1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aus Sicht der Wirtschaft führen sie diese vollumfänglich aus!

Und hat das seitdem jemals jemanden interessiert? Nein! Und die FfF-Jugend kennt den Club of Rome sicherlich nicht. Die haben das selbst erkannt. Und erst dann, wenn man etwas selbst realisiert, dann macht man sich wiklich Gedanken darüber und kommt dann auf die Idee, daß man man mal endlich was machen müsste! Der Mensch ist nunmal gut darin, Dinge zu verdrängen oder als Unwichtig abzutun!

Pandemien sind nichts Neues! Die gibts schon seit Ewigkeiten! Nur sind die Auswirkungen in unserer heutigen modernen Welt andere, als noch z.B. im Mittelalter. Der Mensch war auch sicherlich damals schon teilweise unvernünftig, aber heutzutage scheint eine Degeneration im Gange zu sein, welche es gepaart mit unserer gewohnten und immer mehr ausartenden Lebensweise FATAL werden lässt!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    StefanX gefällt das.
  2. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sollte dem so sein, also das dort mal ein Umdenken stattfindet, hätte Corona vielleicht ja sogar noch etwas Gutes.

Das man jetzt nicht von heute auf morgen weltweit alles umkrempeln kann, dürfte klar sein. Ich denke das war auch so ein bißchen das PRoblem bei Fridays for Future was die Akzeptanz betrifft:
    Es kam dort so rüber als müsste man von heute auf morgen alles umkrempeln.

Denn selbst wenn dem so wäre oder vielleicht ja sogar so ist, man kann nicht eine komplette Weltwirtschaft von heute auf morgen mal eben komplett ändern.

Allerdings müsste damit endlich mal angefangen werden, sprich irgendeine größere Volkswirtschaft müsste anfangen.

Aber wie gesagt, Corona wird uns ja noch eine ganze Weile beschäftigen und das weltweit, mal schauen ob man um Zuge von Corona bzw. der Erforschung von der Entstehung von Corona, auch mal auf den Gedanken kommt das eben ein ständiges Wachstum und konsumieren am besten den ganzen Tag, so eben nicht dauerhaft funktioniert.

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo der herkomt ist doch bekannt: Aus China, weil jemand eine Fledermaus gegessen hat! Und irgendwie kommen die meisten großen Epedemien aus China! Klingt vielleicht rassistisch, ist aber NICHT so gemeint! Es ist einfach eine Tatsache! China muss was ändern bzw. deren Bevölkerung muss ihr Verhalten ändern! Ist aber wahrscheinlich unmöglich umzusetzen!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da bin ich optimistischer, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eines Tages eine unterschiedliche Strafe bekommt, für das Ermorden eines Aufsichtsratsmitgliedes eines Dax-Konzerns, oder eines Obdachlosen. Ich hoffe doch, dass der Wert aller Menschenleben eine Konstante in unserer Rechtssprechung bleibt. Der Aufwand in der Ermittlung der Täter mag natürlich unterschiedlich sein. Da mag bei manchem Dönerbudenbesitzer weniger ermittelt werden, als bei einem Regierungspräsidenten. Aber wenn man einen Täter hat, dann erwartet den die gleiche Strafe.

5. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist das so erwiesen oder nur eine, wenn auch wahrscheinliche, Theorie?

Klar, der Ursprung ist China, aber war es wirklich eine verspeiste Fledermaus?

6. brid

brid Guest

Es gibt in Wuhan eine Forschungsstätte, die sich u.a. mit Fledermausviren beschäftigt. Dazu werden an den entferntesten Orten Fledermäuse aufgestört. Vermutlich haben Wissenschaftler/Hiwis die Hygienevorschriften des Instituts nicht beachtet. Müll einfach entsorgt z.B. Vom Institut ist es nicht weit zum großen Markt in Wuhan. Der Virus kann durch einen Menschen oder ein Tier dahin befördert worden sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2020
    Insomnium und StefanX gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    An die Theorie glaube ich auch eher. SARS, MERS und COV 2 haben in etwa den selben Ursprung. Aber ganz genau wird man das bei der jetzigen "Durchseuchung" nicht mehr feststellen können.

8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Optimismus für diese Welt und die Menschheit habe ich schon lange verloren. Ich bin einfach zu realistisch, um noch optimistisch sein zu können.

ich war nicht dabei, also kann ich auch nur nach dem gehen, was ich in den Nachrichten lese/höre. Da ich mich allerdings nicht aus dubiosen Quellen informiere, wird es wohl schon stimmen.

Es ist leider wirklich so, daß Eigentumsdelikte weitaus höher bestraft werden als andere, eigentlich schwererwiegende Taten!

Kann so gewesen sein, aber wie es wirklich passiert ist, das werden wir nie erfahren!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe einen großen Fernseher, sehr guten Sound, kann den Film für eine Pipi-Pause unterbrechen und höre nur das Geschmatze von unseren eigenen Snacks. Ich vermisse Kino nicht.
    Für Kino Fans und davon gibt bestimmt sehr viele, ist die momentane Situation allerdings sehr ärgerlich und frustrierend. Ganz zu schweigen von den Menschen, die um ihren Arbeitsplatz bangen müssen.
    Ich drücke für alle die Daumen, dass bald wieder die Normalität zurückkommt. (y)

brixmaster, Insomnium, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben sowieso ganz andere Sorgen, als nicht mehr ins Kino gehen zu können.