, wer weiß...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2020
    DVB-T2 HD, Cro Cop und Redfield gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier sowieso nicht. Was in Spanien und anderswo abgeht zur Unterbrechung der Infektionsketten weiss ich nicht.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab es mitbekommen und finde es richtig beängstigend das Belgien wegen leicht steigenden Fallzahlen gleich so hysterisch handelt.

Denn im vergleich zu Luxemburg oder den Balkanstaaten sind die Fallzahlen in Belgien immer noch moderat.

Und lange Zeit galt Belgien als Staat mit moderaten und vernünftigen Restriktionen. Dort waren Kleingruppen bis 5 Personen schon erlaubt als in Deutschland noch die totale Ausgangsbeschränkung galt, und später wurde dann schnell auf 10 und 15 Personen erhöht. Und Maskenpflicht nur ab im ÖPNV.

Lange Zeit hatte ich Belgien deshalb als potentielles Ziel für eine Woche Sommerurlaub im Kopf. Aber das hat sich damit dann erledigt.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Maskenpflicht für den Einzelhandel gilt schon seit dem 11.07. .
    Man muss auch mal sehen das Belgien durchschnittlich 100 Neuinfektionen hatte und da sind aktuell 500 Neuinfektionen schon ein heftiger anstieg zumal immer noch nicht klar ist warum in Belgien soviele an Corona sterben .

Luxemburg ist das erste Land wo man denke ich wirklich von eine zweiten Welle reden kann.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der R-Wert in Luxemburg lag vor 2 Wochen bei 1,09, in Antwerpen rutscht er in Richtung 2
    Rutscht Luxemburg in eine zweite Welle?

In Antwerpen hat die Polizei am Wochenende 34 Gaststätten und Cafés geschlossen, weil die Corona-Regeln nicht eingehalten wurden.
    Antwerpen: Polizei schließt Horeca-Betriebe – Zahl der Infektionen auf belgischem Höchststand

Der Epidemiologe Pierre Van Damme sagte am Donnerstag, dass die grundlegende Reproduktionszahl, oder r-Zahl, in der flämischen Stadt in Richtung 2 rutscht, da die Gesamtzahl in Belgien bei 1,5 liegt.
    https://www.brusselstimes.com/belgi...nfection-rate-is-spiking-in-antwerp/undefined

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Unterbrechung der Infektonsketten? Eine Sisyphusaufgabe. Aber bitte schön, wer es trotzdem weiterhin versuchen will und weiteres Geld, Zeit und Ressourcen verbrennen will. Nur zu.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die frage ist doch wie kann das passieren, Luxemburg hat durchschnittlich ca. 10 Coronafälle gehabt wie kann das wieder so ansteigen das sie jetzt wieder bei über 100 Neuinfizierte sind .
    Wenn man nur ca. 10 Neuinfizierte hat dann muss man die sache doch unter Kontrolle haben .

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man stelle sich folgenden Fall vor.
    Familie Müller will in Spanien Urlaub machen.
    Wird vor dem Flug nach Spanien in Frankfurt negativ getestet.
    Alles super die Reise beginnt. In Spanien steckt sich der Vater an, gibt das Virus unbemerkt an alle in der Familie weiter.
    Urlaub ist zu ende, alle reisen infiziert zurück.

Der Test jetzt würde sie finden.
    Wenn du vorher testest, dann findest du sie jetzt nicht.
    Sie reisen ein, und stecken jeweils weitere an.
    Im besten fall wird der Ausbruch nach 7-10 Tagen bemerkt, weil ein anderer angesteckter Symptome hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.