1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kannst du doch garnicht vergleichen Usa hat 328 Mio Einwohner und Deutschland nur 82 Mio da ist doch klar das die Usa mehr infektionen und Tote hat.
    Dazu kommt das die Usa ein Gesundheitsystem nur für reiche hat.

ws1556 und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut, dann rechnen wir von 82 auf 328 Millionen hoch. Das wäre Faktor genau 4,00 Zufälle gibt es :D

Also 500 x 4 = 2.000 aber noch immer nicht 75.000
    Du kannst es drehen wie du willst, die USA haben Scheiße gebaut, wer auch immer dafür verantwortlich ist.

otto67 gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, wer sich an für Deutsvhland gar nicht zutreffende Ereignisse in anderen Staaten orientiert, der muss auch in Deutschland natürlich Angst haben, was ja politisch auch so gewollt ist.

Wer sich bisher in Deutschland ganz normal wie bei jeder Grippe-Welle entsprechend umsichtig verhält, muss keine Angst haben und sie sich auch nicht einreden lassen.

ws1556, Redfield und Linde gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... man nennt es Dunkelziffer, weil niemand die genaue Anzahl der Infizierten in dieser Gruppe kennt.

Redfield und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Licht ins Dunkle würde nur das Testen vieler ohne Verdacht vielleicht erbringen können. Glaub ich aber auch nicht recht, so unzuverlässig die Tests sind.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heist scheiße gebaut bei einem so großen land mit sovielen Einwohnern ist es um einiges Schwerer eine Pandemie unter Kontrolle zu bekommen , es sei den es herrscht da so eine Diktatur wie in China wo die Türen zu genagelt werden.
    Und ich schreib es noch mal wenn man die letzten wochen gesehen hat was da los war, und es immer noch viele Black Lives Matters Demos gibt, da ist es ein wunder das die Zahlen nicht stärker ansteigen .

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die größe des Landes bewirkt in der Regel eine Verlangsamung der Ausbreitung, da sich die Menschen auf mehr Fläche verteilen . Die Einwohnerzahl hat erst mal nicht viel mit der Anzahl der Infektionen zu tun. Die Einwohnerzahl bewirkt erstmal nur, das mehr mögliche Infektionen möglich sind.

Das Virus verbreitet sich immer von einem oder mehreren Patienten Null aus. Danach breitet es sich mehr oder weniger gleich aus. Das Virus sagt sich jetzt nicht, ich bin Chinesisch, also verbreite ich mich in den USA besser als in China. Die Verbreitung hängt von den Maßnahmen ab, und von dem Menschen. Wenn eine Regierung den Menschen sagt, alles nicht so schlimm, verschwindet im April wieder, dann handeln sie Menschen anders, als wenn man ihnen sagt, es ist gefährlich bleiben sie zu hause.

Wir haben es bei rund 200.000 gestopt oder besser die Ausbreitung stark um sagen wir 95% reduziert.
    Die USA haben die Ausbreitung sogar noch vergrößert. Wer das nicht sieht oder kapieren will, der will es vermutlich auch nicht einsehen.
    Und in 14 Tagen haben die USA vermutlich 10.000 Tote wieder mehr, und wir vielleicht 100. Von den neu gefundenen Infizierten reden wir mal lieber nicht. Die haben dann sicher fast 700.000 wieder mehr gefunden.

Aber für dich läuft ja alles bestens dort :rolleyes:

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst aber auch ignorieren das die Usa durch die Demos im ausnahme Zustand waren da hat sich fast keiner an irgendwelchen Regeln gehalten.
    Auch hier in Deutschland hat man den Teufel an die Wand gemalt und trotzdem gab es Leute die sich nicht an die Maßnahmen gehalten haben also es ist nicht alles so einfach wie du das darstellst .
    In den Usa wird es auch viele Corona leugner geben ,da kann die Politik vorgeben was sie wollen die wird man nicht überzeugen können .
    Die Größe des Landes kann das Virus verlangsamen wenn das Land dünn besiedel ist aber wenn es viele Mio. Städte gibt wo das Virus durch einreisende verbreitet wird dann spielt die größe des Landes keine rolle sondern nur wie dicht die Städte besiedelt sind .

Das die Usa viele tote hat ist denke ich dem Gesundheitssystem der Usa zu verdanken.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Bist du Ausländer?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... primär ist jeder selbst verantwortlich sich zu schützen. Das gilt auch für die Risikogruppen.
    Ich gehöre praktisch von Geburt an zur Riskikogruppe. Bis heute haben sich eine ganze Reihe von Vorerkrankungen dazugesellt. Ich hatte aber noch nie eine Grippe und der letzte grippale Infekt liegt Jahrzehnte zurück.
    Ich finde es ja durchaus nett, dass du dich mir gegenüber als Teil der Riskogruppe sorgst, aber deine Maßnahmen halte ich als Teil der Risikogruppe für übertrieben.

Ich habe mir 2007 eine Weber B-Fraktur zugezogen. Seitdem bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Ohne diese Fraktur wäre das nicht der Fall gewesen. Bin ich nun Opfer der Weber-B-Fraktur oder spielen da evtl.Vorerkrankung wie z.B. ein durch eine chronische Muskelentzündung verursachten Muskelschwund eine Rolle?
    Fakt ist: ohne die Weber-B-Fraktur wäre ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht auf den Rollstuhl angewiesen gewesen. Früher oder später wäre der Fall aber dennoch eingetreten.
    So ähnlich sehe ich das auch mit den COVID19-Todesfälle, bei denen Vorerkrankungen eine Rolle spielen. Da ist es halt eine irgendeine Infektion, die zum vorzeitigem Tod führt. Früher oder später hätten das die jeweiligen Vorerkrankungen sowieso erledigt. Es ist zwar tragisch, aber der Tod ist nunmal ein Teil des Lebens.

Ich persönlich möchte trotz aller Widrigkeiten Teil der Gesellschaft bleiben und halte nichts davon, nur weil ich zur Risikogruppe gehöre, von der Gesellschaft ausgegrenzt und wie ein Aussätziger behandelt zu werden ...

-Rocky87-, ws1556, Redfield und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.