1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mbappe wurde gestern verletzt ausgewechselt und es sah gar nicht gut aus.

Wenn er für die Champions League ausfällt, sehe ich überhaupt keine Chance für Paris auf den Titel. Dann könnte der Weg ins Finale für Atletico leider geebnet sein und dieser Anti-Fußball sollt eigentlich nicht ins Finale.

Paris hat aber auch richtig Pech in dieser Hinsicht. 2018 und 2019 fehlt Neymar. Jetzt scheint er endlich fit zu sein und dann kommt die Verletzung von Mbappe. Wenn er ausfällt, würde es mir für Tuchel sehr leid tun. Hätte gerne gesehen, was Paris in diesem Ein-Spiel Modus auf den Platz kriegt.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe das Duell RB Leipzig vs Atletico als vollkommen ausgeglichen an. Es kann natürlich sein, dass ich zu sehr "durch die deutsche Brille" schaue. :) :D

Peter321 gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat mich auch genervt, weil ich ebenfalls solche Teams lieber in Bestbesetzung sehe (außer wenn Bayern im VF der Gegner wäre :D ). Dazu kommt, dass sie bitte auch Lyon schlagen sollen im Ligapokalfinale, damit Reims (als 6.) statt Lyon in der EL spielt. Auch das wäre mit Mbappe wahrscheinlicher, auch wenn sie da Favorit bleiben.

Saint-Etienne ist eine widerliche Mannschaft. Und ich bin gewiss kein PSG-Sympathisant.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, aber so eine "Taktik" ist mehr oder weniger ihre einzige Chance, um gegen PSG zu gewinnen. Sie haben es versucht. Rein sportlich gesehen natürlich ziemlich assi. ;)

Saint-Etienne gestern mit dem Motto: "Lieber widerlich als wieder nicht!" :D

Unvernünftig gefällt das.
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde mich über einen Sieg von Leipzig riesig freuen und in einem Spiel kann natürlich alles passieren.

Mir macht aber einfach Sorgen, dass Leipzig eventuell ein ungewohntes System spielen muss. Im Angriff war sehr viel auf Werner ausgerichtet und nun ist er weg. Entweder ändert Nagelsmann das System oder ersetzt Werner mit einem nicht gelernten Stürmer. Beides verringert leider deutlich die Chancen von Leipzig.

Wie Ateltico hinten mauern und vorne auf Standards hoffen. Vielleicht mit dieser Taktik agieren und Atletico mit den eigenen Waffen schlagen.

-Rocky87- gefällt das.
  6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das in Klammern hättest du weglassen müssen :)

Die Tatsache mit Lyon könnte leider genau die Gefahr sein. Für Lyon geht es um eine komplette Saison. Sie müssen eigentlich gewinnen, um zumindest ein versöhnliches Ende der Saison zu haben. Wenn Mannschaften zum Siegen verdammt sind, spielen sie meistens aggressiv und das wiederum erhöht die Gefahr für mögliche Verletzungen beim Gegner.
    Natürlich gibt es noch die Champions League, aber die Trophäe werden sie sicherlich nicht gewinnen, sodass nur im Finale gegen Paris eine Qualifikation für ein europäisches Wettbewerb möglich ist.

Normalerweise ist Lyon nicht so eine Tretertruppe wie Saint Etienne, aber manchmal reicht schon ein böses Foul, um den Gegner zu verletzen. Da kommt es auch auf den Schiedsrichter an.

Ich bin immer dafür, dass man entschlossen in die Zweikämpfe geht und diese auch hart führen darf, aber niemals sollte man eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nehmen. Es gibt leider Schiedsrichter wie Turpin, die am liebsten überhaupt nicht zur gelben Karte greifen wollen. Genau das wissen die Spieler und gehen dann häufiger überhart in die Zweikämpfe.

Turpin könnte auch nächste Woche der Schiedsrichter sein, da er meistens die Top-Spiele bekommt. Wenn Neymar auch noch ausfällt, dann kann Bergamo den Sekt kalt stellen und leider befürchte ich dann den Rauswurf von Tuchel.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    War ja immerhin mit einem Smiley garniert. ;) Grundsätzlich schlag ich mit Bayern auch am liebsten Gegner in Topbesetzung, wobei das Weiterkommen über allem steht und je höher die Wahrscheinlichkeit, desto besser. Eine Verletzung wünsche ich aber natürlich keinem Spieler.

Ich sehe es genauso. Der Ligapokal ist halt nicht so wichtig wie der echte Pokal, den sie jetzt bereits gewonnen haben. Könnte sein, dass da eine bessere B-Elf aufläuft, während Lyon mit aller Macht das Ticket nach Europa lösen will. Schon in der CL-Gruppenphase war Lyon kurzzeitig 4. und ganz weg, bis sie dann mit einem 2:2 gegen bereits als Gruppensieger feststehende Leipziger den Sprung auf Platz 2 schafften. Die wird man nicht so schnell los.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde mal Bergamo nicht unterschätzen. Was die bei Juve im Ligaspiel abgeliefert haben, war heftig. Die haben die fast im eigenen Stadion geschlagen. Juve konnte sich nur mit viel Mühe und Glück durch zwei fragwürdige Elfertore zu einen 2:2 mogeln.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat denn Bergamo unterschätzt? Ich sehe hier im Thread nur Lob. ;)

10. Solmyr

Solmyr Guest

Weil du so tust, als sei PSG schon weiter. Ich sehe das gerade ohne Mbappe nicht so.