1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Das gibt’s hier nicht mehr. Auch das dämliche zu einem Eingang rein, andere Seite raus wurde wieder abgeschafft.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beunruhigender Trend hält an: 773 neue Fälle - Die zweite Welle ist schon da

174 Erntehelfer auf Hof in Bayern mit Coronavirus infiziert

Schon wieder ein Ernte Hof. Hoffentlich checken die jetzt mal, ob sie infiziert sind oder waren.

174 Erntehelfer auf Hof in Niederbayern mit Corona infiziert

Wenn da so gearbeitet wird, wie auf dem Bild, dann wäre das bedenklich.
    Mamming: Sieben Erntehelfer positiv auf Corona getestet

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sehr beunruhigend. :rolleyes: Unglaublich. Warum lässt man Leute nicht in Ruhe weiter arbeiten? Ich wette, kaum einer der Mitarbeiter ist so krank, wenn überhaupt krank, dass er ins Krankenhaus muss? Wo ist dann das Problem?

Wie lange soll noch diese Erbsenzählerei gehen?

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, ob Krank oder nicht, wenn die das "Virus" noch aktiv haben, dann können Sie weitere anstecken.
    Es geht doch genau darum, genau das zu verhindern. Deine Denkweise ist hoch riskant. Es gibt viele vermutlich 80% die nicht mal gemerkt haben, das sie Corona hatten. Aber sie haben viele Tausende so angesteckt.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und? Das ganze Leben ist ein Risiko? Wohin soll das noch hinführen? Mir ist das schon alles klar, aber ich sehe nicht so schwarz wie das manche tun.

DVB-T2 HD, Astraloge und Martyn gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist dein Problem wenn der Erntehof in Quarantäne ist ?
    Dadurch werden tausende andere geschützt, und eine 2. Welle und ein Lockdown verhindert.
    Deswegen kann ich niemanden verstehen, der solche Maßnahmen kritisiert.
    Sie helfen doch auch dir, das dein Leben nicht noch weiter eingeschränkt wird.

Das ist das typische schwarz weiß denken, entweder Lockdown oder alles auf. Aber es gibt auch den weg wie bei uns. Kleine Maßnahmen mit großer Wirkung. Andere Länder hatten viel schlimmere Beschränkungen als wir in Deutschland.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mittlerweile ist Covid-19 in Europa bestimmt soweit verbreitet das es nur eine Frage der Zeit ist bis man durch Zufall weitere Cluster entdeckt.

Wahrscheinlich gibt es in den normalen Wohnsiedlungen genausoviele Infizierte wie auf den Erntehelfer-Höfe oder in Asylbewerber-Unterkünften nur testet dort niemand so extrem.

Man sieht es ja ganz gut an Luxemburg die sich gerade selbst zum Europäischen Corona-Hotspot getestet haben obwohl dort auch nicht mehr Leute krank sind als anderswo in Europa.

DVB-T2 HD und Cro Cop gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welche Fakten stützt du eigentlich deine Argumente?
    Es gibt Länder die extreme Maßnahmen ergriffen haben und Länder die fast garkeine Gegenmaßnahmen ergriffen haben und kein Land kann sagen das es ohne Schaden davon gekommen ist .
    Bis jetzt sehe ich kein Land was sagen kann wir haben alles richtig gemacht also kann man schlecht sagen das irgendwelche Maßnahmen wirklich erfolgsversprechend waren .
    Aktuell zeichnet sich sogar das gegenteil ab die Länder die nur wenig Gegenmaßnahmen ergriffen haben dort sinken die zahlen aktuell und bei den Ländern mit extremen Gegenmaßnahmen dort steigen die zahlen wieder .
    Aber es ist ja sinnvoller auf ein Maskenpflicht zu setzen und sich zu wünschen das ein wunder geschieht statt wirklich mal zu schauen wo das problem liegt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
    Cro Cop gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, du siehst doch das bisherige Ergbnis. Die Todeszahlen in Deutschland sind im Vergleich zu vielen anderen Ländern gering.
    Irgendwo stand diese Woche, wir gehören zu den Top20 (wenigsten toten pro 100.000 Einwohner)

Ohne Schaden bei so einer Pandemie ist nicht möglich. Nicht Menschlich, und auch nicht wirktschaftlich. Dazu ist alles zu sehr verbunden.

Doch kann man. Wenn man sich die zahlen der Infizierten und Toten anschaut. Wie gut konnte man die Pandemie im Land bisher "aufhalten". Und alles richtig machen, das kann auch kein Land. Dazu müsste man vorher wissen, welche Wirkung eine Maßnahme hat. Das kann wohl nur Gott beurteilen ;)

Das ist dann wohl die berühmte 2. Welle. Die auch mit den Lockerrungen zusammenhängt. Ist aber logisch, sobald sich wieder mehr treffen, freut sich das Virus. Die ansteigenden Zahlen waren somit zu erwarten. Ist halt die Frage was können wir uns erlauben, damit das Leben wieder besser wird. Und was können wir uns nicht erlauben, damit der echte Lockdown nicht doch noch kommt.

Dann klär uns doch mal auf ;) Auf das Wunder hofft doch nur der Mann in den USA, der wiedergewählt werden will. Ich denke in Deutschland glaubt niemand an ein Wunder.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr beruhigend, dass die diesjährige Sommergrippe-Welle durch die Corona-Hysterie sich in derart unbedeutenden Grenzen hält.;):)

Schließlich steht die nächste Herbstgrippe-Welle uns diesjahr auch noch bevor, bevor dann die nächste Wintergrippe-Welle kommt usw., usf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.